Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2023

Witzig, aber etwas zu wenig Romantik

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

3.5

"Falling hard for the Royal Guard" klang nach einer witzigen Geschichte und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten wird.

Maggie hat einen ganz besonderen Wohnort und zwar lebt sie im Tower ...

3.5

Maggie hat einen ganz besonderen Wohnort und zwar lebt sie im Tower of London. Sie ist aber weit davon entfernt ein Mitglied der royalen Familie zu sein und sie verkauft Eintrittskarten an Touristen. Nebenbei sucht sie noch nach ihrem weißen Ritter auf dem Pferd. Ihre Freunde raten ihr, es mit Tinder zu versuchen und so beginnt eine unterhaltsame Suche nach dem edlen Ritter.

Ich fand das Buch recht unterhaltsam und auch Maggies Erlebnisse bei ihren Dates haben mich zum lachen und schmunzeln gebracht. Maggie war teilweise wirklich ein Pechvogel und das eine oder andere Mal tat sie mir wirklich leid. Ich fand Maggie mit ihrer Tolpatschigkeit sympathisch, auch wenn es manchmal ein wenig zu drüber. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mich dann leider nicht so ganz abgeholt und hätte mir hier ein bisschen mehr Chemie zwischen den Protagonisten gewünscht.

Das Setting fand ich richtig gelungen, denn eine Geschichte, die im Tower of London spielt, und dabei eine Romcom ist, war definitiv mal was anderes.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Guter Auftakt mit kleinen Schwächen

Infinity Falling - Mess Me Up

3.5

Nachdem mir die Dunbridge Academy Reihe der Autorin sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Hier hat mich auch das Setting in Hollywood neugierig gemacht.

Aven ist eine erfolgreiche ...

3.5

Aven ist eine erfolgreiche junge Schauspielerin, doch kurz bevor die Dreharbeiten zu ihrem ersten großen Blockbuster beginnen, wird sie von einer Stalkerin angegriffen, so dass sie sich freut dem Trubel in LA zu entgehen und in Vancouver den neuen Film zu drehen. Dann erfährt sie jedoch, dass die männlich Hauptrolle umbesetzt werden musste, und ausgerechnet Boybandstar Hayes springt für den erkrankten Schauspieler ein.

Mir hat die Geschichte mit seinem Hollywood-Setting, rund um den Filmdreh sowie die Vor- und Nachteile eines Lebens in der Öffentlichkeit gut gefallen. Durch die beiden Protagonisten Aven und Hayes wurde das Leben nachvollziehbar dargestellt und man konnte von verschiedenen Seiten auf die Glitzerwelt blicken.

Aven und Hayes waren für mich interessante Charaktere, die ich gerne durch das Buch begleitet habe. Ich muss aber leider auch sagen, dass die beiden für mich als Paar nicht ganz so gut funktioniert habe. Mir hat hier leider etwas gefehlt.

Der Auftakt der Infinity Falling Reihe war unterhaltsam, aber hier und da hat mir ein wenig was gefehlt, um mich völlig überzeugen zu können. Dennoch bin ich gespannt wie die Reihe weitergeht und freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Spannende Märchenwelt

3.5

"Der schlafende Prinz" ist der Auftakt der Reihe Ever & After, in der es um die Nachfahren der Märchenfiguren geht. Rain White gehört zu der Familie von Schneewittchen und ihre Familie ist dazu auserkoren den schlafenden Prinzen zu wecken. So muss auch Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft steigen, doch sie löst eine Katastrophe aus.

Rain hat mir mit ihrer toughen Art als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich musste öfters bei ihren Sprüchen schmunzeln und mir hat sehr gefallen, dass sie ein wenig rebellisch ist. Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant und abwechslungsreich.

Das Setting mit den Märchenfiguren, Auszügen aus bekannten Märchen und die Anpassungen der Autorin der Märchen an ihre Geschichte und die damit verbundene Kreativität der Autorin waren wirklich beeindruckend. Ich fand die Welt unglaublich interessant und es hat viel Spaß gemacht Rain durch diese Welt zu begleiten. Dennoch hatte die Geschichte auch einige Längen und stellenweise hat sich alles doch sehr gezogen. Die Handlung hat sich hier dann manchmal im Kreis gedreht und es oft ähnliches in abgewandelter Form passiert.

Insgesamt konnte mich der Auftaktband sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt wie es in der Fortsetzung weitergeht.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Liebesgeschichte mit ein paar Schwächen

The Sky Above Us

3.5

"The Sky above us" klang nach einer wundervollen Geschichte und außerdem hat mich das Cover absolut verzaubert.

3.5

Dem Klettern hat Sky eigentlich abgeschworen und dann erhält sie die Gelegenheit den Freeclimber Knox bei einem Filmdreh zu begleiten.

Das Setting rund um das Klettern und auch die Natur im Yosemite Nationalpark haben mir sehr gefallen. Hier kam eine tolle Stimmung und Atmosphäre auf, zudem war das Klettern als Sport auch mal etwas anderes.

Sky und Knox fand ich beide sehr sympathisch, aber zusammen haben mir bei den beiden ein wenig die Funken gefehlt. Die Chemie zwischen den beiden ist bei mir leider nicht so richtig angekommen, so dass die Liebesgeschichte für mein Empfinden ein wenig geschwächelt.

Die Handlung hatte zudem ein paar Längen zu viel, dennoch habe ich mich von der Geschichte ganz gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Interessanter Abschluss

Immortality

3.5

Nachdem ich bei Band 1 ganz andere Erwartungen an die Geschichte hatte, war ich nun sehr gespannt wie mir die Fortsetzung gefallen wird.

Hazel ist am Boden zerstört, nachdem Jack verschwunden ist, ...

3.5

Hazel ist am Boden zerstört, nachdem Jack verschwunden ist, bis sie den Auftrag erhält sich am königlichen Hof um Prinzessin Charlotte zu kümmern.

Ich fand das Setting am Hof sehr unterhaltsam und zu Beginn dachte ich, dass mir dies besser gefällt als das düstere in Band 1. Mit der Zeit war es dann aber etwas langatmig und ich habe das Düstere sowie Hazels Forschungen vermisst. Am Hof ist leider nicht allzu viel passiert, so dass es immer mal wieder ein wenig langatmig war.

Es gab jedoch auch immer wieder interessante Handlungselemente, so dass mich die Geschichte gut unterhalten hat. Zudem war Hazel wieder eine großartige Protagonistin. Ich fand es beeindruckend wie sie sich immer wieder für Träume einsetzen und durchsetzen musste.

Die Dilogie war mal etwas völlig anderes und ich fand den Mix sehr gelungen.