Profilbild von steffi_the_bookworm

Spannendes Abenteuer

Flora Botterblom - Die Wunderpeperoni

4.5

4.5

Die Familie von Flora Blotterblom führt eine Gärtnerei, aber mit gärtnern hat Flora so gar nichts am Hut und ist damit das schwarze Schaf in der Familie. Dann aber erzählt ihr ihr Großvater von dem Wundergemüse und deren magischen Fähigkeiten. Flora ist begeistert, denn sie braucht noch ein Abenteuer für die Ferien, und beginnt sogar das gärtnern.

Ich fand die Idee mit dem Wundergemüse richtig genial, da es mal was komplett anderes war, und die Umsetzung konnte mich auch sehr begeistern. Es gibt sehr viele amüsante Szenen und auch die Spannung in der Geschichte kommt nicht zu kurz. Flora ist ein sympathisches Mädchen und mit dem Wirbelwind können sich bestimmt viele Kinder identifizieren.

Die Geschichte ist ein spannendes Sommerabenteuer, das gut unterhalten kann. Am Ende ging mir manches ein wenig zu schnell und zu viel auf einmal, außerdem hätte ich gerne mehr über das Wundergemüse und die Fähigkeiten gelesen, aber vielleicht kommt da ja mehr im nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Wir zwei ein Leben lang

Auf "Wir zwei ein Leben lang" war ich sehr gespannt, da es nach einer gefühlvollen und besonderen Liebesgeschichte klang.

Leider musste ich jedoch schon auf den ersten Seiten feststellen, dass das Buch und ich vermutlich keine großen Freunde werden. Ich habe mich sehr schwer getan in die Geschichte reinzufinden und auch der eher nüchterne Schreibstil hat mich auf Distanz gehalten.

Das Besondere an der Liebesgeschichte zwischen Erin und Dom war für mich ihr Buch der Liebe, in das sie Dinge reinschreiben sollen, die sie einander nicht sagen können bzw. hatte ich mich hier auf Besonderheiten gefreut. Zum einen denke ich, dass man in einer Partnerschaft/Ehe über alles reden können sollte und zum anderen wurde in ihren Briefen an einander immer mehr Belanglosigkeiten ausgetauscht, so dass diese für mich irgendwann komplett uninteressant geworden sind.

Die Perspektive im Buch wechselt immer wieder zwischen Erin und Dom, was mir prinzipiell gefällt, da man so Einblick in beide Charaktere bekommt. Die Geschichte wechselt aber auch zwischen Heute und Damals, besonders mit dem Damals habe ich mich schwer getan, da es mir manchmal schwer gefallen ist was gerade in welcher Zeit aktuell ist. Für mich ging da vieles durcheinander, zumal es immer mehr um Alltäglichkeiten ging, die nicht wirklich zur Spannung und Unterhaltung in der Geschichte beigetragen habe.

Ich muss leider sagen, dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt wurden und ich mehr gelangweilt als gut unterhalten wurde. Der Geschichte fehlte es für mich an Spannung, Gefühl und Emotionen. Der nüchterne Schreibstil konnte mich leider nicht mitreißen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Hat noch Luft nach oben

Clans of London, Band 1: Hexentochter

3.5

Auf "Hexentochter", den ersten Teil der Clans of London Reihe, war ich unglaublich gespannt, da ich das Thema Hexen schon immer faszinierend fand und Bücher mit diesem Thema sehr gerne lese.

Ich ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand das Setting sehr interessant. Die Geschichte tastet sich relativ langsam voran und es dauert eine Weile bis Caroline herausfindet was mit ihr los ist. Ich fand Caroline und auch die anderen Charaktere sympathisch, allerdings sind sie auch sehr typisch für ein Jugendbuch. Gestört habe ich mich jedoch an dem oftmals angedeuteten Liebesdreieck, denn dies finde ich inzwischen leider nur noch nervig und auch anstrengend.

Die Geschichte selbst braucht ein wenig bis sie an Fahrt aufnimmt und hätte für mich noch ein wenig mehr Spannung und Action vertragen können, aber die letzten 50 Seiten sind dann richtig klasse. Das Ende ist einfach nur fies und ich möchte unbedingt weiterlesen, leider muss ich ein Jahr warten bis es weitergeht.

Das Setting hat mir wie gesagt gut gefallen, ich fand aber auch, dass man das Hexen-/Magiersystem noch ein wenig mehr beschreiben und erklären hätte können. Da fehlten mir manchmal ein wenig Informationen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen, so dass das Buch für mich eine unterhaltsame Lektüre war, die allerdings auch noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Süße Liebesgeschichte

Call me, maybe

3.5

Der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht und es klang nach einer witzigen und romantischen Geschichte.

3.5

Clementine und Justin vertauschen am Flughafen aus Versehen ihre Handys, sie vereinbaren sich am Ende ihrer Reise zu treffen und sich bis dahin über eingehende Anrufe zu informieren. Sie kommen aber nicht voneinander los und beginnen sich zu schreiben und zu telefonieren.

Man landet direkt in der Geschichte und ich mochte wie Clementine und Justin sich in ihren Telefongesprächen kennenlernen, muss aber auch sagen, dass es mir an mancher Stelle ein wenig zu schnell ging. Dennoch fand ich die Liebesgeschichte wirklich sehr süß.

Ich mochte auch die beiden Charaktere sehr gerne. Clementine und Justin waren sehr sympathische Charaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Nicht verstanden habe ich manchmal Clementine, wieso sie Justin manche Dinge verschwiegen hat. So kam mir die Dramatik, die erst sehr spät auftaucht, ein wenig erzwungen vor.

Insgesamt war das Buch eine sehr süße und nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Gelungener Abschluss

Turbulente Gefühle

3.5

Der vierte Teil der Passion Pilots Reihe hat mir von der Geschichte her wieder deutlich besser gefallen. Auf die Geschichte von Ace war ich eh seit Beginn der Reihe sehr gespannt.

Ace arbeitet Undercover ...

3.5

Ace arbeitet Undercover für die CIA, dadurch kommt jede Menge Spannung in die Geschichte und zu einigen dramatischen Ereignissen. Diese war jedoch manchmal schon ein wenig zu viel des Guten, denn teilweise erfolgt dies Schlag auf Schlag und Dakota und Ace landen immer wieder in gefährlichen Situationen.

Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell. Ace und Dakota landen relativ schnell im Bett und dann ist auch sofort von großen Gefühlen die Rede. Dies war mir teilweise ein wenig zu überhastet und hat wenig Raum für die Chemie gelassen. Als Charaktere waren mir beide jedoch sehr sympathisch. Ich mochte die beschützerische Art von Ace und den toughen Charakter von Dakota. Die beiden haben sich sehr gut ergänzt.

Das Buch konnte mich gut unterhalten und ist trotz Kritik ein gelungener Abschluss der Reihe.