Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2018

Ein perfektes Pferdebuch

Pony-Internat Kirschental (Bd. 1)

Pony-Internat Kirschental ist ein Buch wie ich es in meiner Kindheit geliebt hätte. Das Buch ist perfekt für Mädchen, die Pferde über alles lieben.

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mit dem Ponyinternat ...

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mit dem Ponyinternat ein tolles Setting, wie es sich vermutlich jedes Mädchen wünscht. Pferde sind natürlich ein großes Thema und dies wird mit vielen Details in die Geschichte eingebaut.
Neue Freundschaften nehmen ebenfalls einen großen Teil der Handlung ein und zeigt immer wieder was wichtig in einer Freundschaft ist und dafür steht auch das Motto des Internats.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und hat mich an die Zeit erinnert, in der ich jedes Pferdebuch verschlungen habe.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Absolut intensiv

Idol - Gib mir dein Herz

Mir hatte bereits der erste Teil der Idol Reihe sehr gut gefallen, aber mit der Fortsetzung hat die Autorin noch einmal einen oben draufgesetzt. Mich hat das Buch komplett gepackt, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und innerhalb eines Tages verschlungen hat.

Bereits der Einstieg in die Geschichte war absolut genial und die Autorin hat uns die vermutlich unterhaltsamste Flugreise aller Zeiten beschert. Ich musste so oft lachen und habe Gabriel und Sophie direkt ins Herz geschlossen.

Die beiden haben zusammen so unglaublich gut funktioniert und die Geschichte hat mich komplett mitgerissen. Die Gefühle und die Anziehung waren so intensiv, und es hat sämtliche Gefühle in mir ausgelöst und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. In manchen Momenten habe ich die beiden aber auch ein bisschen gefasst, wenn sie einfach nicht zu Potte kamen, aber die meiste Zeit war es ganz große Liebe mit zwei tollen Charakteren.

Ich bin jetzt so neugierig auf den nächsten Band der Reihe und freue mich schon sehr.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Toller Auftakt

Bad Bachelor

Bad Bachelor, ist DIE App in Manhattan, denn sie hilft Single-Frauen ein geeignetes Date zu finden, in dem andere Frauen die Männer und ihre Datingqualitäten bewerten können. Eigentlich ein spannendes Konzept, aber für Reed McMahon geht dies komplett nach hinten los, denn er führt die Negativliste an.

Die Idee des Buches hat mich sehr neugierig gemacht, da es zum einen unterhaltsam klang und zum anderen auch mal wieder etwas anderes im Liebesroman-Dschungel war.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich fand die Zitate bzw. Bewertungen zu Beginn der Kapitel sehr interessant.
Darcy fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Nach außen hin wirkt sie als müsste sie das Selbstbewusstsein in Person sein, aber eigentlich ist sie eher unsicher und introvertiert. Ich fand sie daher als Charakter sehr interessant. Ihre Liebe zu Bücher war natürlich auch komplett sympathisch.
Bei Reed merkt man auch sehr schnell, dass er nicht der Typ ist, wie er in der App dargestellt ist, sondern eigentlich ein netter sympathischer Kerl ist.

Die Chemie zwischen Darcy und Reed war sofort spürbar und man konnte die Funken fliegen sehen. Ich mochte die beiden zusammen sehr gerne, da sie einfach zusammepassten und ihre Neckereien war ebenfalls sehr unterhaltsam.

Der Humor war somit ein weiter Pluspunkt der Geschichte und ich musste in ihrem Verlauf mehrfach schmunzeln. Gut fand ich auch, dass auch die Schattenseiten der App beleuchtet werden. Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Unterhaltsam mit ein paar Schwächen

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet

3.5

Auch wenn ich selbst kein großer Computerspieler bin, hat mich das Buch sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was mich erwartet.

Der Einstieg in das Buch war gelungen und man war schnell in ...

3.5

Der Einstieg in das Buch war gelungen und man war schnell in der Geschichte drin. Was ich allerdings ein wenig vermisst habe, war ein detaillierteres world-building. Ich stelle mir immer gerne vor wie die Welt aussieht, wie sie funktioniert usw., da haben mir hier ein paar Informationen gefehlt.

Das Buch hat einige spannende Elemente und ich war neugierig was es mit dem geheimnisvollen Hacker auf sich hat, den Emika aufspüren soll. Dies hat die Spannung zeitweise für mich recht hoch gehalten, aber war dann leider irgendwann auch sehr vorhersehbar und die Enthüllung entsprechend keine Überraschung mehr.

Die Spielelemente waren nicht zu übertrieben in die Geschichte integriert und konnte mich noch unterhalten, auch wenn ich den Hype das Spieles und manche Elemente nicht nachvollziehen konnte.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell und nahm im letzten Drittel relativ viel Raum ein. Für mich war diese jedoch für den Verlauf der Geschichte unnötig und ich hätte sie nicht unbedingt gebraucht.

Generell konnte mich das Buch, abgesehen von ein paar Logiklücken und einigen offenen Fragen, gut unterhalten und ich bin gespannt wie die Geschichte im zweiten und finalen Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Zauberhaftes Weihnachtsbuch

Weihnachtszauber in Hopewell

"Weihnachtzauber in Hopewell" ist eine zauberhafte weihnachtlich Geschichte, bei der die weihnachtliche Atmosphäre sehr gut rüberkommt. Es gibt viele wunderschöne weihnachtliche Traditionen und Dekorationen. Auch das kleine Städtchen Hopewell hat eine zauberhafte und gemütliche Atmosphäre.

In dieses Städtchen zieht Sydney mit ihrer Tochter nach der Scheidung von ihrem Mann. Hier versucht sie wieder auf eigenen Füßen zu stehen und wird durch den Buchladen der alten Bea sehr schnell integriert.
Auch der Buchladen war ein tolles Setting und man merkt die Liebe zum Lesen bei sehr vielen Charakteren.

In Hopewell lernt Sydney auch Mac mit seinem Sohn Seth kennen und zwischen den beiden sprühen die Funken, obwohl Sydney den Männern eigentlich erstmal abgeschworen hat. Die beiden hat für mich sehr gut zusammengepasst und ich fand es gut, dass es sich zwischen den beiden eher langsam entwickelt hat.

Das Buch ist ein zauberhaftes Buch für die Weihnachtszeit, in dem Zusammenhalt und Familie im Vordergrund stehen. Leseempfehlung von mir.