Profilbild von steffi_the_bookworm

Etwas schwächer als der Vorgänger

Ausgerechnet du

3.5

3.5

Nachdem ich "Nicht auch noch der" innerhalb eines Tages verschlungen habe, war ich froh, dass ich gleich den nächsten Teil lesen konnte. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch, aber mit ein paar kleinen Abstrichen wurden diese erfüllt.

Jenny und Tobi kennen sich seit ihrer Jugendzeit und haben sich dann nach einigen unschönen Ereignissen aus den Augen verloren. Nach 7 Jahren stehen sie sich plötzlich gegenüber.
Ich musste ehrlich gesagt erst ein wenig mit den Charakteren warm werden. Tobi kannte man zwar schon aus dem ersten Teil und da war er mir eigentlich auch ganz sympathisch, aber trotzdem habe ich ein wenig gebraucht bis ich ihn mochte. Bei Jenny hat es sogar noch ein wenig länger gedauert, irgendwie war sie mir zu sprunghaft und zu zickig.

Die Geschichte selbst konnte mich gut unterhalten, auch wenn mir ein wenig der Humor aus dem ersten Buch gefehlt hat. Es gab zwar ein paar Lacher, aber kam hier nicht ganz an den ersten Teil heran. Auch das ständige hin und her zwischen Tobi und Jenny hat mich manchmal ein wenig genervt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr locker und leicht zu lesen. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Bücher aus dem Bekannten- und Freundeskreis der beiden Paare geben wird.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Richtig gute Unterhaltung

Nicht auch noch der!

Ich hatte schon einige positive Bewertungen zu diesem Buch gesehen, so dass ich sehr gespannt war dieses Buch nun endlich zu lesen.

Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich sehr schnell in ...

Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich sehr schnell in der Geschichte angekommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Dazu beigetragen hat auch der grandiose Humor in der Geschichte, der mich des öfteren zum lachen gebracht hat.

Die Charaktere waren mir sympathisch, auch wenn es ein wenig gedauert hat bis ich mit Ben warm geworden bin. Seine ruppige Art war zu Beginn doch ein bisschen unsympathisch. Luca mochte ich von Beginn an sehr gerne. Zusammen haben die beiden für mich richtig gut funktioniert. Ich mochte die Scherze, das Geplänkel und dann irgendwann die ersten Annäherungen.
Auch die Nebencharaktere waren absolut besonders und sympathisch.

An mancher Stelle waren mir Dinge zu weit hergeholt und ein wenig übertrieben, aber ansonsten hat mich das Buch richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Nette Geschichte für zwischendurch

Mit dir auf Düne sieben

Nachdem mich das Winter-/Weihnachtsbuch der Autorin so begeistert hat, war ich sehr gespannt auf ihren neuesten Sommerroman, der natürlich auch wieder in St. Peter-Ording spielt.

Das Buch konnte mich ...

Das Buch konnte mich zwar kurzweilig unterhalten, aber leider hat mich doch ein bisschen was gefehlt. Es fühlte sich ein so wenig so an als ob ich durch die Geschichte gehetzt wurde und man nie wirklich Zeit hatte die Charaktere kennenzulernen oder mal in einer Szene so verweilen und sie zu genießen. Die Wechsel folgten hier für meinen Geschmack zu schnell aufeinander.
Dies hatte dann zur Folge, dass ich mit den Charakteren nicht so richtig warm geworden bin und auch mit der Liebesgeschichte nicht so viel anfangen konnte.

Das Setting ist der Autorin jedoch wieder mal gelungen und die Stimmung wurde sehr gut eingefangen. Auch dass die Protagonistin Hochzeitsplanerin ist, hat mir sehr gefallen. Wie bereits erwähnt ist das Buch eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber mir haben leider ein paar Funken und ein bisschen mehr Tiefe gefehlt.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Atmosphärisch überzeugend, der Rest leider nur bedingt

Der Duft der Wildrose

2.5

Eine spannende und atmosphärische Familiengeschichte ist das einzige, was ich von diesem Buch erwartet habe, aber meine Erwartungen wurden leider nur bedingt erfüllt.

Schon den Einstieg fand ich ...

2.5

Schon den Einstieg fand ich recht schwierig, zum einen einen waren die vielen Namen auf den verschiedenen Zeitebenen ziemlich verwirrend und ich habe immer wieder durcheinander gebracht wer zu wem gehört. Zum anderen fand ich auch die walisischen Orte ein wenig irritierend.

Normalerweise können mich bei Büchern dieser Art eher die Vergangenheitsteile begeistern, aber bei dieser Geschichte war es leider nicht so. Ich fand die Handlung auf beiden Ebenen ziemlich dünn, aber die Geschichte in der Gegenwart hat mich dann noch eher interessiert. Das Buch hat so einige Längen, die meiner Meinung nach hätten gekürzt werden können.

Auch mit den Charakteren bin ich leider nicht so warm geworden wie erwartet und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht unbedingt begeistern. Da fehlten mir einfach die Gefühle. Birdie fand ich sehr sympathisch, aber irgendwie ist sie mir trotz der zentralen Bedeutung zu blass geblieben.

Atmosphärisch hingegen hat das Buch einiges zu bieten und man merkt, dass sich die Autorin in Wales gut auskennt bzw. damit auseinander gesetzt hat.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Enttäuschend

Worte für die Ewigkeit

Ich wollte dieses Buch schon so lange lesen und war unglaublich gespannt, aber nun nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich komplett enttäuscht. Das Buch hat meine Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllt.

Der Beginn war recht vielversprechend und ich fand die Geschichten auf den beiden verschiedenen Zeitebenen sehr interessant. Negativ ist mir jedoch auch der Stil in der Verganheitsebene. Ich fand die Ich-Perspektive ziemlich anstrengend zu lesen, in der gleichzeitig der männliche Protagonist immer als "Du" bezeichnet wird. Es heißt nicht "er nahm ich in den Arm", sondern "du hast mich in den Arm genommen". Das hat leider so gar keinen Spaß gemacht, aber wie bereits gesagt konnte mich die Grundgeschichte zu Beginn unterhalten.

Leider kam dann immer mehr Langeweile in die Geschichte und es passierte einfach mal gar nichts, außer dass die durch die Berge geritten/gefahren sind. Es gab zwar immer mal wieder interessante historische Informationen zu der Zeit, aber das reichte leider nicht um mich zu überzeugen. Auch die Gegenwartsgeschichte wurde ähnlich langweilig.

Ich hatte mir so viel von dem Buch versprochen, aber leider konnte es mich am Ende gar nicht unterhalten.