Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

Emotionale Geschichte

Blue – Wo immer du mich findest

Der erste Teil der Paper Love Reihe hat mir vor einiger Zeit unglaublich gut gefallen, daher war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Janes Leben wurde auf den Kopf gestellt: ihr Mutter ist gestorben ...

Janes Leben wurde auf den Kopf gestellt: ihr Mutter ist gestorben und sie hat die Wahrheit über ihren Vater erfahren. Durch ihren Job in einem Diner trifft sie auf den Studenten Alex, der ihr Leben auf eine andere Art und Weise durcheinander wirbelt.

Jane mochte ich wie auch schon im ersten Teil sehr gerne. Ich fand ihre Art mit Problemen umzugehen sehr angenehm und sie ist immer freundlich und höflich gegenüber den Menschen. Alex ist zwar ein lieber und netter Kerl, aber mir war er insgesamt ein wenig zu ruhig und zu sensibel. Er hat in seiner Familie sehr viel durchgemacht und viel zu ertragen und er tat mir unglaublich leid, aber ich bin dennoch nicht so richtig mit ihm warm geworden. Die Liebesgeschichte entwickelt sich dementsprechend langsam. Einerseits fand ich dies für die beiden passend und auf eine Art und Weise war es auch mal erfrischend, aber dennoch mag ich es lieber, wenn die Funken sprühen.

Insgesamt hat mir das Buch dann aber doch gut gefallen, aber kommt für mich emotional nicht an den ersten Band heran.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Unterhaltsame Fortsetzung

Das Vermächtnis der Schokomagie (Schokomagie 2)

3.5

Nachdem mir der erste Teil der Schokomagie Reihe überraschend gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, dass es eine Fortsetzung gibt.

Als der Austauschbesuch aus Frankreich kurzfristig ausfällt, ...

3.5

Als der Austauschbesuch aus Frankreich kurzfristig ausfällt, sind Liz und vor allem Mila sehr enttäuscht, denn Mila hatte sich bereits darauf gefreut Louis wiederzusehen. Doch dann haben sie eine Idee und können doch nach Paris fahren.

Ich fand die Fortsetzung grundsätzlich unterhaltsam, aber an einigen Stellen fand ich die Handlung doch ein wenig dünn. Es ist nicht allzu viel passiert, vieles dreht sich nur um den privaten Part der Reise nach Paris und die Schokomagie kommt ein wenig zu kurz. Erst zum Ende hin kommt die Schokomagie wieder ein wenig mehr Bedeutung.

Die Liebesgeschichte war ganz niedlich und für das Alter passend dargestellt. Es gab auch wieder einige Szenen zum Schmunzeln.

Insgesamt war das Buch eine unterhaltsame Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Wunderschöner Abschluss

We Are Like the Wind

"We are like the wind" ist der dritte Teil der Like Us Reihe und es noch einmal auf die kleine kanadische Insel Malcom Island.

Ethan ist professioneller Kitesurfer, aber als ihm alles zu viel wird, nimmt er sich eine Auszeit und mietet mit seinen Freunden ein Ferienhaus auf der Insel. Laina ist die Tochter der Bürgermeisterin und kennt die Insel perfekt. Sie zeigt Ethan und seinen Freunden etwas von der Insel und der Umgebung.

Das Setting auf der Insel war wieder absolut perfekt. Es hatte schon ein bisschen was von nach Hause kommen. Schön finde ich auch, dass die Charaktere aus anderen Büchern wieder in die Geschichte eingewoben worden sind. Es gab wieder viele wunderschöne Momente in der Natur und ich mochte die ruhige Atmosphäre sehr gerne.

Laina und Ethan mochte ich ebenfalls sehr gerne und ich fand die Geschichte rund um Ethan und seine Karriere sehr interessant, welchen Druck sein Management und Social Media auf ihn ausüben. Die Annäherung zwischen den beiden ist eher langsam, hier hätten es für mich ruhig noch ein paar mehr Funken sein können.

Das Buch ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Hochzeitsvibes

Wedding Date

Ama ist Hochzeitsplanerin und bekommt die Gelegenheit die Hochzeit einer großen Influencerin zu organisieren, aber das Problem dabei ist, dass sie mit Elliot zusammenarbeiten muss, der ein äußerst kreativer Florist ist.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe mich von dem Hochzeitssetting sehr gut unterhalten gefühlt. Das Setting ist der Autorin definitiv gut gelungen und ich fand es toll wie detailliert die Dekorationen und Pläne für die Hochzeit beschrieben worden sind. So kam eine wunderschöne Hochzeitsatmosphäre auf.

Die Charaktere fand ich sympathisch und Ama und Elliot hatten eine wirklich gute Chemie. Die beiden haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit. Hierzu gibt es auch immer mal wieder ein paar Rückblicke, ich muss aber sagen, dass diese ein wenig unnötig und manchmal auch etwas irritierend fand.

Im Zentrum der Geschichte steht definitiv die Hochzeitsplanung. Für mich hätte es ruhig ein wenig mehr Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Ama und Elliot sein können.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Schwache Handlung

Icebreaker

2.5

Bei "Icebreaker" hatte ich hohe Erwartungen und habe mich sehr auf eine sports romance mit einer Eiskunstläuferin und einem Eishockeyspieler.

Schon zu Beginn setzte relativ schnell die Enttäuschung ...

2.5

Schon zu Beginn setzte relativ schnell die Enttäuschung ein, denn bis auf Parties und Sex ist kaum etwas passiert. Auch die beiden Protagonisten, Anastasia und Nathan, landen relativ schnell zusammen im Bett und in nächster Zeit passiert nicht viel anderes zwischen den beiden. Dies ist auch einer der großen Kritikpunkte, die ich an dem Buch habe. Die Gefühle zwischen den beiden bleiben zunächst komplett auf der Stecke und alles ist auf das Körperliche ausgelegt. Erstes Kennenlernen, Chemie und Funken bleiben so leider nahezu komplett auf der Strecke. So macht es auch schwierig den beiden die Gefühle später abzukaufen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir das Buch im letzten Drittel deutlich besser gefallen hat.

Auch das Setting konnte leider kaum überzeugen, denn der Sport der beiden spielt aktiv nur eine geringe Rolle. Hier hätte man das Setting deutlich besser nutzen konnte, aber so bleibt die Geschichte leider sehr oberflächlich und konnte mich nicht überzeugen. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.