Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2018

Tolle Fortsetzung

Lilli Luck 2. Da wird ja die Robbe im Meer verrückt

Auch der zweite Teil der Lilli Luck Reihe konnte mich überzeugen, denn so langsam ist auch ein Muster der Bücher erkennbar.

Aus dem ersten Teil gab es noch ein paar offene Fragen, die hier nun teilweise nach und nach beantwortet werden. Außerdem scheint ein Klabautermann sein Unwesen im Leuchtturm der Lucks zu treiben. Die Geschichte bleibt also weiterhin geheimnisvoll und spannend.

Super finde ich nach wie vor auch die Geschichte der Uroma undwie sie mit dem Rest der Handlung verbunden werden. Zu niedlich ist wie die Kinder die Geschichten mit ihren Vergleichen ergänzen.

Ich bin schon gespannt, welches Meerwesen wir im dritten Teil kennenlernen dürfen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Tolles Kinderbuch

Lilli Luck 1. Vernixt und zugenäht

4.5

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen MUSS, denn Lilli Luck lebt mit ihrer Familie in einem Leuchtturm. Das klang einfach zu toll.

Die ...

4.5

Die Geschichte hat mich auch von Anfang an begeistert. Lilli beschreibt mit viel Details ihr Leben im Leuchtturm und wie ihre Uroma ihnen jeden Abend Geschichten erzählt. Außerdem hat Lilli eine ganz besondere magische Gabe, denn sie kann Meereswesen sehen und sie verstehen.
Ich fand die Art wie die Geschichte erzählt wurde und auch die Ideen richtig toll. Man rätselt immer wieder mit was die Fähigkeiten von Lilli angeht.
Nur ein klitzekleines bisschen hat mich gestört, dass der Kontakt mit den Meereswesen doch etwas wenig war und ziemlich im Hintergrund blieb. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr erhofft.

Ansonsten ist das Buch eine zuckersüße Unterhaltung mit einer tollen Idee und Geschichte, die nicht nur magische Elemente hat, sondern in der auch Freundschaft eine große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Schwächer als der Vorgänger

Turbulentes Verlangen

Den ersten Teil der "Passion Pilots" Reihe habe ich eigentlich sehr gerne gelesen, aber der zweite Teil konnte mich irgendwie nicht so richtig packen.

Ich bin mit dem Paar nicht so richtig warm geworden ...

Ich bin mit dem Paar nicht so richtig warm geworden und auch die Funken wollten nicht so sprühen. Man hat zwar die Anziehung der beiden gespürt, aber als Leser hat es mich nicht so ganz erreicht.
Die Geschichte von Lindsey und Maverick hat eigentlich großes Potenzial, denn Lindsey ist noch nicht über einen brutalen Überfall im Krankenhaus hinweg und auch Maverick knabbert noch an einigen Kriegserlebnissen. Während die Erlebnisse von Lindsey schon öfter zum tragen kamen, war bei Maverick eigentlich nur selten was in der Richtung zu spüren. Hier hätte man der Geschichte deutlich mehr Tiefe geben können.
So plätschert die Geschichte leider größtenteils vor sich hin, ohne dass sie mich wirklich mitreißen konnte.

Die anderen Brüder sind bisher eher im Hintergrund geblieben, insbesondere Ace, daher bin dennoch gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Bonbonliebe

Eine Tüte buntes Glück

Als ich das erste Mal auf das Buch aufmerksam geworden bin, war für mich klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Das Cover und auch der Klappentext waren einfach traumhaft.

Die Geschichte beginnt mit ...

Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr von Frikke nach Fünen, die Insel auf der sie in ihrer Jugend jeden Sommer verbracht hat. Sie will das Haus ihres verstorbenen Großvaters renovieren und trifft dabei auch viele alte Bekannte.

Ich bin ziemlich schnell in der Geschichte angekommen, was auch an dem traumhaften Setting auf der dänischen Insel lag. Die Umgebung wurde toll beschrieben und es auch auch immer wieder dänische Wörter, die alles echter gemacht haben.

Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und mir hat gefallen wie sich Frikke und Rasmus wieder näher gekommen sind. Die Entwicklung war für mich realistisch und nicht zu überhastet.

Toll fand ich auch die Bonbon-Rezepte, die immer wieder in die Geschichte eingebunden wurden und auch sowas wie ein Tagebuch von Frikke war. Man wird definitiv in Versuch geführt die Rezepte selbst mal auszuprobieren, auch wenn es vermutlich in ner ziemlichen Sauerei enden würde.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv mehr von dem Autorinnen-Duo lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Gewohnt spannend

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Blutrausch ist der neunte Teil der Reihe um Robert Hunter und Carlos Garcia und ich kann sagen, dass mich wirklich kein Band enttäuscht hat.

Der neueste Fall verlangt dem Ermittlerduo wieder alles ab ...

Der neueste Fall verlangt dem Ermittlerduo wieder alles ab und es geht wie gewohnt sehr blutig zu. Ich würde empfehlen beim Lesen des Buches oder kurz davor nicht zu essen, denn zum Teil war das wirklich sehr heftig.

Ich fand das Buch wieder sehr spannend, auch wenn es im Mittelteil etwas nachlässt. Die Zusammenarbeit mit dem FBI war ebenfalls mal was anderes und sehr interessant. Das Gezoffe zwischen der FBI-Agentin und Garcia war stellenweise sehr amüsant.

Zum Ende gibt es paar wirkliche Schocker und ich hatte wirklich Angst, auch das Ende ist einfach nur mies und jetzt muss ich mit Sicherheit ein Jahr auf das nächste Buch warten. Ich will das nächste Buch JETZT!