Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Super witzig

Light it up

Der Einstieg in "Light it up" war gleich der absolute Knaller und ich musste einfach nur lachen. Da ist mir gleich wieder eingefallen wie sehr mir der Humor von Stella Tack gefällt. Er ist sicher nicht für jeden was, aber ich liebe ihren Humor und liege regelmäßig auf dem Fußboden vor lachen.

Ich mochte Rosie und Xander sehr gerne, die beiden haben sich perfekt ergänzt, auch wenn sie sich zu Beginn überhaupt nicht ausstehen können. Ich fand es amüsant die beiden durch die Geschichte zu begleiten.

Das Setting mit dem Dreh fand ich sehr gelungen und ich wurde sehr gut unterhalten. Interssant fand ich auch einige Auszüge aus dem Skript, so dass man auch wusste was in der Serie passiert. Gut gefallen hat mir auch, dass man wieder alte Bekannte aus dem ersten Buch wiedertrifft.

"Light it up" konnte mich mit seinem Humor absolut überzeugen und ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Gelungener Auftakt

Das St. Alex - Nachtleuchten

3.5

"Nachtleuchten" hat mich mit seinem Klappentext und dem Setting im Krankenhaus sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten wird.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand Samira und Louis von Beginn an sehr sympathisch. Samira tut alles für ihre Familie, denn da ihre Mutter scheinbar nicht in der Lage ist sich um ihre jüngeren Brüder zu kümmern, leben ihre drei Brüder bei ihr. Louis ist ein junger Arzt aus gutem Hause, an ihn sind heute Erwartungen gestellt, aber dennoch feiert er gerne in den Berliner Clubs. Die beiden sind somit völlig unterschiedlich, aber dennoch kommen sie sich näher.

Mir hat es gut gefallen, dass die beiden sich erst langsam näher kommen und sich nicht direkt aufeinander stürzen. Trotzdem hat mir dadurch ein wenig an Chemie gefehlt und die Funken zwischen Samira und Louis sind nicht immer bei mir angekommen. Ihre Beziehung, aber auch ihre Familienleben, wurden mit sehr Gefühl beschrieben und dargestellt.

Vom Setting im Krankenhaus hat mir manchmal ein wenig etwas gefehlt, es gibt zwar eine recht interessante Geschichte um eine junge Patientin, aber insgesamt habe ich mir ein bisschen mehr Spannung erhofft.

Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten und ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Sehr flach und wenig Emotionen

Midnight Sun

Auf "Midnight Sun" bin ich das erste Mal aufmerksam geworden, als es vor einigen Jahren den Film gab, welchen ich jedoch auch noch nicht gesehen habe.

Das Setting ist interessant: Katie leidet an einer ...

Das Setting ist interessant: Katie leidet an einer schweren Krankheit, darf nicht ins Sonnenlicht und dahher nur nachts raus. Dabei lernt sie zufällig ihren Schwarm näher kennen, den sie bisher nur aus der Ferne beobachtet hat. Gemeinsam unternehmen die beiden viele Dinge, die für Katie komplett neu sind.

Die Geschichte ist sehr schnell und flüssig zu lesen, aber insgesamt auch sehr vorhersehbar. Leider konnte mich die Geschichte auch nicht so emotional mitnehmen wie ich es erwartet habe. Das erste Drittel fand ich recht langweilig, da es vermehrt um Schulaktivitäten und den Besuch einer Party ging. Dies war mir zu sehr in die Länge gezogen, denn im Vergleich dazu passiert der Rest dann sehr schnell.

Ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe und hatte vermutlich auch deshalb mit einigen Storyelementen meine Probleme, aber dennoch war es zum Teil eine süße Geschichte, auch wenn ich mir mehr Gefühle erhofft habe.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Gute Unterhaltung mit kleinen Abstrichen

When the Storm Comes

3.5

"When the storm comes" hat mich mit seinem Klappentext und dem Setting in Kanada sehr neugierig gemacht. Außerdem bin ich ein großer Fan von Geschichte, die in gemütlichen Kleinstädten spielen.

Es ...

3.5

Es hat mir gut gefallen, Marly auf ihrem Roadtrip durch Kanada zu begleiten, auch wenn sie recht schnell nach einer Autopanne in St. Andrews strandet. St. Andrews war ein süßer kleiner Ort mit vielen herzlichen Menschen und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Er hätte jedoch noch einen Tick mehr Flair haben können.

Marly und Jack waren mir grundsätzlich sympathisch und ich fand die Liebesgeschichte auch sehr süß. Marly war ab und zu jedoch ein wenig anstrengend und Jack ist mir in mancher Hinsicht ein wenig zu blass geblieben.

Das Drama fand ich dann leider sehr übertrieben und unnötig. Marlys Verhalten in der Situation fand ich überhaupt nicht nachvollziehbar und wie bereits geschrieben sehr übertrieben.

Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wohlfühlort

Neuanfang auf Whale Island

4.5

Nachdem mich der Auftakt der Whale Island Reihe absolut begeistert hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und auch diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Die Ankunft von Stella ...

4.5

Die Ankunft von Stella und ihrer Tochter Feli war für mich wie ein Nachhausekommen. Das wundervolle Setting hat mich gleich wieder komplett mitgenommen und es war schön alle alten Bekannten wiederzusehen.

Die Geschichte wird ebenfalls wieder sehr emotional erzählt, insbesondere was die Erlebnisse von Feli betrifft. Hier werden sehr wichtige Themen behandelt.

Die Liebesgeschichte hätte für mich noch ein bisschen mehr Raum einnehmen können, vor allem da sich Aiden und Stella recht lange anzicken. Stella mochte ich wirklich gerne, aber Aiden hat es mir mit seiner ruppigen Art manchmal ein wenig schwer gemacht so richtig warm mit ihm zu werden.

Die Geschichte verbindet viele neue Sachen mit altem bekanntem und Whale Island ist wieder ein absoluter Wohlfühlort. Ich freue mich schon darauf noch einmal auf die kleine Insel zurückkehren zu können und bin sehr gespannt darauf.