Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 09.10.2017

Unterhaltsame Sportlerromanze

Heart Play

3.5

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und unterhaltsam. Dies lag vor allem auch an den sympathischen Charakteren.
Delilah ist in ihrem Job sehr erfolgreich und ich fand ihre schlagfertige ...

3.5

Delilah ist in ihrem Job sehr erfolgreich und ich fand ihre schlagfertige Art sehr sympathisch. Brody ist zwar der typische Sportler-Macho, aber dennoch fand ich seine Art und Sprüche unglaublich witzig.

Die beiden haben für mich zusammen sehr gut funktioniert und die Chemie und das Prickeln zwischen den beiden war die ganze Zeit spürbar.

Das Buch hat für mich jedoch auch ein wenig unnötiges Drama und ich fand es nicht so gut wie die Vergangenheit von Brody aufgearbeitet wurde. Dies hat meine Begeisterung zwischenzeitlich ein wenig gebremst.

Insgesamt fand ich das Buch aber sehr unterhaltsam und witzig und das Buch war definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ganz unterhaltsam

Zwei Kugeln Glück mit Sahne

Ich hatte ein paar Probleme in das Buch reinzufinden und fand den Anfang ein wenig schleppend. Ich hatte auch ein paar Probleme die Namen auseinander zu halten und wer zu wem gehört.

Das setting hat mir ...

Das setting hat mir richtig gut gefallen. Das italienische Flair hat eine richtig schöne Stimmung verbreitet. Auch die kurzen Infos zu den verschiedenen Eissorten vor jedem Kapitel waren ein echtes Highlight.

Die Geschichte selbst konnte mich leider nicht so mitreißen und an mancher Stelle hat mir ein roter Faden gefehlt. Es fehlte auch ein wenig Leidenschaft in der Geschichte und zwischen den Charakteren. Stellenweise habe ich mich dann doch etwas gelangweilt.

Das Buch ist eine stimmungsvolle Geschichte, bei der mir Geschichte und Charaktere ein wenig fremd geblieben sind. Das gewisse Etwas hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Konnte mich auf Dauer nicht fesseln

Vorübergehend verschossen

Den Klappentext fand ich mit seiner ungewöhnlichen Geschichte sehr interessant und hat mich absolute neugierig gemacht.

Ich muss nun aber leider sagen, dass mich die Geschichte auf Dauer nicht fesseln konnte.
Es war zwar zwischenzeitlich wirklich witzig, aber die Charaktere sind mir komplett fremd geblieben. Nellie, Tim und Felix waren zwar nicht direkt unsympathisch, aber so richtig warm bin ich dennoch nicht mit ihnen geworden.

Die Kapitel sind sehr kurz und die Perspektive wechselt sehr schnell. Ich vermute, dass dies ein Grund ist, dass ich mich nicht so auf die Personen einlassen konnte.

Der Schreibstil war angenehm und kurzweilig zu lesen, aber insgesamt konnte mich die Geschichte leider nicht so unterhalten wie erwartet.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Gute Spannungsgeschichte

Der verbotene Liebesbrief

Nach Helenas Geheimnis wagt sich die Autorin wieder auf ein neues Terrain und ich muss sagen, dass es ihr wieder mal sehr gut gelungen ist.
Der verbotene Liebesbrief an vielen Stellen eher was von einem ...

Der verbotene Liebesbrief an vielen Stellen eher was von einem Krimi als von einer Liebesgeschichte, aber Lucinda Riley zeigt, dass sie auch solche Geschichte schreiben kann.

Ich hatte von der Geschichte ja eigentlich die typische Verteilung der Handlung auf zwei Zeitebenen erwartet, aber dennoch hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es lag sehr viel Spannung in der Geschichte und ich wollte ständig wissen wie es weitergeht. Die Spannung wurde an vielen verschiedenen Stellen aufgebaut, so dass es für den Leser nicht langweilig. Erst im späteren Verlauf gab es ab und zu ein paar kleine Längen.
Es gab auch so einige sehr unerwartete Wendungen, die noch einmal Spannung in die Geschichte gebracht haben. Lediglich das Ende war ein bisschen zu dick aufgetragen.

Die Charaktere waren größtenteils sympathisch und man konnte sich nicht immer sicher sein, ob man den Personen wirklich trauen konnte. Lediglich mit Marcus hatte ich so meine Probleme und bin mit ihm einfach nicht warm geworden.

Insgesamt kommte mich das Buch bestens unterhalten und mir hat die neue Seite von Lucinda Riley sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Einfach schön

Road to Salvation

4.5

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schon auf den ersten Seiten wohlgefühlt.

4.5

Bianca und Cass waren mir sehr sympathisch und ich mochte die beiden einfach richtig gerne zusammen. Die Chemie war toll, man spürte das Knistern und ich musste öfters schmunzeln bei dem Geplänkel der beiden.

Schön fand ich auch die Idee mit dem Roadtrip und den verschiedenen Erlebnissen. An mancher Stelle hätte man dies vielleicht noch ein bisschen ausführlicher ausbauen können, denn einiges kam dann doch ein wenig kurz und ich füllte mich ein klein wenig durchgehetzt.

Gut fand ich auch, dass das Drama recht spät einsetzt und dadurch auch nicht so ausgeprägt und langgezogen ist.
Insgesamt habe ich mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt und sie hat mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Road to Salvation ist ein toller Abschluss der Herzenswege Reihe und ich fand es schön, dass man auch die Paare aus den anderen Geschichte noch einmal wiedergetroffen hat.