Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Küsse niemals einen Rockstar

Danke an Netgalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Danke an Netgalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Buch hat mich größtenteils wirklich gut unterhalten und hat mir auch gut gefallen. Die Chemie zwischen Luna und Mika war wirklich klasse und man hat so einige Funken gespürt. Sympathisch fand ich auch die anderen Bandmitglieder, hätte mir jedoch gewünscht man hätte noch ein bisschen mehr von ihnen mitbekommen.

Große Probleme hatte ich leider von Beginn an mit Luna. Mit ihrer schüchternen Art und manchmal auch naiven Art bin ich einfach nicht warm geworden, am schlimmsten fand ich jedoch ihre negative Lebenseinstellung. Ja, sie hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und da ist es auch verständlich, dass man ein wenig skeptisch ist und es einige Zeit dauert bis man wieder Vertrauen fassen kann, aber sie hat ständig und bis zum Ende hin immer nur das Negative gesehen und das obwohl es wirklich für jeden offensichtlich war wie Mika fühlt.

Die Geschichte um Leon war mir leider viel zu langgezogen und es hat viel zu lange gedauert bis er endlich weg war. Dies hätte man meiner Meinung etwas kürzer fassen können.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen.

Liebesgeschichte im interessanten setting

Highspeed Love

3.5

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es zum einen mein erstes deutsches M/M Buch war und zum anderen weil ich das Motorcross Setting sehr spannend fand.

Das Setting wurde auch von Beginn an gut ...

3.5

Das Setting wurde auch von Beginn an gut dargestellt. Es hat wirklich viel Handlung auf dem Parcour und drumherum stattgefunden. Leider wurde es mir dann irgendwann zu viel und ich hatte das Gefühl, dass der Fokus zu sehr auf dem Sport liegt und die Liebesgeschichte dadurch in der Hintergrund rückte.

Einerseits hat es mir zwar gefallen, dass die beiden nicht zu schnell übereinander hergefallen sind, aber andererseits hat es mir viel zu lange gedauert bis überhaupt ein paar Funken zu spüren waren. Die wenigen Momente zwischen Cole und Maxwell waren wirklich nett, davon hätte ich gerne mehr gelesen. Sobald die beiden dann erstmal zueinander gefunden hatten ging es dann noch alles sehr schnell zwischen den beiden. Hier fehlte mit die Ausgewogenheit in der Liebesgeschichte.

Die Handlung selbst fand ich unterhaltend und es gab paar einige Twists und Spannungsmomente. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir generell gut gefallen. Für meinen Geschmack waren es manchmal zu viele Anglizismen, die nicht unbedingt hätten sein müssen.

Abwechslungsreiche Unterhaltung

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Das Buch ist definitiv eine ungewöhnliche Unterhaltung, die aber richtig Spaß gemacht hat.

Mia braucht Geld, jede Menge Geld und fängt daher beim Escortservice ihrer Tante an und wird jeden Monat eines Jahres mit einem anderen Mann verbringen.
Wes ist Mr Januar und zwischen ihm und Mia ist direkt eine besondere Verbindung spürbar. Die beiden haben richtig gut zusammenfunktioniert und die Chemie zwischen ihnen war einfach total klasse.
Im Februar muss Mia zu Alec, einem französischen Künstler. Seine Kunst ist sehr ungewöhnlich und auch mit Alec selbst bin ich nicht so richtig warm geworden.
Den März verbringt Mia bei Tony, dem Chef einer italienischen Restaurantkette und hier steht besonders die Familie im Vordergrund.

Mir hat richtig gut gefallen, wie viele unterschiedlichen Menschen Mia im Laufe der Monate kennenlernt und wie diese ihr Leben beeinflussen. Ich war immer sehr neugierig was Mia im nächsten Monat erwartet. Dies macht für mich in jede Fall das besondere des Buches aus.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen, so dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich bin total gespannt wie es in den nächsten Monaten für Mia weitergehen wird.

Ganz nett für zwischendurch

Hardwired - verführt

Wie kann man diesem glänzenden Cover vorbeigehen? Mir war es definitiv nicht möglich, umso gespannter war ich, ob auch der Inhalt mithalten kann.

Erica hat mir mit ihrer selbstbewussten und toughen Art ...

Erica hat mir mit ihrer selbstbewussten und toughen Art direkt gefallen. Blake war zu Beginn noch etwas mysteriös und schwer einzuschätzen. Im Laufe der Geschichte hat er jedoch eine Art gezeigt, die ich nicht wirklich mag. Erica gegenüber war er sehr kontrollierend, sowohl was sie als auch ihre Firma angeht. Etwas Beschützerinstinkt ist ja ok, aber teilweise ging mir sein Verhalten einfach zu weit.
Außerdem ging mir die ganze Beziehung zwischen den beiden zu schnell und für mich kam da leider kaum bis kein Chemie auf. Dennoch gibt es auch bei nette und ansprechende Momente zwischen den beiden.

Die Nebengeschichte fand ich allerdings sehr interessant, da es thematisch definitiv mal was anderes war.

Der Schreibstil an sich ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man regelrecht durch das Buch fliegt. Ein paar Formulierungen in der Übersetzungen waren mir aber mal wieder zu dick aufgetragen und unglücklich formuliert.

Liebesgeschichte und mehr...

Finding Back to Us

Danke an Netgalley und Bastei Entertainment für das Rezensionsexemplar.

Danke an Netgalley und Bastei Entertainment für das Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist definitiv mehr als eine Liebesgeschichte, denn es wird auch eine Geschichte erzählt, die von Freundschaft handelt und davon sich selbst (wieder) zu finden.

Callie und Keith waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich fand die Chemie zwischen den beiden einfach klasse. Mir hat es gut gefallen, dass sich alles sehr langsam zwischen den beiden entwickelt hat. Denn eigentlich hasst Callie Keith und es wäre auf jeden Fall unrealistisch gewesen, wenn die beiden sich sofort angesprungen hätten. So entwickelt sich das Verhältnis zwischen den beiden über das ganze Buch und macht es so sehr realistisch und es gibt kaum typische Dramaszenen, die man als Leser vielleicht erwartet hätte.

Richtig klasse fand ich auch den Zusammenhalt der Familie, wie jeder für den anderen da war und wie man schwierige Situationen gemeistert hat.
Darüberhinaus wurde die sommerliche Atmosphäre sehr gut eingefangen und man hatte oft den Eindruck mittendrin zu sein.

Die Wendung zum Ende habe ich leider so erwartet, dennoch hat dies keinen großen Einfluss auf meine Meinung zum Buch, denn das Buch hat mich richtig gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen.