Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2017

Großartiges Abenteuer

Alea Aquarius 3. Das Geheimnis der Ozeane

Schon die ersten beiden Teile der Alea Aquarius Reihe konnten mich absolut begeistern und daher war ich sehr gespannt wie die Abenteuer der Alpha Cru in "Das Geheimnis der Ozeane" weitergehen.

Ich wurde ...

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und die Handlung im dritten Teil hält einige neue Erkenntnisse und Auflösungen bereit. Die Geschichte ist stimmig und macht immer wieder neugierig. Es ist spannend, enthält aber ebenso viel Witz und Charme.

Besonders gelungen ist der Autorin wieder mal die Freundschaft der Cru und jeder einzelne Charakter mit seinen liebenswerten Eigenschaften. Aber auch die Meereswelt wird absolut großartig beschrieben und man hat als Leser jedes kleinste Detail vor Augen. Die Welt ist interessant und man lernt jedes Mal etwas neues. Auch die magischen Wesen werden auf schlüssige und spannende Art und Weise in die Geschichte eingebaut.

Ich dachte, dass es sich um eine Trilogie handelt und dieser Teil der Abschluss ist, aber ich freue mich, dass noch weitere Abenteuer der Cru folgen werden.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Unterhaltsam

Das Glücksrezept

3.5

Ich bin komplett ohne Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde positiv überrascht. Das setting mit dem Restaurant und Elena als Küchenchefin hat mir gut gefallen.

Die Geschichte ist eher seicht ...

3.5

Die Geschichte ist eher seicht und die Vergangenheit von Elena blieb dabei eher im Hintergrund und Randerscheinung. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich ebenfalls ein wenig gestellt, und bei dieser konnte ich kaum mitfiebern. Die Charaktere waren sympathisch, aber nicht unbedingt besonders.
Zum Teil hatte die Geschichte einen sehr netten Humor.

Die Handlung ist klischeehaft, konnte mich aber dennoch gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Licht und Schatten

Stiefkind

Der Einstieg in das Buch war für mich eher schleppend und ich habe mich schon gefragt, ob das Buch was für mich sein wird und ob ich es überhaupt beenden werde.

Irgendwann wurde es dann interessanter ...

Irgendwann wurde es dann interessanter und ich war neugierig was es mit allem auf sich hat. Eine Zeit lang war jede Menge Spannung in der Geschichte und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, leider schwappte diese Begeisterung irgendwann wieder ab.
Zum Ende hin ging es dann Schlag auf Schlag und war stellenweise sehr verwirrend für mich. Es gab einige Enthüllungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe, aber ich hatte außerdem das Gefühl, dass zu viele Fragen offen geblieben sind.

Die Charaktere waren für mich sehr undurchsichtig und ich wusste nie wem ich wirklich trauen konnte. Zum einen finde ich dies durchaus positiv, aber zum anderen war es so schwierig mit den Personen mitzufiebern.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig zu lesen und man fliegt durch die Seiten, an mancher Stelle wirkte es auf mich sprachlich allerdings ein wenig abgehackt.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Witzige Unterhaltung

Club der Heldinnen 1. Entführung im Internat

Ich lese immer mal wieder gerne Kinderbücher und Club der Heldinnen hat mich sowohl vom Cover als auch vom Klappentext sofort angesprochen.

Die Geschichte hat meine Erwartungen voll erfüllt. Club der ...

Die Geschichte hat meine Erwartungen voll erfüllt. Club der Heldinnen ist eine witzige und spannende Internatsgeschichte, die voller Abenteuer und einer spannenden Schnitzeljagd steckt.
Der Wortwitz hat mir richtig gut gefallen und auch der Hintergrund der Schule fand ich sehr interessant. Hier hätte ich mir allerdings ein paar mehr Infos gewünscht, ebenso wie zu den Fähigkeiten der Mädchen. Die Idee, die dahinter steckt ist auf jeden Fall klasse.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich freue mich auch weitere Abenteuer der Mädchen.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Guter Abschluss

Infernale - Rhapsodie in Schwarz

Es ist nun schon einige Zeit her, dass ich den ersten Teil der Infernale Reihe gelesen, dennoch bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Infos fehlen.

Das ...

Das zweite Buch knüpft nahtlos an das erste an und mit Davy und ihren Freunden auf der Flucht, hält das Buch jede Menge Action und Spannung parat.
Ich habe mich bei der Geschichte zwar nicht gelangweilt, aber ich hatte öfter das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig im Kreis dreht und eigentlich nicht viel passiert. Als Standalone wäre die Geschichte vermutlich auch ausreichend gewesen.

Die Liebesgeschichte konnte mich nicht völlig überzeugen und hätte mir ein wenig mehr Chemie zwischen den Charakteren gewünscht.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.