Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

Romantik und Humor

Olive und Ethan sind die einzigen, die von einer Lebensmittelvergiftung bei der Hochzeit ihrer Geschwister verschont bleiben. Die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, treten nun aber die Hochzeitsreise des Brautpaares gemeinsam an.

Mir hat das Buch von Anfang an sehr viel Spaß gemacht, was vor allem an dem tollen Humor lag. Es gab viele Szenen bei denen ich schmunzeln oder laut lachen musste. Auch wenn Olive als Pechvögel mir manchmal ein wenig leid tat, war es teilweise einfach zu amüsant, um ernst zu bleiben.

Die Chemie zwischen Olive und Ethan war von Beginn an da, auch wenn die beiden noch nichts davon gemerkt haben und sich überhaupt nicht leiden konnten. Es war sehr unterhaltsam wie sich die beiden näher kamen. Dies wirkte auf mich null erzwungen und auch nicht zu überhastet.

Das Setting war ebenfalls toll, insbesondere bei der Reise nach Hawaii, wo wir die beiden auf ein paar Ausflüge begleiten.

Die Geschichte konnte mich wirklich überzeugen und hat mich bestens unterhalten. Das Buch ist eine perfekte Urlaubslektüre mit viel Romantik und Humor.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Sehr unterhaltsam

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga

Ich kenne bereits alle St. Peter-Ording-Romane und war sehr gespannt darauf, dass es bei dieser neuen Saga in die historische Richtung geht.

Sommer 1959 in Gelsenkirchen: Sabine hat die Frauenfachschule ...

Sommer 1959 in Gelsenkirchen: Sabine hat die Frauenfachschule beendet und möchte bevor sie ihre erste Arbeitsstelle antritt den Sommer genießen und mit Freunden zum Gardasee reisen. Doch dann kommt es anders und sie wird an die Nordsee geschickt, um dort ihre Tante mit ihren Ferienwohnungen zu unsterstützen.

Die Geschichte spielt zwar nur in Teilen in St. Peter, aber das Setting war wieder unglaublich toll. Es herrschte eine tolle Atmosphäre mit Sonne, Meer und ganz viel Sommergefühl. Man hat viel vom Ort "gesehen" und die Geschichte hat sich gut in die Zeit der 50er/60er Jahre eingebettet.

Die Liebesgeschichte war süß und hat mir gefallen, auch wenn ich es nicht so mochte wie Sabine tlw. mit Tom umgegangen ist.

Ich fand die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Geschichte rund um das Strandcafé war interessant und freue mich darauf wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Emotionale Geschichte

Summer of Hearts and Souls

Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover gelesen und die Autorin enttäuscht mich wirklich so gut wie nie.

In "Summer of Hearts & Souls" begleiten wir Beyah, die nach dem ...

In "Summer of Hearts & Souls" begleiten wir Beyah, die nach dem Tod ihrer drogensüchtigen Mutter zu ihrem Vater zieht, den sie kaum kennt. Sie erwartet eine völlig andere Welt, denn ihr Vater lebt mit seiner neuen wohlhabenden Familie in einem riesigen Haus auf einer Halbinsel.

Schon zu Beginn ist das Buch sehr emotional als man erfährt was Beyah schon alles in ihrem jungen Leben erlebt hat und die Bedingungen unter denen sie aufwachsen musste. Der Wechsel in ihr neues Leben wird hier sehr gut gemacht und ich fand es toll, dass ihre Halbschwester Sara sie so positiv aufnimmt und ihr alles zeigt. Hier hatte ich eine deutlich andere Reaktion und eher einen Zickenkrieg erwartet.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, auch wenn die großen Gefühle zwischen Bayah und Samson nicht ganz erreichen konnte. Das Buch konnte mich an einigen Stellen sehr überraschen und so manche Entwicklung oder Geheimnisse hätte ich so nicht erwartet.

Insgesamt war das Buch wieder ein sehr gelunger Roman von Colleen Hoover, der perfekt in die Sommermonate passt.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Spannender Auftakt

"Wenn die Magie erwacht" ist der Auftakt der Twisted Fate Dilogie und ich war sehr gespannt, ob mir das Buch nach der großartigen Sturmtochter Reihe wieder gefallen wird.

Ich bin sehr gut und schnell ...

Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Das Setting hat mir direkt gut gefallen. Die schottische Stadt Dundee ist ein eher gemütlicher Ort, außer dass sich dort ein paar Dämonen tummeln. Faith hat ebenfalls Kräfte und ihr wurde ihr eingebläut niemandem zu erzählen, aber sie gerät immer mehr in Gefahr.

Ich fand die Geschichte sehr abwechslungsreich und spannend mit einem interessanten magischen Setting. Ich bin jemand, der wenig Fantasy liest, aber hier hat die Geschichte meinen Geschmack getroffen. Das Buch war außerdem sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich durch die Seiten geflogen bin.

Bei Romantasy darf natürlich auch die Liebesgeschichte nicht fehlen, welche mir in Ansätzen auch gut gefallen hat. Das einzige was mich extrem gestört hat, war das unnötige Liebesdreieick. Hiervon bin ich leider so gar kein Fan, auch wenn ich zugeben muss, dass es hier ganz gut gemacht war. Ich hoffe allerdings, dass sich dieses im zweiten Teil recht schnell auflösen wird.

Das Buch endet natürlich mit einem recht fiesen Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es für Faith und alle anderen weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Historisch interessant und unterhaltsam

Die Kinder der Luftbrücke

"Die Kinder der Luftbrücke" hat mich vor allem mit der Thematik rund um die Berliner Luftbrücke neugierig gemacht. Außerdem habe ich bereits die Gut Erlensee Reihe der Autorin sehr gerne gelesen.

Der ...

Der Krieg ist vorbeit und eigentlich sollte das Leben langsam besser werden, aber Berlin ist in die einzelnen Besatzungszonen unterteilt und plötzlich stellen die Sowjets die Versorgung ein. Es gibt kaum noch Strom, Bahnverbindungen sind gekappt und auch Lebensmitteltransporte kommen nicht mehr durch. In dieser Zeit lebt Nora mit ihren zwei Kindern, ihrer Mutter, ihrer Schwester und derem Verlobten in West-Berlin. Ihr Ehemann gilt bereits seit 5 Jahren als vermisst.

Ich fand das Setting mit den Besatzungszonen, aber auch mit der Luftbrücke thematisch sehr interessant. Zwar ist es mir noch grob aus dem Geschichtsunterricht bekannt, aber vieles war mir gar nicht mehr so bewusst und daher historisch sehr interessant.

Auch die Geschichte rund um Nora und ihre Familie konnte mich sehr gut unterhalten. Es war spannend wie sie in dieser Zeit ihren Alltag bestreiten und ebenso Noras Arbeit beim US-Militär, wo sie auf den Piloten Matthew trifft. Die Liebesgeschichte nimmt dann einen großen Teil der Handlung ein und ich habe mcih hier sehr gut unterhalten gefühlt.
Nora fand ich als Protagonistin sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, wie zum Beispiel Matthew, ihre Mutter und ihre beste Freundin Ella.

Hier und da gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber insgesamt war das Buch ein wirklich interessanter und historisch realitischer Roman, der viele interessante Einblicke in das Leben der Nachkriegszeit geliefert hat.