Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2019

Meine Erwartungen waren wohl zu hoch

Wenn Donner und Licht sich berühren

3.5

"Wenn Donner und Licht sich berühren" war mein erstes Buch der Autorin Brittainy C. Cherry, da ich aber schon sehr viel über ihre Bücher gehört habe, war ich sehr gespannt und hatte auch recht hohe Erwartungen.

Den Einstieg fand ich ein wenig holprig und ich habe eine Weile gebraucht um mich zurechtzufinden, dazu kam, dass ich es sehr überraschend fand, dass das Buch sehr lange Zeit in der Teenager-Zeit der beiden Protagonisten gespielt hat. Ich war davon ausgegangen, dass es hauptsächlich nach ihrem Wiedersehen spielen wird.

Zum einen fand ich die Kennlernzeit der beiden sehr interessant, diese wurde sehr gefühlvoll und berührend beschrieben. Zum anderen fand ich den Abschnitt aber ein wenig zu lang, insbesondere wenn ich dies nun mit dem weiteren Verlauf der Geschichte vergleiche.
Der erste Abschnitt hatte einige sehr berührende Momente und hat mir auch einmal die Tränen in die Augen getrieben.

Die zweite Hälfte hat für mich dann leider noch ein wenig mehr an Zauber verloren und war für mich insgesamt nur bedingt zufriedenstellend. Mir hat die Entwicklung von Elliott gar nicht gefallen. Er war mir viel zu aggressiv, auch wenn ich verstehen kann, wo es herkommt und seine Wandlung zum guten ging dann einfach viel zu schnell. So wirkte in diesem Abschnitt einfach alles komplett überhastet und man hatte das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte möglichst schnell zu Ende bringen wollte. Mir fehlte hier einfach die Chemie zwischen Jasemine und Elliott.

Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber die Geschichte konnte mich leider nicht so berühren und begeistern wie ich erwartet hatte, obwohl sie dennoch gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Unterhaltsame Familiengeschichte

Das Versprechen der Islandschwestern

3.5

Da ich Familiengeschichten auf zwei Zeitebenen sehr gerne lese und Island für mich ein sehr faszinierendes Setting ist, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Positiv war für mich auch, dass ich bereits Bücher der Autorin unter dem Namen Karin Lindberg kenne.

Der Einstieg in das Buch war interessant und ich war neugierig auf die Geschichten auf den beiden Zeitebenenen und was die Schwestern damals auseinander getrieben hat. Normalerweise bin ich eher ein Fan von den Geschichten in der Vergangenheit, aber hier hat mir die Gegenwart ein wenig besser gefallen. Vieles in der Vergangenheit ist mir ein wenig zu blass geblieben und die Geschichte konnte mich nicht ganz so packend. Die Geschichte in der Gegenwart hat mir mit Pia als Protagonistin deutlich mehr gefallen.

Das Setting war ein großes Highlight des Buches. Die Beschreibungen war wunderschön und absolut faszinierend. Man merkt, dass die Autorin sich mit Island gut auskennt und man konnte ihre Begeisterung für das Land spüren. Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Hat noch Luft nach oben

Clans of London, Band 1: Hexentochter

3.5

Auf "Hexentochter", den ersten Teil der Clans of London Reihe, war ich unglaublich gespannt, da ich das Thema Hexen schon immer faszinierend fand und Bücher mit diesem Thema sehr gerne lese.

Ich ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand das Setting sehr interessant. Die Geschichte tastet sich relativ langsam voran und es dauert eine Weile bis Caroline herausfindet was mit ihr los ist. Ich fand Caroline und auch die anderen Charaktere sympathisch, allerdings sind sie auch sehr typisch für ein Jugendbuch. Gestört habe ich mich jedoch an dem oftmals angedeuteten Liebesdreieck, denn dies finde ich inzwischen leider nur noch nervig und auch anstrengend.

Die Geschichte selbst braucht ein wenig bis sie an Fahrt aufnimmt und hätte für mich noch ein wenig mehr Spannung und Action vertragen können, aber die letzten 50 Seiten sind dann richtig klasse. Das Ende ist einfach nur fies und ich möchte unbedingt weiterlesen, leider muss ich ein Jahr warten bis es weitergeht.

Das Setting hat mir wie gesagt gut gefallen, ich fand aber auch, dass man das Hexen-/Magiersystem noch ein wenig mehr beschreiben und erklären hätte können. Da fehlten mir manchmal ein wenig Informationen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen, so dass das Buch für mich eine unterhaltsame Lektüre war, die allerdings auch noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Süße Liebesgeschichte

Call me, maybe

3.5

Der Klappentext des Buches hat mich sehr neugierig gemacht und es klang nach einer witzigen und romantischen Geschichte.

3.5

Clementine und Justin vertauschen am Flughafen aus Versehen ihre Handys, sie vereinbaren sich am Ende ihrer Reise zu treffen und sich bis dahin über eingehende Anrufe zu informieren. Sie kommen aber nicht voneinander los und beginnen sich zu schreiben und zu telefonieren.

Man landet direkt in der Geschichte und ich mochte wie Clementine und Justin sich in ihren Telefongesprächen kennenlernen, muss aber auch sagen, dass es mir an mancher Stelle ein wenig zu schnell ging. Dennoch fand ich die Liebesgeschichte wirklich sehr süß.

Ich mochte auch die beiden Charaktere sehr gerne. Clementine und Justin waren sehr sympathische Charaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Nicht verstanden habe ich manchmal Clementine, wieso sie Justin manche Dinge verschwiegen hat. So kam mir die Dramatik, die erst sehr spät auftaucht, ein wenig erzwungen vor.

Insgesamt war das Buch eine sehr süße und nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Gelungener Abschluss

Turbulente Gefühle

3.5

Der vierte Teil der Passion Pilots Reihe hat mir von der Geschichte her wieder deutlich besser gefallen. Auf die Geschichte von Ace war ich eh seit Beginn der Reihe sehr gespannt.

Ace arbeitet Undercover ...

3.5

Ace arbeitet Undercover für die CIA, dadurch kommt jede Menge Spannung in die Geschichte und zu einigen dramatischen Ereignissen. Diese war jedoch manchmal schon ein wenig zu viel des Guten, denn teilweise erfolgt dies Schlag auf Schlag und Dakota und Ace landen immer wieder in gefährlichen Situationen.

Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell. Ace und Dakota landen relativ schnell im Bett und dann ist auch sofort von großen Gefühlen die Rede. Dies war mir teilweise ein wenig zu überhastet und hat wenig Raum für die Chemie gelassen. Als Charaktere waren mir beide jedoch sehr sympathisch. Ich mochte die beschützerische Art von Ace und den toughen Charakter von Dakota. Die beiden haben sich sehr gut ergänzt.

Das Buch konnte mich gut unterhalten und ist trotz Kritik ein gelungener Abschluss der Reihe.