Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Süße Liebesgeschichte

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Mit "Confessions of a bad boy" geht es wieder zurück zur Baileys Familie, die ich im Laufe der Reihe immer mehr ins Herz geschlossen habe. Dieser Teil handelt nun von Cleo und Denver.

Ich bin wieder super ...

Ich bin wieder super schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich in der Familie wieder sofort wohlgefühlt. Cleo und Denver waren sympathische Protagonisten, die sich zwar eigentlich nicht so gerne mögen, aber dennoch merkt man die Chemie der beiden recht schnell. Ich fand es sehr unterhaltsam die beiden bei der Entwicklung ihrer Gefühle zu begleiten.

Das Setting war ebenfalls wieder sehr gelungen und ich finde es außerdem sehr spannend die weiteren Familienmitglieder weiter zu begleiten bzw. auf ihre Geschichten vorbereitet zu werden.

Mit ihren leichten und romantischen Geschichten und mit einr guten Prise Humor konnten mich die Autorinnen immer wieder begeistern, so hat mir auch "Confessions of a bad boy" wieder sehr gut gefallen und ich habe die beiden Protagonisten wieder sehr gerne begleitet.

Mir hat was gefehlt

Sommerzauber am Fjord

2.5

2.5

Da ich bereits im letzten Winter ein Buch der Autorin gelesen habe, was mir sehr gefallen hat, war ich gespannt auf "Sommerzauber am Fjord". Leider muss ich jedoch sagen, dass ich mit der Geschichte nicht ganz so warm geworden bin.

Schon zu Beginn habe ich mich schwer getan in die Geschichte reinzufinden und auch die Charaktere waren mir nicht ganz so sympathisch. Die Handlung ist irgendwie an mir vorbeigeflogen, ohne dass ich wirklich in der Geschichte angekommen bin und die Dinge mit den Charakteren miterleben konnte.

Es wirkte alles auf mich sehr oberflächlich und auch die Rivalität zwischen Frida und Sander kam nicht so rüber, ebenso wenig wie die spätere Verliebtheit.

Auch von dem Setting im Laden als auch von Norwegen habe ich mehr erwartet und die Atmosphäre passte für mich leider nicht. So muss ich insgesamt leider sagen, dass mich das Buch ein wenig enttäuscht hat.

Sehr zäh

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ich habe vor längerer Zeit schon die ersten Teile der "Hartwell Love" Reihe gelesen und dann durch den Verlagswechsel völlig aus den Augen verloren.

Ich habe mich bereits zu Beginn sehr schwer mit dem ...

Ich habe mich bereits zu Beginn sehr schwer mit dem Buch getan, denn die Perspektive wechselte ständig in der Zeit hin und her und ich fand es dadurch extrem schwierig in der Geschichte anzukommen, da es einfach nicht sichtbar war wo und in welcher Zeit sie ihren Ankerpunkt hat. Dies ging auch ungefähr ein Drittel der Geschichte so, bis die Geschichte dann dauerhaft auf einer Zeitebene spielte.

Mit den Charakteren habe ich mich durch den holprigen Beginn auch irgendwie schwer getan und ich bin mit Emery und Jack nicht so richtig warm geworden. Die beiden waren irgendwie nicht richtig greifbar und die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr erzwungen. Es gab auch einige intime Momente, in denen dann auch tatsächlich sowas wie Chemie aufkam, aber ansonsten konnte ich mit den beiden als Paar nicht so richtig viel anfangen.

Das Setting hat mir sehr gefallen, und auch dass man die Charaktere aus den anderen Büchern wiedertrifft. Inhaltlich war mir die Geschichte manchmal etwas zu dramatisch und manche Entwicklungen kamen ein wenig zu schnell.

Ich weiß, dass die Autorin von vielen hochgelobt wird, auch für ihren Schreibstil, aber ich muss sagen, dass ihre Bücher einfach nicht so meins sind.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Gelungene Fortsetzung

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

Nachdem mir der Auftakt der Reihe um die Hofgärtnerin sehr gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig schwer getan wieder in die Geschichte reinzufinden. Es ist eigentlich noch nicht so lange her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, daher kann ich nicht genau sagen woran es gelegent hat. Nach etwa 50 Seiten hat sich dies aber gelegt und ich war wieder voll drin in der Geschichte rund um Marleene und die Gärtnerei.

Es hat sehr viel Spaß gemacht Marleene und ihren Verlobten Julius bei dem Aufbau ihrer eigenen Gärtnerei zu begleiten. Es geht natürlich nicht alles glatt und dann ist da auch noch die Konkurrenz zu Julius' Bruder Konstantin. Die Geschichte ist eine bunte Mischung aus Familienleben, Intrigen und mit vielen schönen Naturbeschreibungen.

Die Charaktere machen ebenfalls eine gute Entwicklung durch und es gibt auch viele interessante neue Charaktere, wie z. B. Alma und ihre Familie.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Saga.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Auftakt mit Luft nach oben

Heartless Dynasty - Der Erbe

3.5

3.5

Atticus deLoughrey gehört ein riesiges Familienimperium, während Ophelia sich mit Müh und Not durch ihr Leben schlägt. Die beiden begegnen sich in einem Club und verbringen die Nacht zusammen, ein Jahr später ist Atticus durch den Tod seines Großvaters gezwungen eine Frau zum heiraten zu finden. Er konnte die Nacht mit Ophelia nicht vergessen und macht ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann.

Ich fand die Geschichte grundsätzlich unterhaltsam und habe gerne gelesen wie Atticus und Ophelia eine Verbindung eingehen. Auch wenn die Beziehung der beiden erstmal ein Mittel zum Zweck ist und Gefühle eigentlich noch keine Rolle spielen, fehlte mir die Anziehung zwischen den beiden, denn die beiden betonen immer wieder, dass sie ihre erste gemeinsame Nacht nicht vergessen konnten. Hierfür fehlt es mir dann aber leider an Chemie und ich konnte den beiden ihre Gefühle nicht so richtig abnehmen.

Ich hatte außerdem so meine Probleme mit Atticus, der nicht wirklich mit sympathischen Zügen um sich schmeißt und es ist wirklich ein hartes Stück Arbeit ihn zu mögen. Auch Ophelia bliebt für meinen Geschmack ein wenig zu blass.

Das Setting um die De Loughrey Familie hat mir aber sehr gut gefallen und ich bin auch schon gespannt wie es hier weitergehen wird. Zunächst hoffe ich aber, dass Atticus und Ophelia mich im zweiten Teil noch ein wenig mehr überzeugen können.