Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Liebe und Hoffnung

Eine ganze Liebe lang

„Eine ganze Liebe lang“ ist eine Geschichte über viele Verluste, Sehnsucht, Liebe und Hoffnung.
Die Geschichte rund um Nick und Anna hat mich sehr berührt und bewegt.
Wir springen immer durch verschiedene ...

Die Geschichte rund um Nick und Anna hat mich sehr berührt und bewegt.
Wir springen immer durch verschiedene Jahre und erfahren so einiges aus der Vergangenheit der Beiden.
Wie sie sich kennengelernt haben, Annas Doppelleben aufgrund der strengen Religionsgemeinschaft der sie angehört und über Nicks angespanntes Verhältnis zu seinem Vater.
Nick muss viele Verluste verkraften, die mich auch sehr bewegt haben und mir einige Tränen beschert haben.
Sehr gut gefallen haben mir die Abschnitte, die als E-Mail verfasst sind.
Das Buch ist allgemein sehr flüssig und angenehm geschrieben und ich habe das Buch an einem Wochenende komplett gelesen, da ich von Anfang an auf ein Happy End für Nick und Anna gehofft habe.

Die Farben des Covers gefallen mir sehr gut und passen perfekt zu dieser emotionalen und bewegenden Geschichte.
Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber sicherlich nicht das Letzte.

Eine schöne Zeit in Australien

No Flames too wild

In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

In diesem ...

In diesem wunderschönen Roman von Nina Bilinszki reisen wir ins weit entfernte Australien.
Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin konnte ich mir sehr gut vorstellen wie es in Eden aussieht und ich habe mich beim lesen gefühlt als wäre ich mit in den Koala Gehegen dabei.
Eden ist ein wunderschöner Ort und die Beschreibung des Meeres und die süßen Koalas haben mein Herz zum schmelzen gebracht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweisse von Isabel und Liam erzählt, so können wir uns gut in die Gefühlslage der Beiden versetzten und erfahren einiges.

Die Geschichte lässt sich angenehm, flüssig und locker lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es werden aktuelle Themen wie Klimawandel und Mobbing behandelt, Themen die man nicht verschweigen sollte.
Die Reise mit Isabel nach Australien ist eine emotionale, spannende und humorvolle Geschichte die mir sehr gut gefallen hat.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen, spätestens dann seit auch ihr ein Australien Fan.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 „No Stars Too Bright“ in dem wir mit Naturfotograf Cooper Lee nach Eden reisen.

Sehr emotionaler Jugendroman

An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean

Ein sehr schöner Jugendroman von einer sehr talentierten Autorin.

Ein sehr schöner Jugendroman von einer sehr talentierten Autorin.
Durch den lockeren und außergewöhnlichen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Mir gefällt die Kapitellänge und die außergewöhnliche Schreibweise.

Wir begleiten die schwer kranke Alice durch ihr Leben, das sie hauptsächlich vor ihrem Laptop lebt.
Das hat mich wirklich sehr bewegt und zum nachdenken angeregt.
Die Geschichte ist emotional und tiefgründig, aber auch witzig und herzerwärmend.
Durch Alice wird einem klar wie viel Glück man eigentlich hat, wenn man gesund ist und dass es keine Selbstverständlichkeiten ist!

Rowan und Alice sind zwei ganz tolle Charakter, die ihre Geheimnisse aber vor einander verbergen um den anderen nicht zu verschrecken.
Auch Alice Eltern und ihre Freundin sind wirklich wunderbar authentisch und sympathisch dargestellt.

Es sie eine Geschichte die Hoffnung macht und einem zeigt, dass es wichtig ist niemals aufzugeben.
Ich mochte die vorherigen Bücher der Autorin „Drei Schritte zu dir“ und „All die verdammt perfekten Tage“ schon sehr, aber dieses Buch ist definitiv eines mehr Jahreshighlights.

California Dreams

The Colors of Your Soul

„The Colors of your Soul“ ist der erste Band der California Dreams Reihe von Kim Leopold und ich war von Anfang an gefesselt von diesem Buch 😍
Denn Kim hat in diesem Buch eine absolute Wohlfühl Atmosphäre ...

Denn Kim hat in diesem Buch eine absolute Wohlfühl Atmosphäre erschaffen und ich habe die Protagonisten Holly und Pax direkt in mein Herz geschlossen 💕

Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil und den abwechselnden Kapiteln aus Sichtweise von Holly und Pax fliegt man nur so durch die Seiten und erfährt vieles aus der Vergangenheit der Beiden.
Man merkte einfach von Anfang an, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und es kam immer wieder zum knistern.

Besonderes gut gefallen hat mir auch das unglaubliche Setting 😍 zum einen Hollys bunte Welt in LA und zum anderen die wunderschönen Naturparks die wir während des Roadtrips kennenlernen.
Alles wurde einfach wunderbar beschrieben und man konnte tief in die Geschichte versinken.

Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen, denn es ist jetzt schon eins meiner Jahreshighlights!
Außerdem dieses wunderschöne Cover 😍 da kann man sich einfach nur verlieben.

Starke Frauengeschichte auf zwei Zeitebenen

Die versteckte Apotheke

Als erstes ist mir dieses wunderschöne Cover ins Auge gefallen 🤩 es ist wirklich etwas ganz besonderes.

Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen, in der Vergangenheit und der Gegenwart.
Durch den flüssigen ...

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.
Der Spannungsbogen war perfekt aufgebaut, besonders die Vergangenheit fand ich sehr interessant.
Ich bin zu keiner Zeit durcheinander gekommen und konnte der Handlung zu jederzeit folgen.

Die Charakter wurden authentisch und interessant dargestellt, man erfährt auch viel über Medizin und vieles historisches aus dem 18. Jahrhundert in London.

Ein sehr spannendes Buch, das aber auch tragisch und geheimnisvoll ist.
Für mich war es mal etwas ganz anderes, aber ich kann es euch absolut empfehlen.
Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!