Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Enttäuschend

Blackwood

Blackwood hat mich schon lange vor Erscheinungstermin neugierig gemacht und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.
Leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch sehr enttäuscht bin.

Nach einer ...

Leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch sehr enttäuscht bin.

Nach einer kurzen Einleitungsphase und der Ankunft von Gesine in Blackwood habe ich erwartet, dass es recht zügig mit den Briefen losgeht, denn diese fand ich am interessantesten. Aber es musste gut ein Viertel des Buches vergehen, bis Gesine überhaupt erstmal selbst einen Brief geschrieben hat und diesen in den besagten Schreibtisch gelegt hat.

Leider haben die Briefe über das gesamte Buch eher eine Nebenrolle gespielt und im Vordergrund stand das Theaterstück an der Schule und die typischen Teenieprobleme. Diese haben mich dann zunehmend gelangweilt und das Buch hat mich ziemlich verloren.

Die Auflösung am Ende fand ich dann etwas seltsam und konnte mich ebenfalls nicht überzeugen.
Sehr schade um die schöne Idee.

Der beste Teil der Reihe

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

4.5
Maybe this love ist für mich der bisher beste Teil der Reihe.

4.5
Maybe this love ist für mich der bisher beste Teil der Reihe.

Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und mochte Olivia und Ben von Beginn an. Die Wünsche und Ängste von Olivia konnte ich gut nachvollziehen und ich habe sie für ihren Schritt sehr bewundert. Auch Ben war ein lieber und wirklich witziger Kerl, der mir sofort sympathisch war. Für mich haben die beiden perfekt zusammen gepasst.

Unterhaltsam fand ich auch den Sportteil in der Geschichte. Dieser hat eine wirklich gute Atmosphäre geschaffen.

Gut gefallen hat mir auch, dass man regelmäßig die anderen Paare und Personen wiedertrifft.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Ganz ok

Bleib doch, wo ich bin

Das Buch wurde angepriesen mit den Unterschieden zwischen Stadt- und Landleben und wie schrecklich Lasse es doch auf dem Land findet. Hiermit hatte ich entsprechende Erwartungen an die Geschichte und habe mir sehr viel Humor davon versprochen. Leider konnte ich von diesem sehr wenig in der Geschichte finden.

Ich hatte ein paar Probleme in die Geschichte reinzufinden und ich fand die unbenannten Perspektivwechsel, die alle in der Ich-Perspektive erzählt sind, durch das gesamte Buch verwirrend und habe manchmal ein wenig gebraucht um herauszufinden, wer eigentlich gerade redet. Selbst die Perspektiven von Kaya und Lasse waren manchmal nicht sehr leicht auseinander zu halten, weil sich sprachlich eigentlich kaum etwas geändert hat.

Die Geschichte selbst war an sich unterhaltsam, auch wenn sie natürlich sehr vorhersehbar ist, aber ich hatte mir vom Humor ein wenig mehr versprochen. Die Liebesgeschichte war ganz süß und auch Lasse und Kaya waren mir sympathisch, aber manchmal war mir alles ein wenig zu drüber und zu übertrieben.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Nette Geschichte

Der Rosengarten am Meer

3.5

Da ich Geschichten, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpfen, sehr gerne lese, war ich auf "Der Rosengarten am Meer" sehr gespannt.

Die Geschichte hat mir generell gut gefallen und ...

3.5

Die Geschichte hat mir generell gut gefallen und konnte mich gut unterhalten, aber die Geschichte aus der Vergangenheit ist mir ein wenig zu oberflächlich geblieben. Die Erzählweise kam mir manchmal ein wenig zu überhastet vor, daher konnte ich leider nicht so ganz mitfiebern.

Die Charaktere waren mir sympathisch, aber manchmal doch ein wenig zu blass. Auch die Liebesgeschichte wirkte auf mich ein wenig zu gewollt.

Dennoch ist das Buch eine schöne und unterhaltsame Geschichte um die Liebe zu Rosen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Durchwachsener Abschluss der Reihe

Auf ewig uns

Ich lese Zeitreisegeschichten sehr gerne und habe die beiden Reihen von Eva Völler ebenfalls sehr gerne gelesen. Auf das Finale der Time School Reihe war ich sehr gespannt.

Die Geschichte war interessant ...

Die Geschichte war interessant und unterhaltsam, aber insgesamt waren es mir zu viele Parallelen zum vorherigen Teil, was die Spannung und Begeisterung ein wenig gebremst hat. Es war alles sehr ähnlich aufgebaut und daher bin ich ein kleines bisschen enttäuscht von dem Buch, auch wenn es sich gut lesen ließ.

Anna und Sebastiano mochte ich nach wie vor unheimlich gerne und auch die anderen Mitglieder der Time School haben für gute Unterhaltung gesorgt.

Es hätte mich schon interessiert wie es mit der Tochter der beiden weitergeht. Ich bin gespannt, ob die Reihe nicht vielleicht doch fortgesetzt wird bzw. einen neuen Ableger bekommt. Ich würde mich freuen und es gerne lesen.