Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 31.10.2019

Zuckersüß

10 Blind Dates für die große Liebe

4.5

"10 Blind Dates für die große Liebe" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was Sophie bei ihren 10 Blind Dates erwartet.

Die Geschichte konnte mich von der ersten ...

4.5

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite begeistern und ich habe Sophie, ihre riesige Familie und ihre Freunde absolut sehr schnell ins Herz geschlossen. Die Familie von Sophie ist wie gesagt riesig und auch wenn es einige zickige Familienmitglieder gab, war der Großteil einfach wundervoll. Der Zusammenhalt war wirklich schön, auch wie Sophie ihre schwangere große Schwester aus der Ferne unterstützt.

Die Dates reichen von unterhaltsam und süß bis zu schräg und unglaublich witzig. Ich habe mich in den verschiedenen Situationen bestens unterhalten gefühlt und fand es sehr spannend Sophie auf ihre Blind Dates zu begleiten. Bei einigen musste ich wirklich laut lachen und schmunzeln, während andere wirklich süß und einfach schöne Dates waren.

Sophie war mir sehr sympathisch und auch wenn meine Teeniejahre schon einige Zeit hinter mir liegen, konnte man sich gut in ihre Gefühlswelt hineindenken und nachvollziehen.

Das Buch war einfach zuckersüß und hat mir wirklich gut gefallen. Zudem hat mir die Idee mit den Blind Dates sehr gefallen und wurde auf kreative Art umgesetzt.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Durchschnittlich

Follow Me Back

Als ehemaliges Fangirl einer Boyband in den 90ern könnten mich Geschichten mit dieser Thematik auch heute noch reizen. Dadurch und auch durch die vielen positiven Rezensionen war ich sehr gespannt auf "Follow me back".

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, der Schreibstil ist sehr flüssig und man lernt die Charaktere schnell kennen. Leider kratzt dieses jedoch sehr an der Oberfläche und die meiste Zeit passiert eigentlich nichts. Die Unterhaltungen zwischen Eric und Tessa waren ganz unterhaltsam und es demonstriert auch viele Schwierigkeiten in der Promiwelt sowie den Umgang mit Social Media. Insgesamt wurde mir aber zum Beispiel das Thema Stalking viel zu übertrieben dargestellt. Es wirkte als ob jede Person einen Stalker hat, der ihn sogar gleich umbringen will. Dies war ein wenig zu dramatisch.

Wie gesagt plätschert die Geschichte die meiste Zeit vor sich hin und erst zum Ende kommt ein wenig Spannung auch, aber auch hier war mir einiges zu übertrieben, so dass ich die ganze Wendung irgendwie nicht ernst nehmen konnte. Das Ende lässt ein riesiges Fragezeichen im Gesicht und mich würde es schon interessieren wie es weitergeht.

"Follow me back" ist für mich ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss. Den Hype um dieses Buch verstehe ich definitiv nicht.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Nette Weihnachtsgeschichte

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

"Das Weihnachtswunder von Pleasant Falls" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, besonders auf die Idee mit der Dear Santa App war ich sehr gespannt.

Ich bin gut in das Buch reingekommen ...

Ich bin gut in das Buch reingekommen und ich möchte die heimelige Atmosphäre von Pleasant Falls. Jedoch machte das Geschäft von Angela einen etwas altbackenen Eindruck auf mich, dass es mich ehrlich gesagt nicht gewundert hat, dass es immer schwieriger für sie wurde das Geschäft zu halten. Ich hätte mir hier einen etwas moderneren atmosphärischeren Laden gewünscht. Der Laden von Geoff war dann das andere Extrem mit billiger Ramschware.

Auch die Charaktere konnte mich leider nicht so ganz erreichen. Sowohl Angela als auch Geoff waren mir nur bedingt sympathisch und ich bin mit ihnen leider nicht ganz so warm geworden. Auch die Beziehung der beiden wurde mir zu oberflächlich dargestellt. Der Übergang zwischen Hass und Liebe war mir dann zu plötzlich. Auch kam die Liebesgeschichte insgesamt sehr kurz.

Das Buch war insgesamt ganz nett zu lesen, aber konnte mich leider nicht völlig überzeugen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Süße und kreative Geschichte

Die Waldmeisterinnen

"Die Waldmeisterinnen" ist eine Geschichte über die Zwillingsschwestern Holly und Lia. Außerdem ist es eine Geschichte, die zur Abwechslung mal ganz ohne Feen und Prinzessinen auskommt.

Holly und Lia ...

Holly und Lia sind gerade erst in den Wildwood Forest gezogen sich und machen sich Gedanken, dass sie mit ihrem Lärm die anderen Waldbewohner vergrault haben. Doch die beiden haben schnell eine Idee.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr kreativ und abwechslungsreich und insgesamt einfach mal etwas anderes. Holly und Lia sind vom Typ her sehr unterschiedlich, so dass sich unterschiedliche Mädchen in den beiden wiederfinden können.

Die Illustrationen haben mir auch richtig gut gefallen und haben einen schönen Einblick in die Welt gegeben. Ich möchte auch den Rahmen, der um die Geschichte gesponnen wurde sehr gerne.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Chaotisches Weihnachten

Wenn Weihnachten so einfach wär

3.5

"Wenn Weihnachten so einfach wär" hat mich mit seinem Klappentext und Cover sehr angesprochen und außerdem liebe ich Weihnachtsromane.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen ...

3.5

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich mochte den Humor, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Im Laufe des Buches hat mich die Geschichte jedoch immer mehr verloren. Ich kann nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber mir wurde es einfach zu wirr und hektisch. Zum Setting in den kanadischen Rocky Mountains und dem Winter Resort, hätte für mich eine ruhigere Geschichte besser gepasst. Es war am Ende einfach zu überladen mit Ereignissen.

Zu Beginn fand ich Sarah ganz sympathisch und ihr Email-Austausch mit Will war unglaublich amüsant, aber irgendwann fand ich sie leider ein wenig zu anstrengend. Auch Will konnte mich mit seiner brummeligen Art leider nicht erreichen.

Das Setting war wirklich wunderschön und hier kam ganz viel winterliche Atmosphäre auf. Ich hätte aber noch ein bisschen mehr Weihnachtskitsch gebrauchen können.

Der Schreibstil der Autorin war insgesamt sehr angenehm zu lesen und ich würde wieder zu einem ihrer Romane greifen.