Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2016

Sympathisches Paar mit toller Chemie

Flames of Love - Erik & Olivia

Da ich in diesem Jahr bereits eine Kurzgeschichte der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt etwas neues von ihr zu lesen.

Die Geschichte hat mich sehr schnell gefangen genommen und ich konnte das ...

Die Geschichte hat mich sehr schnell gefangen genommen und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Die Charaktere waren wirklich klasse. Erik ist vielleicht ein wenig typisches Alpha-Männchen, aber dennoch fand ich ihn sehr sympathisch und mochte seine liebenswerte Art. Olivia ist eine toughe Frau, die sich nimmt was sie will und genauso fordert wie gibt.

Die beiden hatten eine großartige Chemie und man konnte das Prickeln zwischen den beiden regelrecht spüren. Die Sexszenen waren sehr heiß, auch wenn manches an die Grenzen meines persönlichen Geschmackes gestoßen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings sind mir einige Formulierungen und Wörter aufgefallen, die wie ich finde man nicht unbedingt heute noch nutzt. Manches wirkte ein wenig altbacken und gekünstelt übersetzt.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Süß und weihnachtlich

Dafür ist man nie zu alt

"Dafür ist man nie zu alt" ist eine ganz süße und unterhaltsame Kurzgeschichte, die an Heiligabend spielt.

Die winterlicher und weihnachtliche Atmosphäre wurde ganz gut rübergebracht. Die Heldin der Geschichte fand ich mit ihrer griesgrämigen Art leider sehr unsympathisch. Nic ist sehr blass geblieben und die kleine Schwester war ganz niedlich.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Liebesgeschichte mit Soapcharakter

Letting Go - Wenn ich falle

Mit den Büchern von Molly McAdams habe ich bisher gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Die Love & Lies Reihe hat mir sehr gut gefallen, während ich Taking Chances nach nur 20 Seiten abgebrochen habe. Mit Letting Go war nun also alles möglich.

Leider muss ich das Buch in die Kategorie "nicht gefallen" einordnen. Zu Beginn war ich eigentlich noch recht zuversichtlich, auch wenn es etwas schleppend begonnen hat.

Ich bin allerdings überhaupt nicht mit den beiden Charakteren warm geworden und auch die Chemie zwischen den beiden war für mich nicht spürbar. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die Beziehung der beiden einfach nur erzwungen war. Die Emotionen der Geschichte sind bei mir leider ebenso wenig angekommen. Dennoch hätte es für mich eine solide Liebesgeschichte werden können. Das Ende hat dann allerdings soapartige Ausmaße angenommen. Die Auflösungen und Verwirrungen waren für mich einfach nur noch lächerlich und absolut zu viel des Guten.

Der Schreibstil der Autorin war für mich sonst immer sehr flüssig zu lesen, aber hier hat er stellenweise einen sehr schleppenden Eindruck hinterlassen.

Veröffentlicht am 26.12.2016

Wenig winterliches

Kiss me in New York

2.5

Schon der Titel von Kiss me in New York: A Winter Romance verspricht eine winterliche Liebesgeschichte. Leider kam für mich das winterliche absolut zu kurz. Es werden zwar einige Sehenswürdigkeiten in New York, aber so richtiges Winter-/Weihnachtsfeeling kam für mich überhaupt nicht auf, und dass obwohl die Helden der Geschichte wegen eines Schneesturms in New York gestrandet sind.

Einerseits fand ich Charlotte und Anthony ganz süß zusammen, andererseits aber ging mir einiges viel zu schnell. Das ganze Zeitfenster in der Geschichte wirkt sehr überhastet und manchmal etwas zu viel in die recht kurze Geschichte gesteckt. Die Handlung erstreckt sich über gerade mal knapp zwei Tage, da wirkte vieles einfach nicht realistisch.

Der Schreibstil ist recht flüssig und angenehm zu lesen und man hat das Buch wirklich ratzfatz durch.

Veröffentlicht am 26.12.2016

Konnte mich nicht überzeugen

Dein Leuchten

2.5

Das Cover des Buches hat mich sofort magisch angezogen, weil es mich farblich und auch mit den kleinen Lichtelementen direkt angesprochen hat. Außerdem habe ich schon viel Gutes über das Buch gehört gehabt.

Das setting rund um den Weihnachtsbaumverkauf fand ich sehr interessant und war dazu einfach mal was anderes.
Die Geschichte selbst war zwar stellenweise ganz süß, aber insgesamt war es dann doch eher langweilig und unspektakulär. Auch die Liebesgeschichte hat mich weder richtig angesprochen noch überzeugt am Ende.

Vom Schreibstil her war es flüssig und angenehm zu lesen.