Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Blasse Charaktere

Taint - verdorben

Das Buch war mir schon mal aufgefallen als die englische Ausgabe erschienen ist, aber irgendwie war ich trotz meiner Neugierde skeptisch. Bei der deutschen Ausgabe konnte ich nun doch nicht widerstehen und habe mich auf die Geschichte eingelassen.

Ich habe nach dem Lesen des Klappentextes eine deutlich heftigere Geschichte erwartet, aber insgesamt war sie relativ harmlos und hat sich nicht groß von anderen Büchern des Genre unterschieden. Wer also hier seine Zweifel hat, kann es gerne versuchen.

Die Geschichte war unterhaltsam und einige Szenen wirklich skurril und witzig. Kritik habe ich jedoch vor allem an den Charakteren. Die meisten Frauen war die typischen High Society Frauen und haben wir so gut wie jedem Klischee entsprochen. Ally und Justice waren mir zwar generell sympathisch, aber insgesamt sind sie doch sehr blass geblieben und ich hatte das Gefühl die beiden kaum zu kennen. Auch die Chemie wollte nicht so richtig bei mir ankommen und die Anziehung war für mich größtenteils nur sexuell.

So manche Enthüllung zum Ende war mir definitiv zu viel des Guten und meiner Meinung nicht unbedingt nötig für die Geschichte.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Gute Unterhaltung mit Schwächen

Fanatisch

Mit Blind Walk und der Meeresflüstern-Reihe ist dies nun mein fünftes Buch der Autorin. Während ich die Meeresflüstern-Reihe sehr gerne mochte, konnte mich Blind Walk überhaupt nicht überzeugen. Fanatisch hat mich vom Thema her sehr angesprochen, so dass ich der Autorin noch einmal eine Chance geben wollte.

Fanatisch hat ein sehr interessantes Setting und ich habe es schon gerne gelesen, allerdings konnte es mich nie richtig abholen. Es gab für mich nur wenig Spannungsmomente und das einzige was mich bei der Stange gehalten hat war, dass ich unbedingt wissen wollte was hinter dem Verschwinden und den mysteriösen Aufgaben der Mädchen steckte. Ich hatte jedoch schon früh eine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte und lag damit auch halbwegs richtig. Allerdings fand ich alles ein wenig kurz gefasst und nur in Teilen glaubhaft.

Nara steht im Vordergrund der Geschichte und ich mochte sie eigentlich recht gerne. Von den meisten anderen Mädchen hat man leider recht wenig erfahren. Besonders gut gefallen hat mir die Verbindung zwischen Nara und ihrem Bruder.

Vom Schreibstil her ist das Buch wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Wie gesagt konnte mich das Buch mit seinem interessantem und aktuellem gut unterhalten, aber so richtig mitreißen konnte es mich leider nie.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Hat mich leider kalt gelassen

Cold Princess

Das Buch war eine zeitlang überall zu sehen und der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht. Ich war jedoch skeptisch, ob mir das Mafia-Setting gefallen wird.

Man kommt gut in das ...

Man kommt gut in das Buch rein und der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte selbst fand ich ganz unterhaltsam, wider Erwarten hat mir das Mafia-Setting mit am besten gefallen. Insgesamt fand ich vieles, bis auf ein paar wenige Überraschungen, leider viel zu vorhersehbar, daher war es für mich leider nicht ganz so spannend.

Ich denke ein Grund dafür ist, dass das Buch aus der Perspektive von Seraphina und Madox geschrieben ist und man so Einsicht in beide Charaktere hat. Dadurch hat man vieles sehr schnell erfahren und ich denke, dass man mit nur einer Perspektive eine höhere Spannung hätte aufbauen können.

Seraphina und Madox waren mir leider auch nicht so richtig sympathisch. Sie haben mich eigentlich ziemlich kalt gelassen und ich bin mit den beiden nicht so richtig warm geworden.

Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger, dadurch werde ich die Reihe vermutlich weiterverfolgen, auch wenn das Buch für mich insgesamt nur durchschnittlich war.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Drei verschiedene Geschichten - gleiches Setting

Das Sommerhaus des Glücks

"Das Sommerhaus des Glücks" beinhaltet drei Geschichten von drei verschiedenen Autoren, die alle auf der Insel Spruce Island in einem Ferienhaus spielen. Ich hatte erwartet, dass sich die Geschichten sich überschneiden, aber dies ist nicht der Fall.

Die erste Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich fand Catherine und Michael sehr sympathisch und ihre gemeinsame Geschichte konnte mich gut unterhalten. Ich fand lediglich das Drama zum Ende ein wenig zu dramatisch und zu übertrieben. Das wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.

Die zweite Geschichte um Beth und John hat mir am besten gefallen. Ich fand es wirklich witzig wie die Kinder der beiden versucht haben die beiden zu verkuppeln bzw. immer mal wieder nachgeholfen haben, dass die beiden sich näher kommen.

In diesen beiden Geschichten konnte mich auch die leichte und sommerliche Atmosphäre überzeugen. Man musste sich auf der kleinen Insel und in dem Sommerhaus wohlfühlen.

Die dritte Geschichte konnte mich leider kaum bis gar nicht überzeugen. Es fehlte für mich einfach ein roter Faden und auch das Paar passte für mich überhaupt nicht. Da war leider keine Chemie spürbar und konnte mich daher nicht erreichen.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Nett, aber leider nicht mehr

Bright Side

Nachdem ich einige positive Bewertungen zu diesem Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch und hatte mir eine sehr emotionale Geschichte erhofft.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch ...

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so ganz erreichen konnte. Der Einstieg war ok und ich war gespannt was mich noch so erwarten wird. Allerdings ist dann lange lange Zeit einfach nicht wirklich was passiert und ich habe mich stellenweise ziemlich gelangweilt. Irgendwann folgt dann ein Drama auf das nächste, aber irgendwie war ich schon so eingelullt, dass mich diese emotional nicht mehr erreichen konnte. Erst ganz zum Schluss konnten sich noch ein paar Tränen in meine Augen schleichen.

Zu den Charakteren hatte ich ein eher zwiespältiges Verhältnis. Einerseits mochte ich die positive Lebenseinstellung von Kate, aber andererseits mochte ich ihre Art zu reden nicht, denn die war mir einfach zu prollig. Keller war ein netter Kerl, der für meinen Geschmack ein wenig zu blass gebliebe ist. Zwischen den beiden waren für mich leider nur wenig Funken spürbar, so dass mich die Liebesgeschichte leider nicht so ganz erreichen konnte.

Bright Side war eine nette Unterhaltung, aber mehr war es für mich leider nicht. Die Geschichte hat Potential, haperte für mich aber an der emotionalen Umsetzung.