Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ich hatte andere Erwartungen

Acht perfekte Stunden

Ich habe im letzten Jahr "Ein Jahr im Juni" von Lia Louis sehr gerne gelesen und war daher sehr gespannt auf ihren neuen Roman. Auch der Klappentext hat mich hier sehr neugierig gemacht.

Zu Beginn hat ...

Zu Beginn hat mir das Buch sehr gut gefallen. Noelle und Sam lernen sich während eines Schneesturms kennen, als beide mit ihren Autos auf der Autobahm festsitzen. Mir hat dies vom Setting her gut gefallen und ich war dann irgendwie sehr enttäuscht als dies dann sehr schnell vorbei war und die Wege der beiden sich recht schnell wieder trennen.

Danach bin ich irgendwie nicht mehr richtig im Buch angekommen. Es war nicht schlecht, aber ich war einfach nicht mehr in der Geschichte drin und diese konnte mich nicht mehr begeistern. Auch die Beziehung von Noelle und Sam ist einfach an mir vorbeigerauscht, ohne mich bewegen oder mitreißen zu können. Auch Noelle und Sam selbst sind danach irgendwie blass geblieben.

Leider hat mich "Acht perfekte Stunden" ein wenig enttäuscht, aber vermutlich hatte ich einfach andere Erwartungen an die Geschichte.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Hat mir überhaupt nicht gefallen

Du bist die Sünde

Vor einigen Jahren muss mich"Du bist die Sünde" mal neugierig gemacht haben und für eine Challenge habe ich es nun mal vom Sub befreit. So viel vorweg, ich habe nichts verpasst.

Das Buch konnte mich leider ...

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht unterhalten. Die Charaktere waren komplett seltsam und nicht gut ausgearbeitet. Lola war vom Prinzip her eigentlich ganz interessant, da sie sowohl optisch als auch mit ihrer Geschäftsidee mit einem Laden für Sexspielzeug eher ungewöhnlich ist. Alessandro hingegen ist der klischeehafte italienische Macho, der mir leider nicht wirklich sympathisch war.

Die Beziehung der beiden besteht eigentlich nur aus Sex. Davor, dazwischen und danach gibt es zumindest auf der Gefühlsebene für mich nichts. Die beiden haben ständig Sex und für was anderes wurde der Geschichte keinen Raum gegeben.

Am schlimmsten war für mich der Schreibstil und die Formulierungen. Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn es zwischen den Charakteren zur Sache geht und dies auch eindeutig beschrieben wird, aber dann bitte auch auf eine ansprechende Art und Weise. Hier war es zu großen Teile leider sehr platt und vulgär.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt

3.5

3.5

Nachdem mir im Dezember "Make my wish come true" von Jana Schäfer unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, dass es bereits Nachschub von der Autorin gibt und ich hatte daher recht hohe Erwartungen an das Buch.

Amelia arbeitet in einem Café und weiß noch nicht so richtig was sie mit ihrem Leben anfangen soll, denn sie muss sich auch um ihre kleine Schwester kümmern. Im Café tritt sie auf den Autor Jasper Haven und dieser ist ihr zunächst sehr unsympathisch.

Die Geschichte war gut, aber nicht so gut wie ich erwartet habe. Insbesondere vom Setting in Ediburgh habe ich mir deutlich mehr versprochen, aber die Atmosphäre kam bei leider nicht so richtig an und mir fehlte es hier an Beschreibungen, um die Stimmung zu verdeutlichen. Auf dem Roadtrip von Amelia und Jasper war es etwas besser, aber nicht ganz so wie erhofft.

Amelia und Jasper waren mir zwar grundsätzlich sympathisch, aber so richtig ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Die beiden waren für mich nicht so richtig greifbar und oft wirkte alles ein wenig distanziert. Auch in der Liebesgeschichte fehlten mir die Funken und hier wäre deutlich mehr möglich gewesen.

"The way we fall" konnte mich gut unterhalten, aber insgesamt hat mir dann an einigen Stellen etwas gefehlt, um mich wirklich begeistern zu können.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Unterhaltsamer Roadtrip

Can‘t Stop the Feeling

Hazel strandet in Colorado in einem Schneesturm, nachdem sie ihre Reise eher als geplant abgebrochen hat, und dort trifft sie auf Matteo. Die beiden starten daraufhin einen gemeinsamen Roadtrip.

Mir hat ...

Mir hat die Geschichte von Beginn an gut gefallen und ich wurde von den ungewöhnlichen Umständen wie sich die beiden kennengelernt haben gut unterhalten. Auch der Roadtrip der beiden hat für viel Spaß und Abwechslung gesorgt. Es war sehr unterhaltsam wie die beiden durch die verschiedenen Bundesstaaten gereist sind.

Hazel und Matteo waren beide sehr sympathisch und haben auch sehr gut zusammengepasst. Lediglich das Hin und Her sowie die unklaren Ansagen an Hazel's Ex-Verlobten habe ich als ein wenig anstrengend empfunden.
Die Funken zwischen den beiden waren vorhanden und auch für den Leser spürbar.

"Can't stop the feeling" ist ein unterhaltsamer Roadtrip, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Hat noch Luft nach oben

Der Klappentext von "Das zaubernde Klassenzimmer" klang sehr spannend und ich war sehr gespannt darauf was mich erwartet.

Der Prolog war sehr düster und ich hatte schon ein wenig befürchtet, dass es bei der traurigen Stimmung bleibt, aber dies war zum Glück nicht der Fall.

Ich fand die Geschichte insgesamt sehr unterhaltsam mit tollen magischen Ereignissen, aber für meinen Geschmack hat es ein wenig zu lange gedauert bis die Handlung Fahrt aufgenommen hat und man zudem auch die Magie erlebt hat. Wir begleiten Elena recht lange dabei wie sie sich in der neuen Heimat und der neuen Schule zurechtfindet. Für Kinderbücher finde ich es besser, wenn man schneller in der Geschichte ankommt.

In Bezug auf Magie passiert hier dementsprechend nicht so viel wie erwartet, aber ich bin neugierig und gespannt wie es mit dem verzauberten Klassenzimmer weitergeht.