Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 18.10.2016

Abgebrochen

Das Café der guten Wünsche

DNF @ 45%

Ich hatte mich auf eine süße Geschichte rund um ein kleines Café gefreut und auch das mit den guten Wünsche klang sehr interessant.

Leider hat mich die Handlung jedoch so gar nicht gepackt, ...

DNF @ 45%

Leider hat mich die Handlung jedoch so gar nicht gepackt, was für mich vor allem an den Charakteren liebt. Robert spielt den Obermacho und die Mädels, allen voran Julia, schweben auch irgendwelchen fremden Sphären, die ich nie kennen lernen will.
Die Handlung wirkt auf mich sehr erzwungen und sehr oberflächlich. Auch rund um das Café kommt für mich überhaupt keine nette Atmosphäre rüber.

Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, das Buch abzubrechen.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Solides Finale mit schwacher Auflösung

Forbidden Touch 3: Neun Seelen

2.5

Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan der Forbidden Touch Reihe gewesen, dennoch war ich neugierig wie die Reihe zu Ende geht.

Insgesamt hat mir der Abschlussband auch wieder besser gefallen ...

2.5

Insgesamt hat mir der Abschlussband auch wieder besser gefallen als der vorherige, denn es gab deutlich mehr Action und Spannungsmomente. Es gab einige sehr heftige und blutrünstige Szenen, so dass ich verstehen kann, wenn das alles jemanden sehr mitnimmt.
Mir fehlte hier jedoch die Verbindung zu den Charakteren, die ich von Beginn an nur schwierig bis gar nicht aufbauen konnte.
Für meinen Geschmack hatte dieses Buch zu viele verschiedene Perspektiven. Dies hat es für mich zum einen schwierig gemacht der Geschichte generell zu folgen und zum anderen blieben mir die Charaktere dadurch irgendwie fremd.

Die Auflösung fand ich dann wirklich sehr schwach und absolut ausgelutscht. Das Ende der jeweiligen Charaktere fand ich wiederum sehr realistisch und passend gelöst.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Mia's Reise geht spannend weiter

Calendar Girl - Begehrt

Mia's Jahr voller Leidenschaft geht weiter und im Juli reist sie nach Florida zu einem angesagten HipHop-Künstler, wo sie eine Rolle in seinem Musikvideo übernehmen soll. Das setting und auch Anton fand ich sehr interessant, aber leider ist Anton selbst für mich etwas zu kurz gekommen. Ich hatte das Gefühl, dass man kaum Gelegenheit hatte ihn richtig kennen zu lernen und insgesamt kam mir der Monat Juli sehr kurz und etwas überhastet vor.

Im August reist Mia weiter zu Maxwell nach Texas. Der Grund sie zu engagieren wirkt sehr mysteriös und man ist zu Beginn etwas skeptisch was die Beweggründe von Max angeht. Max ist ein wirklich lieber Kerl, aber seine ganzen Kosenamen wie Maus und Spatz sind mir eher auf die Nerven gegangen und waren einfach zu viel des Guten.

Der August hat enorme Auswirkungen auf Mia's Leben und es gibt einen Schnitt in der bis dahin bekannten Erzählweise. Einerseits fand ich es interessant und eine nette Abwechslung, andererseits war es mir an mancher Stelle etwas zu viel Drama und ich mochte die unterschiedlichen Bekanntschaften von Mia.

Gut gefallen hat mir wie sich die Beziehung von Mia und Wes entwickelt. Die beiden passen einfach toll zusammen und Wes ist ein toller Kerl.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Wohlfühlgeschichte

Begin Again

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar.

4.5

Begin again hatte ich schon lange auf meinem Wunschzettel stehen und war sehr gespannt es nun endlich zu lesen.

Der Einstieg ist sofort gelungen ...

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar.

4.5

Der Einstieg ist sofort gelungen und ich habe mich direkt wohl in der Geschichte gefühlt. Je weiter ich gelesen habe umso schwieriger war es das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte hatte eine absolute Sogwirkung auf mich.
Ich mochte sowohl die Geschichte als auch die Charaktere. Einige Charaktere haben es einem wirklich leicht gemacht sie zu mögen, dazu gehören Allie, Dawn, Scott, Spencer etc. Andere musste etwas dafür arbeiten, allen voran Kaden, dennoch kam man nicht drumherum ihn komplett ins Herz zu schließen. Einige Charaktere werde ich wohl bis an mein Lebensende hassen, ganz besonders die Mutter von Allie. Ihr Verhalten hat mich so unglaublich wütend gemacht.

Das Buch war für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte mit allen Auf und Abs der Liebe. Es gab zwar Momente, in denen ich ganz besonders Kaden am liebsten verflucht hätte und an manchen Stellen hat mir der letzte Funken gefehlt, aber dann kamen wieder so tolle und süße Momente, dass ich einfach wieder besänftigt wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll zu lesen und man merkt an vielen Stellen wie viel Herzblut in die Geschichte gesteckt wurde.

Ich habe mich in diesem Buch und mit seinen Charakteren absolut zu Hause gefühlt und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in Dawn und Spencer's Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Gute Unterhaltung

Yours - Atemlose Liebe

3.5

Das Buch lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück.

3.5

Das Buch lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück.
Auf der einen Seite hat es mich wirklich großartig unterhalten. Die Geschichte war absolut packend und das Buch konnte man nur schwer aus der Hand legen. Die Protagonistin Taylor fand ich mit ihren frechen Sprüchen, und dass sie sich nur wenig hat gefallen lassen sehr sympathisch. Bennett war leider viel zu oft ein riesiger Idiot, was es manchmal echt schwer gemacht hat ihn zu mögen, obwohl er natürlich auch seine nette und liebevolle Seite hatte.

Ebenso der Humor in der Geschichte, der vor allem von der Heldin Taylor ausging hat mir richtig gut gefallen. Einige ihrer Sprüchen waren zum Brüllen komisch.
Auch die Anziehung zwischen Taylor und Bennett war sofort spürbar und die beiden war sehr heiß zusammen.

Auf der anderen Seite war es mir manchmal etwas zu viel und zu überzogenes Drama, dass ich nicht immer nachvollziehen konnte und mich zum Teil auch gestört hat. Besonders gegen Ende fand ich vieles einfach unnötig und einiges wurde nach meinem Geschmack auch zu schnell abgehandelt.
Wie bereits geschrieben war die Anziehung zwischen den Charakteren definitiv spürbar, aber eine richtige Chemie hat mir an mancher Stelle gefehlt. Da war dann doch oft zu viel Abneigung und Distanz zwischen den beiden.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Widmung der Autorin ist eine besten, die ich je gelesen habe und diese hat sie direkt zu Beginn sehr sympathisch gemacht.