Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 29.04.2019

Liebesgeschichte mit paranormalem Touch

Easy Love - Ihrem Zauber erlegen

3.5

"Ihrem Zauber erlegen" ist zwar der 5. Teil der Easy Love Reihe, aber man ihn auch gut lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Ich habe bereits 2 Teile in lockerer Reihenfolge gelesen und hatte keine Probleme in die Geschichte reinzukommen.

Ich war zunächst ein wenig skeptisch, ob mir die paranormale Ausrichtung der Geschichte gefallen wird. Zu Beginn fand ich die Fähigkeiten von Mallory sehr interessant und es hat einiges an Spannung in die Geschichte gebracht. Zum Ende hin war es mir dann aber ein wenig zu viel, auch ihre Träume waren mir zu ausführlich beschrieben.

Die Liebesgeschichte fand ich jedoch sehr gelungen und Mallory und Beau haben für mich sehr gut zusammengepasst. Die beiden waren sehr sympathisch und als Charaktere sehr interessant. Auch die Freundschaften und die Familie spielt eine wichtige Rolle in den Büchern, so dass ich definitiv neugierig auf die weiteren Geschichten der Boudreaux Familie bin und noch weitere Bücher der Reihe lesen werde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenhem zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Gelungener Abschluss

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen (Die Löwenhof-Saga 3)

"Solveigs Versprechen" ist der dritte Teil um die Frauen vom Löwenhof. Solveig ist die Enkelin von Agneta und Tochter von Mathilda, die wir in den vorherigen Bücher begleitet haben.

Die Geschichte spielt ...

Die Geschichte spielt Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre, Solveig studiert Tiermedizin in Stockholm, aber dann ändert ein Unfall ihr Leben und sie muss ihr Leben neu ordnen. Nach ihrem abgeschlossenen Studium kehrt sie auf den Löwenhof zurück, doch dieser seht am finanziellen Abgrund.

Mich konnte die Geschichte wieder gut unterhalten. Ich fand sowohl die Zeit interessant, als auch die Neuerungen, die den Löwenhof erwartet. Die Geschichte wurde gut in die zeitlichen Geschehnisse der Zeit eingearbeitet.

Solveig war mir sympathisch und sie war eine starke und unabhängige Frau. Mit Jonas hingegen bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Er hat leider direkt zu Beginn einen eher unsympathischen Eindruck gemacht, was er über die Zeit leider nicht so ganz retten konnte, auch wenn es besser wurde.
Insgesamt habe ich aber mit beiden Charakteren nicht vollständig warm geworden und habe nicht völlig mitgefiebert.

Die Reihe kann ich aber dennoch sehr empfehlen und habe die drei Frauen sehr gerne durch die verschiedenen Zeiten und ihre Herausforderungen begleitet.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Inselglück

Ein Jahr Inselglück

Fenja erbt von ihrer Tante Trude ein Haus auf Amrum, dabei wollte sie gerade in Hamburg ihre Karriere starten und möchte so gar nicht auf die Insel zurückkehren. Das Erbe ist aber daran gebunden, dass Fenja mindestens ein Jahr auf Amrum verbringt.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich gelungen. Man hat Fenja und die Gegebenheiten gleich gut kennengelernt. Fenja war mir ganz sympathisch, auch wenn ich nicht so ganz warm mit ihr geworden bin. Henrik fand ich von Beginn an irgendwie unsympathisch und seine Reaktion auf Fenjas Inseljahr hat es nicht besser gemacht.

Die Entwicklung von Fenja auf der Insel fand ich gut und realistisch dargestellt. Die Inselatmosphäre war zu Beginn auch wirklich schön, aber hat für meinen Geschmack irgendwann doch ein wenig nachgelassen. Es gab außerdem eine Entwicklung, die ich leider so gar nicht mochte und meine Lesefreude ein wenig getrübt hat.

Die Geschichte war unterhaltsam zu lesen, aber besonders zum Ende hin kam mir alles ein wenig überhastet vor und wirkte so, als ob die Autorin die Geschichte schnell zu Ende bringen wollte. Das fand ich ein wenig schade, aber dennoch war das Buch insgesamt lesenswert.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Gelungene Fortsetzung

Das Hotel der verzauberten Träume – Die goldene Botschaft (Das Hotel der verzauberten Träume 3)

In "Die goldene Botschaft" findet Joelle beim Renovieren in ihrem neuen Zuhause eine geheimnisvolle goldene Kapsel. Die Apfel-Schwestern erzählen ihr, dass darin verlorene Träume verwahrt werden. Joelle will unbedingt rausfinden zu wem dieser Traum gehört.

Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam und spannend. Ich habe Joelle sehr gerne bei der Suche nach dem Besitzer des verlorenen Traumes begleitet, denn es wirklich spannend welche Geschichte hinter dem Traum steckt. Das Thema Träume wird in diesem Buch wieder sehr interessant verpackt und ist für junge Leser nachvollziehbar beschrieben

Auch wenn dies der dritte Teil der Reihe ist, denke ich, dass man das Buch auch ohne die Vorgänger lesen kann, denn es wird viel aus den ersten Teile und zu Joelles Fähigkeiten beschrieben.

Das Buch hat wieder ein paar sehr niedliche Zeichnungen zu Kapitelbeginn, aber auch ein paar größere bunte über das Buch verteilt.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Etwas schwächer als die Vorgänger

Die letzte erste Nacht

3.5

Ich habe die vorherigen Bücher der Firsts-Reihe bisher sehr gerne gelesen, so dass ich sehr gespannt auf den dritten Teil "Die letzte erste Nacht" war.

Ich bin wieder gut in das Buch gestartet und ...

3.5

Ich bin wieder gut in das Buch gestartet und habe mich gefreut wieder bei der Clique zu sein. Tate und Trevor waren mir bisher nicht so aufgefallen und ich muss leider sagen, dass ich mit den beiden nicht so ganz warm geworden bin. Ich kann gar nicht so genau sagen, woran es gelegen hat, denn die Geschichte fand ich wirklich gut, aber sowohl Tate als auch Trevor sind mir irgendwie fremd geblieben und ich habe nicht so mitgefiebert wie in den vorherigen Büchern. Insgesamt war das Buch für mich damit ein wenig schwächer als die anderen Teile der Reihe.

Die Geschichte selbst fand ich wie gesagt sehr interessant und das Geheimnis um den Tod von Tates Bruder Jamie hat viel Spannung in die Geschichte gebracht. Dies hat mir wirklich gut gefallen und ich habe lange nicht geahnt was passiert sein könnte.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig und angnehm zu lesen. Nun blicke ich mit freudigen und traurigen Augen in Richtung des letzten Teils der Reihe.