Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 28.09.2023

Interessanter Abschluss

Immortality

3.5

Nachdem ich bei Band 1 ganz andere Erwartungen an die Geschichte hatte, war ich nun sehr gespannt wie mir die Fortsetzung gefallen wird.

Hazel ist am Boden zerstört, nachdem Jack verschwunden ist, ...

3.5

Hazel ist am Boden zerstört, nachdem Jack verschwunden ist, bis sie den Auftrag erhält sich am königlichen Hof um Prinzessin Charlotte zu kümmern.

Ich fand das Setting am Hof sehr unterhaltsam und zu Beginn dachte ich, dass mir dies besser gefällt als das düstere in Band 1. Mit der Zeit war es dann aber etwas langatmig und ich habe das Düstere sowie Hazels Forschungen vermisst. Am Hof ist leider nicht allzu viel passiert, so dass es immer mal wieder ein wenig langatmig war.

Es gab jedoch auch immer wieder interessante Handlungselemente, so dass mich die Geschichte gut unterhalten hat. Zudem war Hazel wieder eine großartige Protagonistin. Ich fand es beeindruckend wie sie sich immer wieder für Träume einsetzen und durchsetzen musste.

Die Dilogie war mal etwas völlig anderes und ich fand den Mix sehr gelungen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Von allem zu wenig

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Da ich gerne romantic suspense lese, hat mich "One Second to love" sehr neugierig gemacht und ich fand die im Klappentext angedeutete rockstar romance sowie den Spannungspart sehr interessant.

Bereits ...

Bereits den Einstieg in die Geschichte fand ich ein wenig schwierig und ich bin mit dem Schreibstil nicht so zurecht gekommen. Zudem wirkten die Charaktere und die Handlung auf mich sehr distanziert. An den Schreibstil habe ich mich mit der Zeit gewöhnt und ich bin zumindest ein wenig schneller vorangekommen, aber mit Charakteren und Handlung hatte ich weiter meine Probleme.

Avery und Jake sind gemeinsam in einer sehr erfolgreichen Band und haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit hinter sich. Ich habe mich sehr schwer getan bei dieser Liebesgeschichte mitzuempfinden. Zum einen waren mir die Charaktere zu unsympathisch und zu distanziert und zum anderen fehlte es an Funken. Es wirkte alles zu gewollt und die Liebesgeschichte hatte keinerlei eigene Dynamik und der Romance Teil war für mich daher viel zu schwach ausgeprägt.

Die Handlung habe ich größtenteils als recht zäh empfunden. Es passiert nur wenig und ausschweifende Rückblicke in die Vergangenheit bringen neben wenigen interessanten Informationen eher Langeweile. Die Rückblicke waren für mein Empfinden zu lang und nicht immer für den Fortgang der Handlung förderlich.

Auf den Spannungsteil war ich eigentlich sehr gespannt, aber das Verschwinden von Josie vor 10 Jahren und die neue Spur nehmen nur einen geringen Teil der Geschichte ein. Spannung kam für mich hier leider aber so gut wie gar nicht auf. Hier habe ich deutlich mehr erwartet.

Ich bin zwar neugierig was es mit Josies Verschwinden auf sich hat, aber leider hat mich dieser auftakt zu wenig gepackt. Ich werde die Reihe vermutlich nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Spannender Auftakt

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

"Die Duftakademie" ist ein Spin-off der Duftapotheken Reihe, lässt sich aber problemlos ohne Vorkenntnisse zu der Reihe lesen. Es gibt kleine Überschneidungen, aber hierfür ist ein Vorwissen nicht notwendig.

Für ...

Für Ella ist endlich der große Tag gekommen und sie erhält eine Einladung zum Sommercamp der Duftakademie. Dort wird sie endlich den Umgang mit den Düften lernen und außerdem herausfinden welchen Sentifleurs sie angehört.

Das Setting der Duftakademie hat mir unglaublich gut gefallen und man ist bei der Ankunft im Camp ähnlich begeistert wie Ella. Die Autorin beschreibt das Camp mit vielen Details, so dass Bilder vor den Augen entstehen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend, denn auch hier will wieder jemand gegen die Sentifleur vorgehen. Ella gerät mit ihren neuen Freunden Polly und Ben mitten hinein und müssen alles geben, um das Camp zu schützen. Es gibt hier einiges an Action und ich habe mich von der Handlung sehr gut unterhalten gefühlt.

Der Auftakt der Reihe macht neugierig auf die Fortsetzung und ich bin gespannt wie es mit Ella weitergeht.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Die Liebesgeschichte war etwas zu schwach

Das St. Alex - Abendstern

3.5

Maya wird auf die Intensivstation versetzt und dort erwarten sie viele neue Herausforderungen, aber ihre neuen Kollegen sind sehr hilfsbereit und sie wir sehr gut aufgenommen.

Die Intesivstation ...

3.5

Die Intesivstation als Setting des dritten St. Alex Romanes hat mir sehr gefallen und es gab hier viele bewegende Schicksale. Es war sehr interessant die Protagonisten hier bei ihrer Arbeit zu begleiten und so Einblicke in die Arbeit auf der Intensivstation zu bekommen.

Maya fand ich grundsätzlich sympathisch, auch wenn sie oft sehr unsicher wirkte und ich nicht so ganz mit ihr warm geworden bin. Auch die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, denn es hat sehr lange gedauert bis Maya und Ella sich überhaupt näher gekommen sind, was aufgrund von schlechten Erfahrungen der beiden schon irgendwie nachvollziehbar war, aber dennoch fehlten mir hier einfach die Funken. Mir lief die Entwicklung ein wenig zu nüchtern und distanziert ab. Distanziert blieb für mich die meiste Zeit auch Ella, mit der ich nicht wirklich warm geworden.

Insgesamt war das Buch dennoch unterhaltsam und konnte mich an vielen Stellen berühren.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Leider ein wenig enttäuschender Abschluss

"Meet me in Maple Creek" hat mich im letzten Jahr begeistert, dennoch hat es ein Jahr gedauert bis ich nun endlich den zweiten Teil gelesen habe.

Leider muss ich aber sagen, dass der zweite Teil und Abschluss ...

Leider muss ich aber sagen, dass der zweite Teil und Abschluss der Dilogie für mich mit dem ersten Teil nicht mithalten konnte.
Ich fand die Handlung ein wenig zäh und vieles drehte sich immer wieder im Kreis. Die Geschichte kam an vielen Stellen nicht voran und für mich ist nicht viel Neues passiert. Zum Ende wurde es dann aber actionreicher und somit auch ein wenig interessanter.

Das Setting spielte diesmal leider kaum in Maple Creek und dafür hauptsächlich in New York. Im ersten Teil war die Atmosphäre in Maple Creek eins der Highlights, so dass ich es ein wenig schade fand, dass es diesmal kaum Raum gefunden hat. Der Untergrund in New York konnte mich hier leider nicht so reizen.

Die Liebesgeschichte hat hier genauso wie die Handlung seine Längen und auch emotional kam die Geschichte bei mir nicht so sehr an.

Für mich war der Abschluss der Dilogie nach dem großartigen Auftakt leider ein wenig enttäuschend.