Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Enttäuschend

Yours - Entflammte Herzen

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil der Happy Pants gelesen habe, aber ich habe den eigentlich ziemlich positiv in Erinnerung, so dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil war.

Leider ...

Leider konnte dieser jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Es mir alles einfach zu überdreht, zu gewollt witzig und zu übertrieben.
Die Handlung springt von einem Extrem ins nächste und konnte mich einfach nicht packen oder mitreißen.

Die Charaktere waren mir leider auch nicht sympathisch und ich bin mit Sarah und Colton einfach nicht warm geworden. Die Chemie war für mich ebenfalls nicht vorhanden und die Beziehung machte auf mich einen zu gewollten Eindruck.

Das Buch hat mich leider sehr enttäuscht und ich war am Ende einfach froh durch zu sein.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Hat mich enttäuscht

Nichts ist gut. Ohne dich.

2.5

2.5

Das Buch hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich habe mich auf eine romantische und tragische Liebesgeschichte gefreut. Leider konnte das Buch meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen.

Der Einstieg war gelungen und ich war gespannt wie sich die Geschichte zwischen Jana und Leander entwickeln wird. Diese Entwicklung blieb jedoch leider aus und ich habe mich immer mehr gelangweilt, denn es passiert einfach nicht viel, außer dass sich die beiden ab und an mal treffen. Chemie war zwischen den beiden überhaupt nicht vorhanden und es wurde immer wieder betont, dass sie sich eher wie Cousin und Cousine fühlen. Daher kamen dann die Gefühle irgendwann viel zu plötzlich und waren für mich einfach nicht glaubhaft. Somit konnte mich die Liebesgeschichte leider überhaupt nicht erreichen.

Ich hatte außerdem das Gefühl, dass das gemeinsame Schicksal der beiden eine eher untergeodnete Rolle gespielt hat und nur Mittel zum Zweck war. Ich hatte nie das Gefühl, dass die beiden irgendwas aufarbeiten. Insgesamt waren Emotionen in dieser Buch leider eher dünn gesät.

Zum Ende hin kommt dann natürlich noch ein Schuss Drama dazu und damit wird tief in der Klischeekiste gegraben.
Leider muss ich sagen, dass mich das Buch doch ein wenig enttäuscht hat und mit meinen Erwartungen nicht mithalten konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, so dass man sehr schnell durch das Buch kommt.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Langweilig und nervig

Liebe ist die halbe Miete

Ich habe bei diesem Buch eine lockere leichte und humorvolle Liebesgeschichte erwartet. Leider wurden meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt.

Schon den Einstieg in das Buch war sehr schwierig, denn ...

Schon den Einstieg in das Buch war sehr schwierig, denn das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und diese wechseln immer sehr plötzlich. Gerade wenn man die Charaktere erstmal kennenlernen muss, finde ich diese Methode sehr verwirrend.

Ich habe mich dann zwar irgendwann besser zurechtgefunden, aber mit den Charakteren bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Bis auf Merle waren mir eigentlich alle komplett unsympathisch und einfach zu durchgeknallt. Besonders Dose fand ich einfach nur unmöglich und anstrengend.

Die Geschichte selbst ist einfach überdreht und überzogen. Das Buch will witzig sein, ist es aber leider überhaupt nicht, sondern einfach nur nervig uns anstrengend.
Die Liebesgeschichte ist leider nur eine Randerscheinung und konnte mich daher ebenfalls nicht überzeugen.

Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und darum war ich wirklich froh.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Hat mich leider kalt gelassen

Cold Princess

Das Buch war eine zeitlang überall zu sehen und der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht. Ich war jedoch skeptisch, ob mir das Mafia-Setting gefallen wird.

Man kommt gut in das ...

Man kommt gut in das Buch rein und der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte selbst fand ich ganz unterhaltsam, wider Erwarten hat mir das Mafia-Setting mit am besten gefallen. Insgesamt fand ich vieles, bis auf ein paar wenige Überraschungen, leider viel zu vorhersehbar, daher war es für mich leider nicht ganz so spannend.

Ich denke ein Grund dafür ist, dass das Buch aus der Perspektive von Seraphina und Madox geschrieben ist und man so Einsicht in beide Charaktere hat. Dadurch hat man vieles sehr schnell erfahren und ich denke, dass man mit nur einer Perspektive eine höhere Spannung hätte aufbauen können.

Seraphina und Madox waren mir leider auch nicht so richtig sympathisch. Sie haben mich eigentlich ziemlich kalt gelassen und ich bin mit den beiden nicht so richtig warm geworden.

Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger, dadurch werde ich die Reihe vermutlich weiterverfolgen, auch wenn das Buch für mich insgesamt nur durchschnittlich war.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Drei verschiedene Geschichten - gleiches Setting

Das Sommerhaus des Glücks

"Das Sommerhaus des Glücks" beinhaltet drei Geschichten von drei verschiedenen Autoren, die alle auf der Insel Spruce Island in einem Ferienhaus spielen. Ich hatte erwartet, dass sich die Geschichten sich überschneiden, aber dies ist nicht der Fall.

Die erste Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich fand Catherine und Michael sehr sympathisch und ihre gemeinsame Geschichte konnte mich gut unterhalten. Ich fand lediglich das Drama zum Ende ein wenig zu dramatisch und zu übertrieben. Das wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.

Die zweite Geschichte um Beth und John hat mir am besten gefallen. Ich fand es wirklich witzig wie die Kinder der beiden versucht haben die beiden zu verkuppeln bzw. immer mal wieder nachgeholfen haben, dass die beiden sich näher kommen.

In diesen beiden Geschichten konnte mich auch die leichte und sommerliche Atmosphäre überzeugen. Man musste sich auf der kleinen Insel und in dem Sommerhaus wohlfühlen.

Die dritte Geschichte konnte mich leider kaum bis gar nicht überzeugen. Es fehlte für mich einfach ein roter Faden und auch das Paar passte für mich überhaupt nicht. Da war leider keine Chemie spürbar und konnte mich daher nicht erreichen.