Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 04.01.2019

Hygge

Ein Laden voller Hygge-Glück

3.5

Das Buch hat mich mit seinem Titel und dem Cover sofort angesprochen und ich habe mir eine schöne Geschichte zum einkuscheln erhofft und genau das habe ich mit ein paar Abstrichen auch bekommen.

Der ...

3.5

Der Einstieg ist in die Geschichte ist dann aber noch ein wenig lauter, denn mit großem Gepolter verkündet Louisa im Pub von Yulethorpe, dass sie ihren Laden schließen wird und nach Spanien geht. Clara bietet Louisa an sich um den Laden und ihre Tiere zu kümmern.

Von Clara geht die ganze Zeit eine sehr angenehme Ruhe aus, was sie zu einer sehr sympathischen Zeitgenössin macht. Joe, der Sohn von Louisa, der plötzlich auftaucht und zunächst so gar nicht begeistert von Clara ist, bleibt für meinen Geschmack ein wenig zu blass. Auch seine Entwicklung war mir zu angerissen und nicht gut genug ausgearbeitet.

Die Atmosphäre in dem kleinen Ort fand ich zauberhaft und Clara hat so viele wunderschöne Ideen für den Spielzeugladen, da war es wirklich schade, dass die Einkaufsstraße so verwaist ist. In dem Zusammenhang macht die Autorin sehr deutlich was mit vielen Geschäften aktuell passiert, aber auch was man mit ein wenig Individualität erreichen kann.
Das Hygge-Gefühl kommt im Buch sehr deutlich rüber und diese Gemütlichkeit macht es zu einer ideale Lektüre zum einkuscheln auf der Couch, am besten mit jeder Menge Kerzen und einem Heißgetränk.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Solider Auftakt

Sinful King

Keira ist stolze Besitzerin der Seven Sinner Destillerie, aber seit einiger Zeit läuft es nicht mehr richtig, und dazu kommt dann noch einen Berg Schulden, die ihr ihr verstorbener Ehemann hinterlassen hat. Dann bietet ihr Lachlan Mount, der gefürchteste Geschäftsmann von New Orleans, einen Deal an, den sie nicht ablehnen kann, ohne ihr Familienerbe zu verlieren.

Das Buch ist keine typische Romanze und definitiv im Bereich Dark Romance anzusiedeln, denn Mount ist kein lieber netter Kerl, sondern er nimmt sich was er will. Kiera will sich eigentlich nicht auf den Deal einlassen, aber sie kann sich Mount nicht entziehen.
Kiera hat mir als Charakter gut gefallen. Sie war sympathisch, weiß was sie will und ich fand es sehr unterhaltsam wie sie Mount immer mal wieder auflaufen lässt. Mount hingegen ist eher ein Anti-Held, aber ich hoffe, dass wie noch eine nettere Seite von ihm zu sehen bekommen, denn so richtig sympathisch war er mir bisher nicht.

Das Buch beinhaltet so einige Sexszenen, die aber durchaus heiß und ansprechend geschrieben sind. Gut fand ich aber, dass die Rahmengeschichte zum Ende hin deutlich mehr Platz einnimmt und einiges an Spannung in die Geschichte bringt. Das Buch endet dann mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger.

Das Buch war für mich unterhaltsam, auch wenn es mich nicht komplett gepackt hat, aber ich konnte es dennoch nicht aus der Hand legen. Nun bin ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil mit Keira und Mount weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Potential nicht genutzt

Wild Games - In deinen starken Armen

Der dritte Teil der Wild Games Reihe hat mir wieder ein wenig besser gefallen als der vorherige Teil. Diesmal geht es mit der Eiskunstläuferin Zara und MMA-Kämpfer Ty aufs Eis.

Bereits zu Beginn machten ...

Bereits zu Beginn machten die Kapitelüberschriften neugierig auf die Begegnung zwischen Ty und Zara. Sie ist die disziplinierte Athletin und er der Kämpfer mit Biss, der seinen Ruf wieder aufbessern muss. Die Interviewauszüge von Ty waren wirklich witzig und ich mich auf viele Reibereien zwischen den beiden gefreut. Zu Beginn war es auch sehr witzig, aber dies lässt dann leider irgendwann nach.

Das Setting war ich wieder richtig gut und ich mochte auch die Trainingsarbeiten der beiden. Allerdings wäre hier meiner Meinung nach noch viel mehr Potential für den Aufbau der Chemie gewesen, dies passiert leider wieder mehr am Rande und war am Ende zu überhastet.

Diese Reihe könnte wirklich unglaublich gut sein, aber irgendwie hakt die Autorin alles immer viel zu schnell ab und es wären einige Seiten mehr nötig, um das Potential voll auszuschöpfen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Deutlich schwächer als der erste Teil

Wild Games - Mit einem einzigen Kuss

2.5

2.5

Ich finde das Konzept der Wild Games Reihe mit den unterschiedlichen Reality shows eigentlich sehr unterhaltsam und der erste Teil hatte mir auch wirklich gut gefallen. Leider ist der zweite Teil jedoch deutlich schwächer.

Das Buch ist ganz unterhaltsam und eine Reise um die Welt ist wirklich klasse. Leider sind die Spiele bei dem Rennen viel zu platt und manches fand ich einfach nur dämlich. Außerdem strotzt das Buch vor Logiklücken, insbesondere was das Budget der Kandidaten angeht.

Die Charaktere waren relativ sympathisch, zumindest Katy und Liam, aber insgesamt bleiben sie doch recht blass und ich konnte mit den beiden nicht so richtig mitfiebern. Auch die Liebesgeschichte war ein wenig zu erzwungen und mir fehlten die Funken zwischen den beiden.

Auch wenn mich dieser Teil eher enttäuscht hat, werde ich die Reihe weiterverfolgen, da ich die Settings sehr abwechslungsreich und unterhaltsam finde.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Süße Fortsetzung

Simsalahicks! 2 - Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Im zweiten Teil der Simsalahicks Reihe kündigt sich Besuch an, über den Fritzi sich gar nicht freut, denn ihre hochnäsige Cousine kann sie gar nicht leiden.

Die Geschichte ist wieder sehr süß und unterhaltsam ...

Die Geschichte ist wieder sehr süß und unterhaltsam geschrieben und bringt auch den erwachsenen Leser öfter mal zum Schmunzeln. Die Freundschaft und Hexerei steht wieder im Vordergrund der Geschichte und am Ende kommt alles anders als Fritzi gedacht hätte.

Die Zeichnungen haben mir wieder sehr gut gefallen und sind perfekt auf die Geschichte abgestimmt.