Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

Wundervolle Fortsetzung

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nachdem mich der Auftakt der Goodville-Love Reihe unglaublich begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Hier geht es nun um Nova, die sich um ihre fast blinde Großmutter kümmert, und um Jax, der Nova bisher nur aus der Ferne anhimmelt.

Zu Beginn war es wie nach Hause kommen. Ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt in dem kleinen Ort Goodville und es war wie alte Freunde wiederzutreffen, den Charakteren zu begegnen. Das Setting ist einfach ein kleines Träumchen und ich finde die Atmosphäre einfach wundervoll.

Die Geschichte von Nova und Jax hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich die beiden manchmal gerne ein wenig zueinander geschubst hätte, damit sie sich endlich mal näher kommen. Beide waren wirklich sympathisch, wobei Nova manchmal doch ein bisschen anstrengend war und ich sie nicht immer verstehen konnte.

Auch von den Emotionen her hat mich dieser Teil nicht ganz so mitgenommen wie der erste Teil, denn der war nochmal deutlich emotionaler. Trotzdem ist auch die Fortsetzung eine tolle Unterhaltung gewesen und ich hoffe, dass ich noch öfter nach Goodville zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 04.09.2022

War leider nicht meins

Die Schule der verrückten Träume 1: Die Schule der verrückten Träume

Da ich immer mal wieder gerne magische Kinderbücher lese, hat auch "Die Schule der magischen Träume" mein Interesse geweckt. Ich war sehr gespannt darauf was die Kinder so träumen und was so in der Schule passiert.

Leider muss ich jedoch sagen, dass das Buch nicht so ganz meine Erwartungen getroffen hat. Ich fand die Handlung ein wenig durcheinander und manchmal sogar ein wenig schwierig zu folgen, was für ein Kinderbuch nicht so geeignet ist. Die Handlung konnte mich leider auch nicht so packen wie erwartet und habe von der Geschichte her etwas völlig anderes erwartet.

Die Träume der Kinder fand ich auch ein wenig seltsam und auch hier wurden meine Erwartungen leider nicht so ganz getroffen und ich wurde nicht so gut unterhalten wie erwartet.

Die Illustrationen waren mir leider zu abstrakt und auch ein wenig düster, so dass auch diese leider nicht meinen Geschmack getroffen haben.

Insgesamt war das Buch in Ordnung, aber meins war es leider nicht so ganz, so dass ich das Buch nicht weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Sehr guter Abschluss der Reihe

City of Kisses – Tess & Liam

Im letzten Teil der "New York Nights" Reihe geht es um Tess und Liam, die sich kennenlernen als Tess gemeinsam mit Skye unterwegs ist um einen Investor für ihre Unterwäschegeschäfte zu finden.

Beide wollen ...

Beide wollen eigentlich nicht Geschäft und Privates miteinander verbinden, aber die beiden können ihrer Anziehung nicht entgehen. Diese Anziehung zwischen Tess und Liam merkt man auch als Leser und mich konnte die Geschichte der beiden sehr gut unterhalten.

Das Setting mit der Geschäftswelt der beiden war interessant und insbesondere der Ausbau des Geschäftes von Tess und Skye fand ich sehr interessant. Schön war es auch die bekannten Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Ein großes Plus dieser Reihe ist für mich, dass sie weitestgehend ohne Drama auskommt. Es tauchen zwar Probleme zwischen den Paaren auf, aber diese werden auf sehr erwachsene Art geklärt, so dass dies nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

Die Bücher von Layla Hagen können mich immer wieder gut unterhalten und ich freue mich auf die nächste Reihe von ihr.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Anstrengende Protagonistin

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

3.5

"Wenn ich uns verliere" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Maggie und Leo.

3.5

Zu Beginn mochte ich die Geschichte wirklich gerne und ich habe Maggie und Leo gerne dabei begleitet wie sich kennegelernt haben und Zeit miteinander verbracht haben. Beide waren mir wirklich sympathisch, aber dann kamen von Maggie Verhaltensweisen, die mir überhaupt nicht gefallen haben und sie mir dadurch extrem unsympathisch wurde. Dieses Verhalten betraf besonderes ihre Umgangsformen gegenüber anderen Menschen, insbesondere Leo. Es gibt zwar später Erklärungen dafür, die für mich aber nur bedingt nachvollziehbar waren und zu diesem Zeitpunkt war es für mich einfach schon zu spät und für mich nicht mehr zu retten. Ich fand Maggie dann einfach extrem anstrengend. Leo war für mich die ganze Zeit ein super lieber Kerl, den ich echt gerne mochte.

Das ganze Hun und Her zwischen den beiden fand ich in der zweiten Hälfte wirklich anstrengend und haben mir die schönen Momente der beiden ein wenig vermiest. Insgesamt hat sich die Geschichte auch manchmal sehr in die Länge gezogen, auch wenn der Schreibstil flüssig zu lesen war.

Insgesamt konnte mich die Geschichte ganz gut unterhalten, aber es doch einige Dinge, die mich gestört haben, so dass ich am Ende leider nicht völlig begeistert bin.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Unterhaltsam

Das letzte Grab

"Das letzte Grab" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich zum einen gerne Thriller lese und zum anderen auch großes Interesse an archäologischen Themen habe.

Der Einstieg in das Buch war gelungen und ...

Der Einstieg in das Buch war gelungen und ich bin recht schnell in die Geschichte reingekommen. Ich war gespannt und neugierig wie sich die verschiedenen Thematiken verbinden werden und was hinter allem steckt.

Den archäologischen Hintergrund fand ich sehr interessant und habe gerne über die besondere Statue gelesen und Carla auf ihrer Recherche begleitet. Mit der Zeit habe ich dann aber doch irgendwie die Verbindung zu der Geschichte verloren. Es tauchten immer mehr Personen auf und es war manchmal schwierig die verschiedenen Verknüpfungen herzustellen. Hier hat mich das Buch dann leider ein wenig verloren.

Das Spannungslevel hätte für mich auch ein wenig besser ausgebaut werden können, die Geschichte hatte leider einige Längen und hat sich ein wenig in manchen Beschreibungen verloren.

Insgesamt war das Buch ganz unterhaltsam, aber so richtig überzeugen konnte es mich dann leider doch nicht.