Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 14.01.2017

Das schwächste Buch der Reihe

Die Schattenschwester

3.5

Ich bin ein großer Fan von Lucinda Riley und mag ihre Bücher immer sehr gerne, besonders die Reihe um die Sieben Schwestern.

Leider gehört Die Schattenschwester für mich zu den schwächeren Büchern, ...

3.5

Leider gehört Die Schattenschwester für mich zu den schwächeren Büchern, sowohl von Riley allgemein als auch in der Sieben Schwestern Reihe. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich mit der Heldin der Geschichte einfach nicht so wirklich warm geworden bin. Star war für mich ein sehr schwieriger Charakter. Sie ist zwar nicht unsympathisch, aber auch niemand mit dem ich unbedingt befreundet sein wollen würde, dafür war sie mir zu ruhig, zu unsicher und zu schüchtern.

Die Geschichte aus der Vergangenheit hat mir hier jedoch wieder sehr gut gefallen. Immer wieder schaffen es die Geschichten aus der Vergangen in dieser Art von Büchern mich mehr zu begeistern als die in der Gegenwart. Flora war mir sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant sie durch ihr Leben zu begleiten.

Die Liebesgeschichte in der Gegenwart war mir viel zu wenig und konnte mich leider nicht überzeugen. Auf mich wirkte sie sehr erzwungen und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin einfach noch eine Liebesgeschichte einbauen wollte.

Cece ist uns in diesem Buch schon öfter über den Weg gelaufen, und ist mir leider eher negativ aufgefallen und ich hoffe, dass sie mich in ihrem Buch von sich überzeugen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Solide Geschichte, die mich leider nicht ganz erreichen konnte

Chosen 1: Die Bestimmte

Das Buch ist mir direkt durch sein toll gestaltetes Cover aufgefallen und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Leider ist es mir sehr schwer gefallen in das Buch reinzukommen. Ich fand es schwierig mich in dem Buch zurechtzufinden, weil vieles direkt hin und her ging und man nie die Gelegenheit hatte sich erstmal einen Überblick über das setting und deren Bedeutungen zu bekommen. Diese Wendungen ziehen sich weiter durch das Buch, davon waren zwar einige wirklich spannend und erwartet, aber sie haben nicht dabei geholfen sich im Buch zurecht zu finden.
Es gab sehr sehr viele Namen und ich musste im Verlaufe des Buches öfter überlegen wer wer ist.

Die Charaktere sind mir leider ebenfalls sehr fremd geblieben und dadurch konnte ich nicht so richtig mitfiebern wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Buch definitiv eine Menge Potential und eine gute Mischung aus Spannung und Mystery. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch vielen Lesern gefallen wird, aber mich konnte es leider nicht erreichen.

Der Schreibstil der Autorin ist größtenteils angenehm und flüssig zu lesen, auch wenn einige Formulierungen aufgefallen sind, die mir fremd waren und sich nach Dialekt anhörten.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Spannender Pageturner

Das Paket

Sebastian Fitzek gehört zu den Autoren bei denen ich inzwischen gar nicht mehr den Klappentext lese, denn ich weiß, dass ich das Buch einfach lesen MUSS. Bei Das Paket bin ich auch froh gewesen, dass ich nur den sehr knappen Text vom Buchrücken kenne.

Als Leser wird man direkt in die Geschichte hinein geworfen und auch das Spannungslevel ist auf den ersten Seiten bereits auf Höchstniveau. Schnell nimmt einen die Geschichte gefangen und man will unbedingt wissen wie es weitergeht und was hinter allem steckt.

Sehr viel kann man hier leider gar nicht sagen, weil sonst zu viel verraten wird. Aber es erwartet den Leser jede Menge spannende Wendungen und eine Story, die man von Fitzek gewohnt es. Ich liebe es wie man in seinen Büchern immer wieder verwirrt wird und sich bis zum Ende nicht darauf verlassen kann wie es endet.

Es passiert bei mir selten, dass ich in einer Arbeitswoche das Buch zu meiner üblichen Schlafenszeit nicht weglege und einfach weiterlese bis das Buch zu Ende ist, aber Das Paket konnte ich unmöglich bis zum nächsten Abend liegen lassen.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Kulinarische Liebesgeschichte

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Mit Taste of Love: Geheimzutat Liebe ist Poppy J. Anderson ein toller Start in eine Reihe rund um die Liebe zum Kochen gelungen.

In Geheimzutat Liebe geht es um den Starkoch Andrew und Brooke, die zusammen mit ihren Eltern ein kleines, wenig erfolgreiches Restaurant an der Küste von Maine führt. Als Andrew sein Leben in Boston über den Kopf wächst, verschwindet er Hals über Kopf nach Sunport, Maine.

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Andrew warm zu werden und fand seine Art manchmal ein wenig arrogant und unsympathisch. Brooke war mir mit ihrer warmherzigen und lockeren Art direkt sympathisch. Im Verlaufe des Buches wurde mir Andrew dann immer sympathischer, während Brooke mit ihrer sturen und zickigen Art ein paar Sympathiepunkte verloren hat.

Die Geschichte ist absolut unterhaltsam und wirklich witzig. Das Geplänkel zwischen den beiden war ein echtes Highlight der Geschichte. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen und es gab eine ganze Menge fürs Herz.
Ein weiteres Highlight war das Thema Kochen, das im Buch ein sehr große Rolle spielt. Ich finde Geschichten rund um Restaurants generell interessant und bei so einigen Gerichten lief einem das Wasser im Mund zusammen. Außerdem habe ich nun den Wunsch einen Mann kennenzulernen, der kochen kann. ;)

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist gewohnt locker und leicht zu lesen. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher in der Taste of Love Reihe.

• Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 09.01.2017

Gefühlvolle Liebesgeschichte

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

Am Anfang war ich noch ein wenig septisch, ob mir das Buch gefallen wird. Ich fand das Bandsetting zwar klasse, aber so viel mehr steckte da zu dem Moment noch nicht drin.

Die Trauer von Anna war wirklich ...

Die Trauer von Anna war wirklich sehr berührend und gefühlvoll dargestellt und es tat mir manchmal selbst weh sie so sehen. Es war schön zu sehen wie sie langsam wieder aufblühte. Max war zu Beginn wirklich extrem arrogant und ich habe schon befürchtet, dass er und ich keine Freunde werden, aber dann hat sich gezeigt, dass noch sehr viel mehr hinter dieser Fassade steckte.
Zusammen waren die beiden unglaublich süß und hat mir ganz oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Außerdem fand ich es wunderschön wie die Musik alles miteinander verbunden hat und immer wieder Songtexte in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Die anderen Bandmitglieder waren auch total klasse und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Reihe.