Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2017

Es bleibt interessant

Licht aus!

Licht aus! ist der dritte Teil in der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" und auch in diesem Buch werden die Kinder mit neuen Tieren versorgt.

Insgesamt fand ich das Buch zwar einen kleinen Tick schwächer ...

Insgesamt fand ich das Buch zwar einen kleinen Tick schwächer als die Vorgänger, aber insgesamt noch immer sehr unterhaltsam. Schön war es auch wie sich die Kinder für einander und ihre Umwelt eingesetzt haben. Solche Aspekte finde ich in Kinderbüchern immer sehr wichtig, denn so lernen die Kinder noch wichtige Dinge beim Lesen.

Gut finde ich auch wie immer wieder andere Kinder und andere Probleme im Fokus der Geschichte stehen und man so verschiedene Einblicke bekommt.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und für die Zielgruppe passend.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Elefantastischer Spaß

Polly Schlottermotz 2: Ein Rüssel kommt selten allein

Nachdem mir der erste Teil von Polly Schlottermotz schon unheimlich gut gefallen hat, war ich froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.

Auch im zweiten Teil präsentiert Lucy Astner jede Menge kreative ...

Auch im zweiten Teil präsentiert Lucy Astner jede Menge kreative und witzige Ideen. Das Buch sorgt für jede Menge Spaß und Unterhaltung, und ich musste wieder mehrfach schmunzeln.

Es steht aber auch wieder die Freundschaft zwischen den Charakteren im Vordergrund, und es entstehen neue Freundschaften. Auch in der Rahmenhandlung gibt es so einige Überraschungen und ich bin gespannt wie es in der Richtung weitergeht.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, und vor allem passend für die Zielgruppe.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Amüsante Liebesgeschichte

Kokosmakronenküsse

Auf Kokosmakronenküsse war ich sehr gespannt, da mich vor allem der kreative Buchtitel und der Klappentext angesprochen habe.

Das Buch war zwar ein wenig anders als ich erwartet habe, aber es konnte mich dennoch sehr gut unterhalten. Hervorzuheben ist definitiv der Humor in der Geschichte, denn ich musste einige Male wirklich schmunzeln.

Die Geschichte ist leicht vorhersehbar, was für mich hier aber nicht negativ zu bewerten ist, gleichzeitig gibt es aber auch ein paar Überraschungen.

Luisa fand ich direkt sympathisch und sie hat mich mit ihren lockeren Sprüchen des öfteren zum Lachen gebracht. Bei Till hat es eine Weile gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin. Zu Beginn fand ich ihn sehr ruppig und auch sehr unnahbar. Im Laufe des Buches ist er mir dann aber immer sympathischer geworden, auch wenn seine Entwicklung manchmal ein wenig zu schnell ging.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich zunächst eher langsam, was mir gut gefallen hat, dennoch spürt man aber die Chemie und das Prickeln zwischen Luisa und Till. Zum Ende hin ging es dann aber doch wieder etwas zu schnell und es wurde ein wenig kitschig. Dies mag ich in der Weihnachtszeit aber besonders gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich würde definitiv wieder zu einem ihrer Bücher greifen.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Potzblitz

Polly Schlottermotz 1: Polly Schlottermotz

Polly Schlottermotz hatte ich schon lange auf meinem Wunschzettel und das Warten hat sich definitiv gelohnt, denn das Buch konnte mich bestens unterhalten.

Polly wächst ganz plötzlich ein Eckzahn, sie ...

Polly wächst ganz plötzlich ein Eckzahn, sie erfährt von einem Familiengeheimnis und muss vor dem Siebenschläferrat eine Prüfung ablegen.
Die Geschichte wird mit viel Kreativität und Humor erzählt. So manche Wortbildungen haben mich wirklich zum schmunzeln gebracht. Besonders betont wird auch das Thema Freundschaft und für andere da zu sein.

Polly ist ein starkes Mädchen und ist mit ihrem Charakter definitiv ein klasse Vorbild für kleine Mädchen.

Ein weiteres Highlight war für mich der Fledermäuserich Adlerauge. Der war einfach zu niedlich.

Der Schreibstil ist passend für die Zielgruppe, bringt aber auch Erwachsene zum lachen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Schöne Idee

Die Schule der magischen Tiere 1: Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere hat mich wegen seiner süßen Idee sehr angesprochen, aber so richtig konnte ich es mir trotzdem nicht vorstellen bzw. hatte doch ein bisschen was anderes erwartet.

Mister ...

Mister Morrison umreist die Welt nach besonderen, magischen Tiere, diese bekommen dann Kinder geschenkt, die ein bisschen Unterstützung gebrauchen können. Die Tiere stehen dem Kind immer mit Rat und Tat zur Seite und sind dabei für andere nicht sichtbar bzw. nur als Kuscheltier.

Die Idee finde ich wirklich toll und besonders, da hier die Kinder auf eine niedliche Art und Weise in ihrem Charakter gestärkt werden. Magische Tiere als Ratgeber für das Leben zu Hause oder in der Schule. Auch auf Freundschaft wird in diesem süßen Kinderbuch viel Wert gelegt.

Dies alles wird auf kindgerechte Art und Weise erzählt, gleichzeitig fühlt man sich auch als Erwachsener immer noch gut unterhalten. Die Reihe hat mein Interesse geweckt und macht Lust auf mehr magische Tiere.