Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2018

Sehr unterhaltsam

Zurück auf Gestern

Zeitreisegeschichten fand ich schon immer interessant, daher war ich sehr gespannt auf "Zurück auf gestern". Auch wenn das Buch ganz anders war als ich erwartet habe, wurde ich nicht enttäuscht.

Das Buch ...

Das Buch beginnt damit, dass Claire zu ihrem 15. Geburtstag eine Kette mit einem mysteriösen Anhänger erhält. Es ist ein Erbstück ihrer bereits verstorbenen Oma. Schon bald stellen Claire und ihre beste Freundin Lulu fest, dass dieser Anhänger eine ganz besondere Funktion hat: man kann die Zeit zurückdrehen. Schon bald drehen die beiden Freundinnen immer mal wieder die Zeit zurück: einfach die Mathearbeit nochmal schreiben oder sich möglichst nicht vor dem Schwarm blamieren. Doch der Anhänger birgt auch Gefahren und schon bald sind die Freundinnen im Strudel der Ereignisse.

Auch wenn das Amulett ein wenig an den Zeitumkehrer von Hermine erinnert, fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und auch spannend. Denn die Geschichte bietet einiges mehr als ein paar Teenieprobleme rückgängig zu machen. Die Handlung nimmt richtig an Fahrt auf, es drohen Gefahren und es wird wirklich spannend. Der showdown hat es dann ziemlich in sich.

Ich habe mit diesem Buch deutlich mehr bekommen als ich erwartet habe. Ich wurde richtig gut unterhalten und auch die Moral hat mir gefallen, nämlich dass manche Entscheidungen besser so sind wie sie sind und es eine Änderung nicht unbedingt besser macht.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Nette sommerliche Geschichte

Ein Sommer mit Alejandro

Ich liebe leichte Sommergeschichte, gerne auch im Jugendbuchbereich, so bin ich auch auf "Ein Sommer mit Alejandro" aufmerksam geworden.

Die Geschichte war lesenswert und unterhaltsam, aber insgesamt ...

Die Geschichte war lesenswert und unterhaltsam, aber insgesamt nichts besonderes und hatte für meinen Geschmack zu wenig Höhen und Tiefen. Auch aus emotionaler Sicht hat mir etwas gefehlt. Die Geschichte plätschert vor sich hin, ist dabei zwar nicht langweilig, aber es passiert auch nicht allzu viel. Die Briefe fand ich wirklich schön und haben das Buch auch ein wenig belebt, aber leider waren diese nur im ersten Drittel das Buches zu lesen.

Die Charaktere waren ebenfalls nett ebenso wie das Setting, aber hier war definitiv noch Potential vorhanden. So ist eine netter sommerliche Lektüre, die zwar unterhält, aber nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Wichtige Themen, dennoch überzeugt die Geschichte nicht

Spinster Girls – Was ist schon normal?

2.5

2.5

Ich hatte ein paar Ausschnitte aus dem Buch gelesen, die recht amüsant waren, so dass ich doch neugierig auf die Geschichte geworden bin. Leider muss ich aber sagen, dass mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte.

Die Geschichte handelt von Evie, die unter Ängsten und Zwangsstörungen leidet. Ihre Geschichte hat einen interessanten und teilweise auch erschreckenden Einblick in die Krankheit gezeigt und hat mich stellenweise auch zum nachdenken angeregt. Anderes hat mich dann wieder zum lachen gebracht, aber insgesamt bin ich mit der Geschichte und auch mit Evie nicht so richtig warm geworden.

So interessant wie manches war, so nervtötend habe ich manche Abschnitte empfunden. Dazu kommt noch eine sehr derbe Sprache, die für ein Buch, insbesondere ein Jugendbuch, einfach unpassend ist. Außerdem wird der Alkohol- und Drogenkonsum sehr exzessiv beschrieben, was ich ebenfalls als unpassend empfunden habe.

Zum Ende hin hat sich das Buch für mich immer mehr gezogen und ich hatte leider nicht mehr allzu viel Spaß mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Alea für die Kleinen

Alea Aquarius

Nachdem ich die Reihe um Alea und die Alpha Cru sehr gerne gelesen habe, war ich sehr neugierig wie die Geschichte als Erstleserbuch gestaltet ist.

Die optische Aufmachung finde ich absolut gelungen. ...

Die optische Aufmachung finde ich absolut gelungen. Es passt zu den Büchern für die ältere Zielgruppe, ist aber dennoch so gestaltet, dass sich das jüngere Lesepublikum davon angesprochen fühlt. Auch die innere Aufmachung fand ich richtig toll, die Illustrationen sind wunderschön und unterstützen die Geschichte perfekt.

Zunächst werden die Charaktere und auch die magischen Meerwesen näher vorgestellt und beschrieben. Das fand ich sehr gut, denn so bekommen die Kinder eine kurze und gute Vorstellung der Personen, da man in dem Umfang eines Kinderbuches natürlich nicht die ganze Welt beschreiben kann.

Die Geschichte ist eine süße und kindliche Ergänzung zu der Welt von Alea. Die Geschichte war niedlich, unterhaltsam und spannend.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Einfach schön

Mein Herz gehört dir

Im letzten Jahr habe ich die ersten beiden Bücher der Green Mountain Reihe gelesen und es war definitiv ein Fehler so lange zu warten, um das nächste Buch zu lesen.

Ich liebe diese Reihe, ich liebe dieses ...

Ich liebe diese Reihe, ich liebe dieses Buch und ich liebe die Familie Abbott. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Man fühlt sich komplett zu Hause in dem kleinen Ort in Vermont und möchte ihn einfach nicht verlassen. Die Familie ist so unglaublich toll und ich liebe es wie sie zusammenhalten und immer für einander da sind.

In "Mein Herz gehört dir" geht es um Colton und Lucy, die beste Freundin und Geschäftspartnerin von Cameron, deren Geschichte wir im ersten Teil lesen konnten.
Die beiden haben so unglaublich gut zusammengepasst und ich hatte so einen Spaß mit den beiden, auch wenn sie alles dafür gegeben haben, mir das Herz zu brechen. Es gab so viele schöne, romantische und auch witzige Szenen, ich musste die beiden einfach komplett in mein Herz schließen.

Der nächste Band wird definitiv nicht so lange warten müssen, gelesen zu werden.