Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvoll und berührend

So wie die Hoffnung lebt

Dies ist mein drittes Buch von Susanna Ernst und ich liebe ihren wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil. So auch in diesem Buch, denn bereits auf den ersten Seiten standen mir die Tränen in den Augen und auch später gab es noch einige Schluck- und Tränenmomente.

Die Geschichte von Katie und Jonah hat mich unglaublich berührt und bewegend, vor allem ihre Zeit in der Jugend, wie sie sich kennengelernt haben und sich näher gekommen sind. Ihre Vergangenheiten sind einfach nur herzerreißend und haben bei mir für einige Tränchen gesorgt.

Der zweite Teil der Geschichte spielt dann in der heutigen Zeit. Zu Beginn hat mich die Handlung dort ein wenig verloren und ich war lange Zeit nicht so berührt wie noch zu Beginn. Zum Ende wurde es dann aber noch einmal unglaublich spannend und emotional. Teilweise hatte ich Angst weiterzulesen und vor dem was noch kommt.

Jonah und Katie sind mir im Verlauf der Geschichte komplett ans Herz gewachsen und ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft. Für mich waren die beiden sehr sympathische und glaubhafte Charaktere. Aber auch der Großteil der Nebencharaktere waren einfach nur toll, vor allem Milow.

Die Autorin hat wieder mal eine sehr berührende und gefühlvolle Geschichte geschaffen und ich freue mich auf mehr aus ihrer Feder.

Es geht aufregend weiter

Calendar Girl - Berührt

Ein riesiges Dankeschön an Netgalley und den Ullstein Verlag für das Vorab-Rezensionsexemplar.

Schon nachdem ich Teil 1 beendet hatte, konnte ich es nicht erwarten zu erfahren wie es mit Mia weitergeht, daher habe ich mich sehr gefreut, dass mir der Verlag die Gelegenheit gegeben hat, das Buch bereits vor Erscheinungstermin zu lesen.

Das spannendste an der Reihe ist für mich jedes Mal wohin es Mia als nächstes verschlägt und was für Menschen sie dort kennenlernt.

Der April hält für Mia gleich eine Herausforderung bereit, denn Mason, ein erfolgreicher Spieler der Red Sox, ist auf den ersten Blick ein absoluter Macho. Sie merkt jedoch schnell, dass da noch deutlich mehr in ihm steckt. Ich will hier gar nicht zu viel verraten, aber die Geschichte hält einige Überraschungen parat.

Im Mai darf Mia nach Hawaii reisen und lernt dort Tai kennen. Zu Beginn war er mir ehrlich gesagt nicht so sympathisch und es hat ein bisschen gedauert bis ich mich mit ihm anfreunden konnte. Aber auch er stellt sich als ein toller Charakter heraus.

Der Juni war zu Beginn als setting sehr gewöhnungsbedürftig und ich war mir unsicher, ob mir dieser Monat gefallen wird. Es war für mich auf jeden Fall der schwächste Teil in diesem Band, aber hat sich zum Glück doch noch als unterhaltsam herausgestellt.

Toll finde ich an der Reihe auch wie immer Charaktere aus den vorherigen Bänden auftauchen und sich für Mia als tolle Freunde herausstellen. Viel Spaß hatte ich auch immer, wenn ihre Schwester Maddy oder ihre beste Freundin Ginelle dabei waren.

Nun bin ich wieder total gespannt wie es in den Sommermonaten für Mia weitergehen wird und welche Erlebnisse auf sie warten.

Interessante Familiengeschichte mit einigen Längen

Das Seehaus

Ich habe mich sehr schwer damit getan in das Buch herein zu finden und es hat lange gedauert bis die Geschichte mich packen konnte.

Die Kombination aus klassischer Familiengeschichte mit Geheimnissen ...

Die Kombination aus klassischer Familiengeschichte mit Geheimnissen aus der Vergangenheit und der Kriminalgeschichte hat mir gut gefallen. Wie so oft fand ich die Geschichte in der Vergangenheit aber deutlich interessanter und emotionaler.

Es hat wirklich einige Zeit gedauert bis das Buch selbst in Fahrt kam und es gab immer wieder Abschnitte, die sich für mich sehr gezogen hat. Dazu kommt, dass ich mit der Protagonistin Sadie aus der Gegenwart nicht wirklich warm geworden bin. Sie war für mich sehr unnahbar und stellenweise auch sehr blass.
Schwierigkeiten haben mir manchmal auch die unterschiedlichen Perspektiven und die vielen Namen bereitet. Insbesondere zu Beginn musste ich immer überlegen wer wer ist. Auch in den verschiedenen Zeitebenen wurde immer wieder gewechselt, so dass man sich immer wieder neu hereinfinden musste.

Zum Ende hin wurde das Buch sehr emotional und hat mich dann immer öfter sehr berührt und mitgenommen. Ganz zum Schluss wurde dann alles etwas sehr schnell aufgelöst.

Insgesamt konnte mich das Buch nach einigen Startschwierigkeiten gut unterhalten, auch wenn ich der Meinung bin, dass ein paar weniger Seiten auch ausreichend gewesen wären.

Tolles Sommerbuch

Sternschnuppenschauer

Hier habe ich ein mitreißendes Sommerbuch erwartet und genau das bekommen.

Hier habe ich ein mitreißendes Sommerbuch erwartet und genau das bekommen.
Die sommerliche Atmosphäre in diesem Buch ist einfach großartig. Alles in diesem Buch schreit nach Sommer und es hat unheimlich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Cassie und Summer haben mir beiden gut gefallen. Sie waren sympathisch, ehrlich und haben als Freundinnen richtig gut harmoniert.
Logan ist ein etwas schwieriger Fall: einerseits war er unglaublich warmherzig, liebevoll und beschützend, andererseits war er dann wieder aggressiv und sehr verletzend. Seine Geschichte war für mich etwas überflüssig, da hätte ich mir mehr Liebesgeschichte gewünscht und mehr sommerliche Romantik.

Das Ende hat mich dann wirklich nochmal emotional mitgerissen und mir sind so einige Tränen runtergelaufen.

Dieses Buch ist absolut perfekt für den Sommer und ich kann es jedem empfehlen, der eine lockere leichte Geschichte mit ein bisschen Ernsthaftigkeit sucht.

Potential zu schnell verschenkt

Calliope Isle. Der siebte Sommer

Es wird ziemlich schwer werden diese Rezension zu schreiben ohne zu spoilern, aber ich werde versuchen es möglichst allgemein zu halten.

Der Einstieg in das Buch war wirklich gut gelungen. Die kurzen ...

Der Einstieg in das Buch war wirklich gut gelungen. Die kurzen Kapitel haben sehr neugierig gemacht was es mit Calliope Isle auf sich hat.
Mir hat es gefallen wie es immer mehr Hinweise gab und man nur langsam herausgefunden hat was hinter allem steckt. Die Idee hat mir sehr gefallen, auch weil es mal etwas neues und frisches war.

Im Verlauf der Geschichte wurde es mir dann allerdings irgendwann zu viel. Es wurden zu viele Ideen miteinander verknüpft und es wirkte einfach zu vollgestopft. Außerdem wurde es immer verwirrender und stellenweise konnte ich der Handlung nicht mehr so ganz folgen.

Die Charaktere waren ganz sympathisch, aber sind insgesamt doch etwas blass geblieben. Die Atmosphäre auf der Insel war sehr sommerlich und hat mir gefallen.

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um ein Standalone handelt, aber dafür war das Ende zu offen und zu unbefriedigend. Ich gehe daher davon aus, dass es mindestens noch ein weiteres Buch geben wird.