Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 18.05.2019

Sommer in Dänemark

Sommerzauber auf der kleinen Insel

3.5

"Sommerzauber auf der kleinen Insel" ist eine wirklich schöne Geschichte, die mich vor allem mit ihrem Setting überzeugen konnte. Die Beschreibungen und die Atmosphäre auf der kleinen dänischen Insel war wirklich zauberhaft und hat absolut zum wohlfühlen eingeladen.

Auch die Geschichte selbst konnte mich sehr gut unterhalten, auch wenn mir manche Dinge ein wenig zu schnell und einfach gelöst worden sind. Dies war zum einen die Begegnung mit Brittas Familie. Die Auflösung kam sehr schnell und hat dadurch einiges an Spannung aus der Geschichte genommen, auch war mir alles zu undramatisch. Außerdem hat sich die Liebesgeschichte viel zu schnell entwickelt, ein Kribbeln und langsames Kennenlernen haben mir hier gefehlt.

Die Charaktere waren sympathisch, aber sind stellenweise doch ein wenig blass geblieben. Ich denke, dass ein paar mehr Seiten dem Buch gut getan hätten, um die Charaktere und auch die Handlung noch ein bisschen besser auszuarbeiten. Der Schreibstil war jedoch flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Zwei Frauen in Kuba

Nächstes Jahr in Havanna

3.5

„Nächstes Jahr in Havanna“ wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum einen erzählt es die Geschichte von Elisa, die im Jahre 1959 mit ihrer Familie in Havanna, Kuba lebt. Die Zeit ist geprägt von der Revolution, Fidel Castro ist noch nicht an der Macht.Die zweite Perspektive ist die von ihrer Enkelin Marisol, die im Jahre 2017 zum ersten Mal nach Havanna reist, um dort die Asche ihrer verstorbenen Großmutter zu verstreuen.

Mir hat die Geschichte der beiden Frauen sehr gut gefallen und es gab viele interessante Einblicke in das Leben in der kubanischen Hauptstadt. Ich habe hier wirklich viel gelernt, denn bisher war mir die Geschichte Kubas nur in groben Zügen bekannt. Sowohl 1959 als auch 2017 ist die Zeit von vielen Umbrüchen geprägt und es ist nach wie vor schwierig für die Menschen.

Ich fand beiden Frauen sehr interessant, wobei mir Elisa noch ein bisschen besser gefallen hat und mich ihre Geschichte noch ein wenig mehr berührt hat. Bei der Geschichte von Marisol war mir die Liebesgeschichte ein wenig zu schnell und damit gefühlt zu erzwungen.

Bis auf ein paar Längen in der Geschichte habe ich mich gut unterhalten gefühlt und würde das Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Unterhaltsame Sommergeschichte

Sommertage auf Capri (Capri 1)

3.5

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und wurde von der traumhaften Atmosphäre gefangen genommen. Die Autorin hat das Leben von Velia in Neapel und dann auch das wunderschöne Setting von Capri unglaublich gut geschrieben. Ich habe mich in dem Setting sehr wohl gefühlt und es hat Fernweh in mir geweckt.

Velia war mir zu Beginn sehr sympathisch und sie hat das italienische Lebensgefühl sehr gut vermittelt, aber mit der Zeit war ich ein wenig genervt von ihr und sie ist auf Dauer auch ein wenig blass geblieben. Ebenso Ennio, er war grundsätzlich ein netter Kerl, aber bei ihm hat leider vieles gefehlt und es ist einfach nur der attraktive Schuhmacher geblieben.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich teilweise ein wenig zu schnell und war ein wenig zu instalove, auch wenn die beiden zusammen ganz niedlich war. Ich fand aber auch, dass der Schwerpunkt oft auf anderen Handlungselementen lag und so die Liebesgeschichte oftmals in den Hintergrund rückte. Insgesamt kam mir vieles ein wenig überhastet vor und ich denke ein paar mehr Seiten hätten der Geschichte gut getan.

Dennoch war das Buch für mich eine unterhaltsame Sommergeschichte, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Liebesgeschichte mit paranormalem Touch

Easy Love - Ihrem Zauber erlegen

3.5

"Ihrem Zauber erlegen" ist zwar der 5. Teil der Easy Love Reihe, aber man ihn auch gut lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Ich habe bereits 2 Teile in lockerer Reihenfolge gelesen und hatte keine Probleme in die Geschichte reinzukommen.

Ich war zunächst ein wenig skeptisch, ob mir die paranormale Ausrichtung der Geschichte gefallen wird. Zu Beginn fand ich die Fähigkeiten von Mallory sehr interessant und es hat einiges an Spannung in die Geschichte gebracht. Zum Ende hin war es mir dann aber ein wenig zu viel, auch ihre Träume waren mir zu ausführlich beschrieben.

Die Liebesgeschichte fand ich jedoch sehr gelungen und Mallory und Beau haben für mich sehr gut zusammengepasst. Die beiden waren sehr sympathisch und als Charaktere sehr interessant. Auch die Freundschaften und die Familie spielt eine wichtige Rolle in den Büchern, so dass ich definitiv neugierig auf die weiteren Geschichten der Boudreaux Familie bin und noch weitere Bücher der Reihe lesen werde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenhem zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Etwas schwächer als die Vorgänger

Die letzte erste Nacht

3.5

Ich habe die vorherigen Bücher der Firsts-Reihe bisher sehr gerne gelesen, so dass ich sehr gespannt auf den dritten Teil "Die letzte erste Nacht" war.

Ich bin wieder gut in das Buch gestartet und ...

3.5

Ich bin wieder gut in das Buch gestartet und habe mich gefreut wieder bei der Clique zu sein. Tate und Trevor waren mir bisher nicht so aufgefallen und ich muss leider sagen, dass ich mit den beiden nicht so ganz warm geworden bin. Ich kann gar nicht so genau sagen, woran es gelegen hat, denn die Geschichte fand ich wirklich gut, aber sowohl Tate als auch Trevor sind mir irgendwie fremd geblieben und ich habe nicht so mitgefiebert wie in den vorherigen Büchern. Insgesamt war das Buch für mich damit ein wenig schwächer als die anderen Teile der Reihe.

Die Geschichte selbst fand ich wie gesagt sehr interessant und das Geheimnis um den Tod von Tates Bruder Jamie hat viel Spannung in die Geschichte gebracht. Dies hat mir wirklich gut gefallen und ich habe lange nicht geahnt was passiert sein könnte.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig und angnehm zu lesen. Nun blicke ich mit freudigen und traurigen Augen in Richtung des letzten Teils der Reihe.