Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2022

Bezaubernder Winterroman

Wintermagie und Himmelsleuchten

„Wintermagie und Himmelsleuchten“ ist ein wunderschönes Buch von der talentierten Autorin Nora Roberts.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren flüssigen und lockeren Schreibstil.
Sie ...

Sie weiß genau wie sie mit ihren Worten die Herzen erobert und zum schmelzen bringt.

Das Buch enthält zwei abgeschlossene Geschichten:
Das schönste Geschenk & Tanz der Liebenden

Die Handlung in beiden Geschichten war sehr emotional, romantisch und herzerwärmend.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, ich konnte mich gut in die Gefühle der Charakter hineinversetzen und ihrem handeln folgen und verstehen.

„Wintermagie und Himmelsleuchten“ ist ein bezaubernder und romantischer Winterroman, den ich euch sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Tiefgründige Liebesgeschichte

Jeder Winter fragt nach deiner Wärme

„Jeder Winter fragt nach deiner Wärme“ ist Band 3 der berührenden Andalusien Reihe von Johanna Moertl.

Jedes Buch kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Das Buch behandelt einige schwierige Themen wie Abtreibung, Adoption und ein schlechtes Verhältnis zu den eigenen Eltern.
Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden und hatte Anfang sehr viele Mitleid mit Adrian.

Es ist ein tiefgründiger und fesselnder Liebesroman der in der winterliche Kulisse der Sierra Nevada spielt und wirklich kein Auge trocken lässt.
Die Protagonisten waren mir schnell ans Herz gewachsen und es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle.

Eine herzergreifende Geschichte voller Herzschmerz und Hoffnung.
Ich kann sie jedem empfehlen, der auch mal etwas tiefgründigeres lesen möchte.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Der Einfluss der Sterne

Dein Schicksal in den Sternen

In der Geschichte geht es um die 40 jährige Natasha Sizlo, sie steckt mitten in einer Lebenskrise und bekommt von ihrer Freundin einen Besuch bei einer bekannten Astrologin geschenkt.
Dort erfährt sie, ...

Dort erfährt sie, dass ihr Seelenpartner am 02.11.1968 in Paris geboren wurde und so begibt sie sich auf die Reise dorthin.

Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht.
Es ist sehr schön farblich gestaltet und der kleine Eifelturm ist ein absoluter Eyecatcher.

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, besonders gut hat mir allgemein gefallen, dass jedes Kapitel mit einer kleinen Einführung in die 12 verschiedenen Häuser des Tierkreises der Astrologie beginnt.
So habe ich einiges über die Tierkreise erfahren, das ich vorher noch nicht wusste.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig.
Spiritualität spielt eine große Rolle in der Geschichte, damit habe ich mich vorher noch nicht so viel beschäftigt, aber ich fand es wirklich sehr interessant soviel darüber zu erfahren und es war mal ein ganz anderer Blickwinkel einer Liebesgeschichte.

Die Geschichte ist eine Autobiografie der Autorin, die mich sehr bewegt hat.
Es geht viel um Glauben, Hoffnung und die Kraft der Sterne.
Ein sehr schönes und emotionales Buch, in dem die Autorin auch den Verlust ihres Vater verarbeitet.
Allerdings gibt es auch einige Szenen die mich schmunzeln ließen.
Der Spannungsbogen wurde das komplette Buch über aufrecht erhalten und es war sehr interessant die Autorin auf ihrer außergewöhnlichen Reise zu begleiten.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Ein neuer Fall in Brunngries

Prost, auf die Gaukler

„Prost, auf die Gaukler“ von Friedrich Kalpenstein ist Band 6 der amüsanten Provinzkrimi Reihe aus dem beschaulichen Örtchen Brunngries.

Ich bin schon lange ein großer Fan von Kommissar Tischler und Polizeiobermeister Felix Fink und fiebere ihren neuen Fällen immer schon entgegen.

In Band 6 sind wir dieses Mal beim alljährlichen Volksfest in Brunngries dabei.
Es herrscht ausgelassen Stimmung beim Auftritt von Volksmusiksänger Ron Goldinger, dem die Frauenherzen nur so zufliegen.
Umso überraschender ist die Stimmung nach seinem Auftritt, als er tot und mit einem Armbrust Pfeil durch den Hals hinter dem Bierzelt gefunden wird.
Hauptkommissar Tischler, der sich zum Zeitpunkt der Tat wie die meisten Brunngrieser ebenfalls im Festzelt aufhielt, nimmt die Ermittlungen auf.
Schnell gibt es einige Verdächtige, doch keinerlei Spuren…

Die Geschichte ging direkt spannend und unterhaltsam los und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Tischler und Fink geben wieder ein perfektes Ermittler Duo ab und natürlich ist auch wieder die süße Dackeldame Resi dabei, die ich schon seit Band 1 in mein Herz geschlossen habe.

Das bayerische Setting hat mir wieder sehr gut gefallen, Brunngries ist einfach ein tolles Örtchen und die Bewohner dort geben einem immer einen Grund zum lachen.
Flotte Dialoge mit viel Witz und Charme machen diesen humorvollen Provinzkrimi wieder zu einem tollen Leseerlebnis.

Wer also auf spannende Krimis mit einer ordentlichen Portion Humor und einer süßen Dackeldame steht, dem kann ich die „Prost“ Reihe absolut empfehlen.

Im Mai 2023 geht es auch direkt weiter mit „Prost, auf die Feinschmecker“.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Herzerwärmender New Adult Roman

Das St. Alex - Tagmond

Das St. Alex „Tagmond“ von Anne Lück ist Band 2 ihrer New Adult Reihe über das St. Alex Krankenhaus.

Ich war schon begeistert von Band 1 „Nachtleuchten“, aber die Fortsetzung ist mir noch viel mehr ans Herz gegangen.

Hier begleiten wir Tessa sie möchte neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen.
Doch erst einmal ist sie in Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses und dort lässt sie das Schicksal des jungen Patienten Luca nicht kalt und dann gibt es da auch noch den Rettungssanitäter Beck der ihr gehörig den Kopf verdreht.

Mir hat die Geschichte, die aus Tessas Sicht erzählt wird sehr gefallen, durch den flüssigen und gefühlvollen Schreibstil konnte ich mich gut in die Gefühle und Sorgen von Tessa hineinversetzen.
Die Story ist die perfekte Mischung aus Freundschaft, Liebe und Drama.
Besonders die Sorgen um Luca sind mir sehr ans Herz gegangen, als Kind schon so krank zu sein ist sehr schwer für alle Beteiligten.

Aber es gab auch einige humorvolle Momente, besonders zwischen Tessa und Beck.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen und freue mich schon jetzt auf Band 3 das 2023 erscheinen wird.