Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2018

Durchschnittlich

Ich bin die Angst

"Ich bin die Nacht" konnte mich als Auftaktband leider nicht so ganz überzeugen, aber ich hatte große Hoffnungen, dass sich die Reihe sich weiter steigern wird. Nun habe ich "Ich bin die Angst" gelesen und bin eigentlich an der gleich Stelle wie nach dem ersten Buch.

Die Reihe hat Potential und ist auch durchaus unterhaltsam zu lesen, aber so richtig mitreißen kann sie mich leider nicht. Wie auch im ersten Teil will das Buch für meinen Geschmack einfach zu viel. Da ist zum einen die Geschichte um Ackermann, die meiner Meinung unnötig in die Länge gezogen wird und zum anderen die aktuellen Fälle. Diese sind durchaus spannend und interessant, aber können mich leider nicht komplett überzeugen.

Vieles an der Geschichte ist mir zu aufgebauscht, zu übertrieben und einfach zu viel des Guten. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch dennoch gut lesen, aber weniger Seiten hätten dem Buch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Absolut zauberhaft

Der zauberhafte Eisladen

"Der zauberhafte Eisladen" ist ein Kinderbuch, das bereits vor einer Weile meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext macht neugierig.

Man kommt ...

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und man mochte unbedingt wissen was mit dem Großvater und seinem Eisladen auf sich hat. Auch wenn es durch den Klappentext bekannt ist, bleibt es dennoch spannend.

Ellie und ihre Familie ist sehr sympathisch und ich mochte das Mädchen sehr gerne. Die Geschichte ist unterhaltsam, witzig und richtig niedlich.
Auch die Idee des magischen Eisladens fand ich sehr kreativ und innerhalb der Geschichte sehr gut umgesetzt.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und war passend für die Zielgruppe. Ich hoffe auf weitere Teile rund um den magischen Eisladen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Moderne Unterhaltung

Sternschnuppengeflüster

Das Buch ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Sternschnuppengeflüster ist eine App, die Herzenswünsche erfüllen soll. Erzählt wird die Geschichte von Leni, die total verliebt in einen Klassenkameraden ist, von Amelie, die total verzweifelt ist, weil sich ihre Eltern trennen wollen, und von Paula, deren sehnlichster Wunsch ist Schauspielerin zu werden.

Man merkt, dass das Buch an ein jüngeres Publikum gerichtet ist, aber es konnte mich dennoch sehr gut unterhalten. Die Idee mit der App und die Art wie die Geschichte erzählt wird ist sehr modern und absolut zeitgemäß für die Zielgruppe. Ich kann mir gut vorstellen, dass junge Leser von der Geschichte absolut begeistert sein werden.

Die Geschichte ist interessant erzählt und trotz einiger Vorhersehbarkeit gibt es im Handlungsverlauf immer wieder Überraschungen. Leni, Amelie und Paula sind sehr sympathische Charaktere und vor allem sind die Mädchen sehr unterschiedlich, so dass sich vermutlich jedes Mädchen in einer der Drei wiederfinden kann. Ich fand die Charaktere sehr gut dargestellt und vor allem glaubhaft.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Leichte sommerliche Unterhaltung

Strandrosensommer

Ich habe bisher jedes Buch von Tanja Janz gelesen und freue mich immer wieder auf neue Bücher von ihr. Zwar können sie mich nicht immer restlos begeistern, aber ich mag die leichte sommerliche Atmosphäre sehr gerne.

Diese Atmosphäre hat mich auch wieder in Strandrosensommer überzeugt. Ich mag es sehr wie die Autorin St. Peter-Ording beschreibt und wie sie ihre verschiedenen Bücher verbindet und man immer wieder Charakteren aus den vorherigen Büchern begegnet.

Inga und ihre Tante Ditte fand ich sehr sympathisch, obwohl letztere mir manchmal ein wenig zu naiv und gutgläubig war. Ich fand es klasse wie Inga ihrer Tante unter die Arme gegriffen hat und auch die Geschäftsidee war wirklich nett.

Die Liebesgeschichte ist leider wieder ein Kritikpunkt, denn diese sind mir einfach nicht genug ausgereift, zu oberflächlich beschrieben und sie entwickelt sich einfach zu schnell.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. So gerne ich auch sommerliche Bücher mag, ich freue mich, dass es bald auch wieder ein Winterbuch aus St. Peter geben wird.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Der beste Teil der Reihe

Emilys Entdeckung

4.5

Dies ist nun der dritte Teil der Emily Windsnap Reihe, den ich innerhalb der letzten paar Monate gelesen habe. Auch dieser hat mich wieder sehr gut unterhalten.

Die Geschichte fand ich wirklich richtig ...

4.5

Die Geschichte fand ich wirklich richtig gut gelungen. Die Entdeckung des Ringes durch Emily und die damit verbundene Geschichte rund um den Ring fand ich total klasse. Es war spannend, aber auch ein wenig mysteriös. Das Buch hat mir aus der Reihe definitiv am besten gefallen.

Gut fand ich auch, dass die Eltern von Emily wieder ein wenig mehr in die Geschichte eingebunden waren.
Insgesamt konnte mich das Buch richtig gut unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der nächste Emily Windsnap Band wird auf jeden Fall gelesen.