Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2023

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Das Beste kommt zum Kuss

Jedes Mal, wenn Amy zum ersten Mal jemanden küsst, sieht sie die Zukunft der Beziehung bzw. ob überhaupt etwas daraus wird. Einerseits erspart dies Amy viele Tränen, aber auf Dauer ist es dann doch ein wenig frustrierend, also will Amy es lieber sein lassen mit der Liebe.

"Das Beste kommt zum Kuss" ist grundsätzlich eine süße und unterhaltsame Geschichte, aber so richtig packen konnte sie mich leider nicht. Ich kann nicht genau erklären, woran dies gelegen hat, aber ich war einfach nicht komplett überzeugt.

Die Protagonistin Amy ist sympathisch, wenn auch manchmal ein wenig anstrengend. Ich bin nicht so ganz mit ihr warm geworden, auch die anderen Charaktere blieben für mich sehr distanziert.

Die Idee, dass Amy in die Zukunft sehen kann, fand ich witzig und kreativ, aber für mich ist die Geschichte zu oft in andere Richtungen abgedriftet und oft war nur Party, Mode und Make-up Thema. Hier merke ich, dass ich ein wenig zu alt für solche Geschichten geworden bin und hier nicht immer das Interesse teile.

Das Buch war wie gesagt unterhaltsam und stellenweise auch sehr witzig, aber konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Ruhig und romantisch

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

"Of thunder and rain" hat mich mit seinem traumhaften Cover neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lina und Louay, die uns auf die Färöer Inseln entführt.

Lina lebt auf den ...

Lina lebt auf den Färöern und führt ein kleines Bed & Breakfast, doch eigentlich träumt sie von mehr. Louay hat sich in Linas Bed & Breakfast eingebucht, um nach einem Streit mit seiner Familie Ruhe zu bekommen. Louay ist ein erfolgreicher Autor, doch niemand kennt seinen wirklichen Namen, was ihn zusehends belastet.

Von Beginn ist die Geschichte eher ruhig und vielleicht auch ein bisschen träumerisch. Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn sich die Liebesgeschichte zu viel Zeit lässt und lange Zeit kaum etwas zwischen den Protagonisten passiert. Doch hier hat es für mich einfach gepasst und es wurde mit dem traumhaften Setting kompensiert.

Lina und Louay waren sehr sympathisch und ich mochte die beiden sehr gerne. Ich fand es zwar ganz schön wie die beiden sich näher gekommen sind, aber dennoch hätte die Liebesgeschichte für mich ein bisschen mehr Chemie und Pfeffer haben können.

Das Setting war ein absoluter Traum und man hatte die grünen Landschaften durch die Beschreibungen der Autorin wunderbar vor Augen. Für mich lebte die Geschichte zu großen Teilen von dieser wundervollen Atmosphäre. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

In allen Punkten enttäuschend

Amazement Park

Der Klappentext zu "Amazement Park" klang einfach unglaublich spannend: ein verlassener Freizeitpark und 14 Kandidaten, die eine Woche eingesperrt sind. Leider hat mir das Buch jedoch überhaupt nicht gefallen.

Bereits ...

Bereits der Einstieg war sehr zäh und es hat einfach ewig gedauert bis mal etwas passiert ist oder es überhaupt mal interessant wurde. Man lernt zudem eine Vielzahl an Personen kennen und ich fand es wirklich schwierig alle auseinander zu halten und dies hat sich leider bis zum Ende der Geschichte nicht geändert. Eine Person, die ein wenig heraussticht ist Mack, jedoch war sich mir leider nicht wirklich sympathisch. Ich fand die Charakterbildung insgesamt sehr oberflächlich und fand es daher generell schwierig irgendwie mit den Charakteren mitzufühlen.

Das Setting hätte wirklich gut sein können, aber auch hier fehlt es an einem vernünftigen world-building. Genauso blieb die Spannung für mich völlig auf der Strecke und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was mir das Buch eigentlich erzählen möchte. Eine roten Faden habe ich in der Handlung leider nicht finden können.

Zum Ende wird es dann immer seltsamer und ich gestehe, dass ich der Handlung irgendwann nicht mehr folgen konnte und mich nur noch gewundert habe.

Leider hat mich das Buch komplett enttäuscht und ich hatte völlig andere Erwartungen an die Geschichte.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Leider ein etwas schwacher Abschluss der Reihe

Schokolade am Leuchtturm - Süßes Erbe

3.5

"Schokolade am Leuchtturm" ist der dritte Teil rund um die Schokoladeninsel. Ich war gespannt wie es mit der Familiengeschichte der Familie Lorentz weitergeht und natürlich auf Finn Lorentz.

Ich ...

3.5

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzukommen, was hauptsächlich an der Protagonistin Marleen lag, mit der ich nicht ganz so warm geworden bin. Ich fand die Einblicke in ihr Leben manchmal ein wenig seltsam und auch ihr Charakter allgemein war nicht so nahbar. Dies wurde mit der Zeit zwar ein wenig besser, aber eine komplette Wendung ist hier leider nicht eingetreten.

Das Inselleben ist wieder sehr turbulent und es kommen einige Schicksale zu Tage. Auch die Pläne von Marleens Vater, in die Insel zu investieren, waren eher negativ. Daher fehlte ein wenig die Leichtigkeit rund um die Insel, seine kleinen Geschäfte und die sympathischen Bewohner. Auch das Setting kam hier ein wenig zu kurz und es war nicht so atmosphärisch wie die vorherigen Bücher.

Insgesamt war das Buch zwar schon unterhaltsam, aber für mich leider der schwächste Teil der Reihe, was hauptsächlich an den Charakteren lag, mit denen ich nicht so warm geworden bin, sowie die negative Stimmung.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Urlaubslektüre

Am Horizont wartet die Sonne

3.5

Die Bücher von Meike Werkmeister gehören für mich inzwischen in der Sommerzeit dazu, so war ich auch "Am Horizont wartet die Sonne", wo es nun nach Portugal geht anstatt an die Nordsee.

Katrin weiß ...

3.5

Katrin weiß nicht so richtig wohin mit ihrem Leben: sie ist Autorin mit Schreibflaute und von ihrem Mann getrennt, welcher bereits eine Neue. Dann findet sie zufällig einen Liebesbrief und folgt der Spur nach Portugal.

Der Einstieg in das Buch hat mir gefallen und ich war gespannt wo die Geschichte mit dem Brief hinführen wird. Leider hat sich die Handlung dann doch recht schnell gezogen und kam nicht so richtig voran. Auch mit Katrin bin ich nicht ganz warm geworden. Ebenso war die Geschichte mit dem Brief dann irgendwie zu schnell erledigt. In der zweiten Hälfte hat mir das Buch dann aber wieder deutlich besser gefallen und die Handlungsstränge konnten mich wieder mehr überzeugen.
Insgesamt gab es mir aber manchmal zu viele Zufälle und nur wenig glaubhaft wie z.B. der Brief immer wieder aufgetaucht ist.

Das Setting war aber durchgängig traumhaft und mit ganz viel Urlaubsfeeling. Hier konnte die Autorin wieder eine ganz besondere Atmosphäre schaffen und ich habe mich auf der kleinen portugiesischen Halbinsel sehr wohl gefühlt.