Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Farbenprächtiges Erlebnis

Atlas der verborgenen Welten

Der "Atlas der verborgenen Welten" zeigt mythische und reale Orte, erzählt von untergegangenen Kulturen und Legenden.

Ich war sehr neugierig auf das Buch, da ich Mythen und Legenden sehr spannend finde. Einige der Orte, die hier beschrieben werden, waren mir bekannt, aber ich habe auch vieles neues entdeckt.

Auf einer Doppelseite wird sehr anschaulich dargestellt um was für eine Ort es sich handelt. Es gibt kleine Informationsboxen zum Forschungsstand und viele andere Informationen. Die Illustrationen sind wirklich sehr gelungen und machen das Buch zu einem farbenprächtigen Erlebnis.

Kleine Forscher und Entdecker kommen hier voll auf ihre Kosten und auch als Erwachsener konnte man noch einiges lernen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen für alle, die sich für veborgenene Welten interessieren. Dieses Buch ist mit Sicherheit auch sehr gut für die Schule geeignet.

Schöner Auftakt

Der Strandrosenhof

Nach der Reihe um das Gut Schwanensee habe ich mich sehr gefreut, dass es eine neue Reihe von Jette Martens gibt und war sehr gespannt auf den ersten um den Strandrosenhof.

Sophia liebt die Idylle auf ...

Sophia liebt die Idylle auf dem Strandrosenhof, auf dem sie als Sozialpädagogin arbeitet und Kindern und Schulklasse die Arbeit mit Tieren und der Natur näher bringt. Dann taucht ihr erster Freund, Christoph, auf und dieser hat ganz andere Pläne für den idyllischen Hof an der Schlei.

Ich war sofort von dem wundervollen Setting gefangen und habe mich auch auf dem Strandrosenhof sehr wohlgefühlt. Die Schlei liegt nicht weit von meiner Heimat, so dass ich auch einiges dort kenne, aber auch so konnte die Autorin die Gegend wundervoll beschreiben.

Die Charaktere waren sympathisch und ich fand es interessant Sophia bei ihrer Arbeit auf dem Hof zu begleiten. Auch die Dorfgemeinschaft war interessant und unterhaltsam.

Die Handlung ist manchmal ein wenig vorhersehbar und etwas klischeehaft, aber dennoch habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und das Buch ist eine schöne Wohlfühlgeschichte. Ich freue mich auf den zweiten Teil rund um den Strandrosenhof.

Emotionale Geschichte

Hold Me - New England School of Ballet

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Ballett, aber dennoch hat mich "Hold me" sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was mich bei der Geschichte erwartet.

Von Beginn an bin ich sehr gut in die ...

Von Beginn an bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Für Zoe geht ein Traum in Erfüllung als sie an der New England School of Ballet anfangen darf, aber dort trifft sie ausgerechnet auf Jase, den ehemals besten Freund ihres Bruders und in den sie in der Highschool verliebt war.

Zoe und Jase waren beide sympathische Charaktere, die man in ihrer Gefühls- und Gedankenwelt sehr gut verstehen konnte. Mir hat es gefallen wie sich die beiden langsam wieder näher kommen und zunächst gezwungen sind, gemeinsam zu tanzen.

Es kommen außerdem einige sehr heftige und emotionale Themen vor, die aber sehr berührend und gefühlvoll behandelt werden.

Auch das Setting mit der Ballettschule und dem Tanzen hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon auf das nächste Buch aus der Reihe gespannt.

Kaum Spannung

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Nachdem ich schon viele Liebesromane und auch einige der ersten romantic suspense Bücher gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Sorry", was als erster Thriller der Autorin benannt wird.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in das Buch war ganz gut und ich war gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Es gab einiges an Potenzial, insbesondere was in der Beziehung zwischen Robyn und Julian passiert ist, so dass sie ihn fluchtartig verlassen hat. Daher fand ich es hier sehr gut, dass die Geschichte abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird. So bekam man gute Einblicke in Robyn und Julian als Charaktere und ihre Beziehung.

Leider zieht es sich jedoch extrem bis dann überhaupt etwas passiert. Als Cooper, der beste Freund von Robyn, unter Verdacht gerät ist das Buch schon fast vorbei. Ich fand die Themen gut, die das Buch behandelt, aber Spannung kam für mich leider nur sehr sehr wenig auf, und aufgrund der Ankündigungen im Klappentext habe ich hier deutlich mehr erwartet.

Das Finale war dann ganz gut gelungen, teilweise dann wirklich mal spannend, aber insgesamt auch sehr konstruiert und ich muss leider auch sagen, dass ich mit dem Ende nicht ganz so zufrieden bin.

"Sorry" ist ein Buch, dass für mich mehr Drama und Liebesroman als Thriller ist, und meine Erwartungen wohl leider ein wenig zu hoch.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Dem Paar fehlt es leider an Chemie und Funken

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Da ich dem Autor Andreas Dutter schon lange folge, aber noch nie was von ihm gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den Auftakt der Zodiac Love Reihe.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich das Buch ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich das Buch nicht so richtig packen konnte. Die Handlung hat sich größtenteils sehr gezogen, es passiert nicht allzu viel und auch zu den Charakteren habe ich nicht so richtig Zugang gefunden.

Zunächst war es ganz interessant Felix bei seiner Ankunft am irischen College zu begleiten und auch die Verknüpfungen mit Astrologie und Horoskopen fand ich sehr interessant. Felix ist sehr schüchtern und unsicher und hat so seine Schwierigkeiten sich zu behaupten und sich zurechtzufinden. Mit der Zeit fand ich dies leider ein wenig anstrengend. Owen ist da schon ein wenig anders und war mir auch einen Tick sympathischer.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist leider so gut wie kaum vorhanden. Hier fehlte es an Funken und Chemie. Es dauert sehr lange bis sich Felix und Owen überhaupt mal näher kommen, aber dann ging alles extrem schnell. Hier hätte man deutlich mehr draus machen können.

Insgesamt ließ sich die Geschichte gut lesen und auch die Bezüge zu Astrologie vor jedem Kapitel fand ich sehr gelungen. Eigentlich ist das Buch in die Perspektiven von Felix und Owen eingeteilt, aber beim ebook haben sich wohl Fehler eingeschlichen, so dass bis auf einmal jedes Mal Felix über dem Kapitel stand, obwohl es durchaus Kapitel aus Owens Sicht gab.