Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 24.11.2021

Gefühlvoll und emotional

Like Snow We Fall

4.5

Der Klappentext von "Like Snow we fall" hat mich schon vor einiger Zeit neugierig gemacht, aber ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so begeistern wird.

Paisley flieht nach Aspen, wo sie an ...

4.5

Paisley flieht nach Aspen, wo sie an der iSkate Academy aufgenommen wurde, und sie möchte ihren Traum von Olympia verwirklichen. Dort trifft sie auch Knox, einen erfolgreichen Snowboarder.

Ich mochte beide Protagonisten von Beginn an unglaublich gerne und habe sehr viel mit ihnen gelitten. Ihre Geschichte war total berührend und ich mochte es sehr gerne wie sich Paisley und Knox langsam näher kommen. Die Liebesgeschichte wird sehr gefühlvoll und mit vielen Emotionen erzählt.

Auch das Setting konnte mich sehr begeistern. Da ist zum einen der verschneite Ort Aspen, den die Autorin mit viel Detailliebe beschreibt und zum anderen das Wintersport Setting. Ich bin eigentlich kein großer Wintersportfan, aber als Buchsetting fand ich es absolut großartig.

Das Buch hat sich still und leise in mein Herz geschlichen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Super unterhaltsam

4.5

"The Lie in your Kiss" hat mich zunächst mit seinem unglaublich schönem Cover neugierig gemacht, aber auch der Klappentext klang nach meinem Geschmack, da ich die Thematik rund um die Elemente und Jahreszeiten sehr interessant finde.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an abgeholt und ich mochte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist unglaublich interessant, spannend und unterhaltsam. Ich fand es sehr gelungen wie die Autorin die Jahreszeiten in die Geschichte eingebunden hat. Jede Jahreszeit wurde mit ihren typischen Elementen beschrieben und so ist ein wirklich tolles Setting entstanden.

Bloom ist eine sympathisch Protagonistin, die eher plötzlich ihre Rolle als Hüterin übernehmen muss. Hier hat mir gut gefallen, dass es keine lange Auswahlzeremonie oder ähnliches gab, sondern alles sehr schnell feststand. Ich konnte die Gefühlswelt von Bloom gut nachvollziehen und habe sie sehr gerne bei ihrem Abenteuer begleitet.

Die Liebesgeschichte ist zwar etwas klischeehaft, passte aber dennoch gut in die Handlung und sie nimmt keinen zu großen Raum in der Geschichte ein. Das Buch hat von allem etwas und hat mir damit sehr unterhaltsame Lesestunden beschwert. Ich bin schon sehr gespannt wie es im Abschlussband der Dilogie weitergeht.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Thriller mit spannender Thematik

Totenschrein (Ein Sayer-Altair-Thriller 3)

4.5

Ich lese ja eigentlich nur noch selten Thriller, aber inzwischen habe ich einige Autoren von denen ich die Bücher auch in dem Thriller-Genre unbedingt lesen muss und die Reihe um Agent Sayer Altair von Ellison Cooper gehört definitiv dazu.

Das Buch geht sofort spannend los und man ist schnell mitten im Geschehen. So ist sofort Spannung da, die sich zudem immer mehr aufbaut und steigert. Der Fall entwickelt sich sehr spannend und hat auch thematisch mein Interesse geweckt, denn der Täter orientiert sich an der ägyptischen Mythologie.

Auch abseits des Falles gibt es einige überraschende Wendungen. Agent Sayer Altair bleibt als auch als Charakter sehr interessant und sympathisch. Ich freue mich definitiv auf weitere Fälle mit ihr. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und packend geschrieben, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein toller Abschluss der Reihe

Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals

4.5

"Klippen des Schicksals" ist der Abschluss der Insel der Wünsche Reihe und ich war sehr gespannt wie es mit Tine nach dem ersten Weltkrieg weitergeht.

Auch der finale Band konnte mich wieder sehr ...

4.5

Auch der finale Band konnte mich wieder sehr begeistern und ich habe mich sehr darauf gefreut Tine, ihre Familie und die anderen Bewohner von Helgoland noch einmal zu begleiten und wie es mit ihren Leben weitergeht. Es folgen wieder sehr viele Höhen und Tiefen, die mich zum Teil sehr bewegen konnte und ich hatte ein paar Mal Tränen in den Augen.

Helgoland war als Setting wieder sehr interessant und es war schön wieder an lieb gewonnene Orte zurückzukehren. Zudem fand ich die Rolle von Helgoland während des zweiten Weltkrieges sehr interessant und wie dies in die Geschichte eingebunden worden ist.

Die Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen und es war ein spannender Weg mit sympathisch Charakteren, die ich definitiv in mein Herz geschlossen habe. Ich werde die Reihe gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannend und gruselig

Evangeline und die Geister des Bayou

4.5

"Evangeline und die Geister des Bayou" klang sehr interessant, dennoch habe ich es ohne große Erwartungen begonnen und es konnte mich wirklich begeistern.

Das Buch ist eine sehr spannende und auch ...

4.5

Das Buch ist eine sehr spannende und auch gruselige Geschichte über Evangeline, die von ihrer Großmutter angelernt wird, ebenfalls eine erfolgreiche Geisterjägerin zu werden. Es wartet nun ein großer Auftrag auf sie und als ihre Großmutter sich verletzt, muss Evangeline einspringen.

Die Geschichte war sehr spannend und es gab wirklich einige gruselige Momente. Die Geisterwelt ist sehr abwechslungsreich und mythisch und es erwarten einen so einige interessante Wesen. Das Setting an sich konnte mich ebenfalls begeistern und dies wurde vom Autor sehr atmosphärisch beschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war eine absolut positive Überraschung, die ich gerne weiterempfehlen kann.