Profilbild von steffi_the_bookworm

Sehr schleppend

Bourbon Kings

2.5

2.5

Auf Bourbon Kings war ich sehr gespannt, denn der Klappentext hat mich irgendwie fasziniert. Die Black Dagger Reihe der Autorin habe ich angefangen, aber sehr schnell abgebrochen, weil es überhaupt nicht meins war, ich wollte ihr aber mit dieser Reihe noch eine Chance geben.

Der Einstieg war für meinen Geschmack sehr schleppend. Es hat unglaublich lange gedauert bis mal was passiert und bis dahin plätscherte die Handlung die meiste Zeit nur so vor sich hin.
Außerdem habe ich einige Zeit gebraucht mich in der Geschichte zurechtzufinden, da es doch eine Vielzahl an Namen gab, die man erstmal zuordnen musste.
Erst in der zweiten Hälfte ist dann ein bisschen mehr passiert und ich bin dann auch ein wenig besser vorangekommen.

Wirklich mitreissen konnte ich mich das Buch leider trotzdem nie und auch die Charaktere sind mir nur bedingt ans Herz gewachsen, da fehlten die Emotionen und die Möglichkeit mitzufiebern.

Der Schreibstil war zwar flüssig und gut zu lesen, aber die Geschichte konnte leider nicht genug Interesse wecken, um sie in den weiteren Teilen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Wunderschön

Herzmuscheln

Vorweg etwas zu Cover und Titel: das Cover ist für meinen Geschmack ein wenig zu bunt, aber ich fand es sehr gelungen wie der Titel in der Geschichte eine besondere und schöne Bedeutung gefunden hat.

Ich ...

Ich habe mich von der ersten Seite an komplett in der Geschichte zu Hause gefühlt. Die Atmosphäre in dem kleinen Küstenort und dem Cottage war absolut stimmig und einfach wunderschön. Ehrlich gesagt hatte mich der Klappentext ja schon bei dem Titel des Cottages: Mermaid Cottage.

Kyla war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich fand es beeindruckend wie sie alles hinter sich gelassen und einfach neu angefangen hat. Ryan war zu Beginn ein wenig distanziert und seltsam, was aber eine Begründung in der Geschichte findet, aber er war mir ebenso sympathisch wie Kyla.

Mir hat es sehr gefallen, dass sich die Geschichte nicht nur auf einen einzelnen Aspekt konzentriert hat sondern dass wir viele Facetten von Kylas neuem Leben kennenlernen. Das Cottage wirkte auf mich wie ein Zuhause, in dem jeder willkommen ist und es wurde von Kyla mit absoluter Leidenschaft geführt.

Herzmuscheln ist für mich vor allem eine absolute Wohlfühlgeschichte, mir sind die Charaktere und das Leben in dem kleinen Ort sehr ans Herz gewachsen, und ich habe es am Ende schweren Herzens verlassen müssen.
Weiterhin ist das Buch eine Geschichte von Menschen, die zu sich selbst finden wollen, aber auch eine Geschichte, die einen lehrt die Kleinigkeiten im Leben zu schätzen und sie zu etwas besonderen zu machen.

Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Unsympathischer Protagonist

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

The Contract wird aus den Perspektiven von Richard und Katharine erzählt. Bei Richard war es leider nicht so gelungen, da er von Beginn an komplett unsympathisch ist. Er ist arrogant, unfreundlich und behandelt sein Umfeld, insbesondere seine Assistentin Katherine, wie in den letzten Dreck. Damit hatte er es sehr schwierig bei mir Punkte zu sammeln. Er hat dann zwar auch seine nette Momente, aber das Verhalten vom Anfang konnte ich ihm nie verzeichen. Mir war es auch komplett unverständlich wie jemand wie Katharine, die wirklich lieb und nett ist, sich mit so einem Typen abgibt. Die Entwicklung von Richard fand ich realistisch dargestellt und mal angenehm, dass keine komplette 180°-Wendung gab.

Ansonsten war die Geschichte unterhaltsam zu lesen, auch der Schreibstil der Autorin war angenehm, aber durch meine Antipathie zu Richard konnte mich das Buch leider nie komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Steigerung zu Band 1

Mit Zorn sie zu strafen

3.5

3.5

Nachdem mir der erste Teil der Max Wolfe Reihe nicht so gut gefallen hatte, war ich beim zweiten Teil ein wenig skeptisch. Aber bereits der Prolog hat mir sehr gut gefallen und ich bin deutlich besser in das Buch gestartet als erwartet.

Im Vergleich zum ersten Buch fand ich den Fall deutlich interessanter und insgesamt auch spannender gelöst. Erst zum Ende hin war mir einiges zu offensichtlich und hat meine Begeisterung ein wenig gebremst.

Max Wolfe finde ich immer noch eine sehr interessante Figur und ich mag hier vor allem seine private Seite und den Umgang mit seiner Tochter.

Da ich gehört habe, dass es in Teil 3 nochmal eine Steigerung gibt, bin ich nun sehr gespannt auf den nächsten Fall von max Wolfe.

Veröffentlicht am 27.08.2017

War leider nicht meins

Mysterium. Der schwarze Drache

Eigentlich lese ich spannende Mystery-Thriller, auch aus dem Jugendbereich, sehr gerne. Das Setting in Hong-Kong sowie der Klappentext genau das versprochen.

Leider konnte mich die Geschichte von Beginn ...

Leider konnte mich die Geschichte von Beginn an nur bedingt überzeugen. Ich habe mich sehr schwer getan in die Geschichte reinzufinden und das ist mir bis zum Ende leider auch nicht gelungen.
Das Setting mit den Triaden, was zu Beginn wirklich interessant klang, war hier leider so gar nicht meins. Mein Interesse an der Handlung hielt sich in Grenzen und auch Spannung kam bei mir keine auf.

Die Charaktere sind mir fremd geblieben und vieles ging mir zu durcheinander und ich konnte mich nicht wirklich auf die Personen einlassen.

Der Schreibstil war zwar flüssig zu lesen, aber die Handlung konnte mich nicht so wirklich überzeugen, daher werde ich die Reihe nicht weiterverfolgen.