Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Leider ein wenig enttäuschend

Wild wie der Wind

Nachdem mir die ersten beiden Bücher der "Northern Love" Reihe gefallen haben, habe ich mich sehr auf Teil 3 und insbesondere die Geschichte von Alva gefreut.

Leider muss ich jedoch sagen, dass "Wild ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass "Wild wie der Wind" für mich das schwächste Buch der Reihe war. Ich bin nicht so richtig in der Geschichte angekommen und auch mit Alva und Jo bin ich nicht wirklich warm geworden.

Alva und Jo waren mir zwar sympathisch, aber mit fehlten einfach die Funken zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr erzwungen und es fehlte einfach an Chemie und Charme. Schön fand ich es jedoch, dass auch die anderen Familienmitglieder und ihre Partner immer wieder in die Geschichte eingebunden werden.

Die Handlung selbst war irgendwie sehr dünn und es nicht allzu viel passiert. Hier hat mir ein wenig Spannung und Dramatik gefehlt, der Hauptteil der Problematik basiert dann eher auf unnötigen Missverständnissen. Dadurch fühlte sich die Geschichte für mich sehr lang gezogen an und ich war nicht so richtig drin.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Schöne Geschichte

Kissing in the Rain

Da ich die Redwood-Reihe der Autorin geliebt habe, war ich sehr gespannt auf "Kissing in the Rain".

Ich bin gut in das Buch reingekommen und die Geschichte konnte mich recht schnell begeistern. Ich fand die Charaktere sehr sympathisch. Bei Camryn fand ich sehr interessant was alles hinter ihrer Einstellung zum Leben und zu ihr selbst steckt. Dies wurde psychologisch sehr interessant und nachvollziehbar aufgearbeitet.

Camryn und Troy haben sich wirklich gut ergänzen und ich musste mehrmals schmunzeln, wenn die beiden zusammen waren. Die Liebesgeschichte hat sich nicht zu überhastet entwicklet und hatte ein angenehmes Tempo.

Manchmal waren es mir ein bisschen zu viele Familienmitglieder und auch das Setting hätte ein bisschen mehr Atmosphäre gebraucht, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Gelungener Abschluss der Saga

Der Traum von Freiheit

"Der Traum von Freiheit" ist der dritte Teil der Speicherstadt-Saga und dieses Mal sehen sich Mina und ihre Familie in der Gefahr vor den Gefahren des anrückenden zweiten Weltkrieges.

Es ist schon eine ...

Es ist schon eine Weile her, dass ich den vorgehrigen Teil gelesen habe, daher fand ich es sehr gut, dass die Autorin nochmal einen kleinen Rückblick in die vorherigen Ereignisse gibt. Dies hat es mir sehr viel einfacher, wieder in die Geschichte reinzufinden.

Ich habe die Geschichte von Mina und ihrer Familie wieder sehr gerne verfolgt, auch wenn das Kontor dieses Mal eher eine untergeordnete Rolle spielt, da die Handlung zu großen Teilen während des zweiten Weltkrieges stattfinden. Dieses Mal stand sehr viel mehr die persönlichen Erlebnisse der Familienmitglieder im Vordergrund.

Auch wenn mir die Geschichte grundsätzlich gut gefallen hat, waren es mir manchmal ein wenig zu viele Schauplätze und Personen und vieles wurde manchmal nur angerissen. Ich fühlte mich manchmal ein wenig durch die Handlung gehetzt. Hier wurde meiner Meinung nach ein bisschen Potenzial verschenkt. Auch was Minas persönliches Leben angeht, war es mir manchmal ein wenig zu viel, insbesondere zum Ende.

Insgesamt war das Buch aber ein gelungener Abschluss der Speicherstadt-Saga, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Kurzweilige Unterhaltung

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben

3.5

"Person of Interest" klang mit seinem Klappentext nach genau meinem Geschmack und ich habe das Buch ganz gespannt begonnen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von Phi und ihren "Problemen" gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte wird locker und leicht erzählt und hat mich des öfteren schmunzeln lassen.

Mir hat gefallen wie sich die Liebesgeschichte zwischen Phi und Isaac aufbaut. Es ist nicht zu überhastet und die Chemie baut sich langsam, aber spürbar auf. Die beiden waren außerdem auch sehr sympathische Charaktere. Ein wenig genervt war ich zum Ende, da sich die beiden dann doch ein wenig zu kindisch verhalten haben.

Insgesamt ist das Buch eine Geschichte, die mich gut, wenn auch kurzweilig, unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Schwächer als der Vorgänger

Tief wie das Meer

Nachdem mir der erste Band der Northern Love Reihe sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf wieder nach Lillehamn zurückzukehren, wo es dieses Mal um Espen geht.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte war ein wenig holprig, da man recht schnell mitten im Geschehen gelandet ist und ich mich erstmal ein wenig zurechtfinden musste. Zudem war mir Svea irgendwie nicht ganz so sympathisch und ich habe mich mit ihr und Espen ein wenig schwer getan.

Die beiden konnten mich mit ihrer Geschichte leider nicht so ganz überzeugen, auch wenn die Entwicklung von "Freunde mit Vorzügen" zu Liebespaar ganz gut gelungen war. Dennoch bin ich mit beiden nicht so richtig warm geworden. Problematisch war für mich auch, dass ich manche Entscheidungen der Charaktere nicht immer nachvollziehen konnte und mich da teilweise sehr schwer damit getan habe, warum sie so handeln.

Die Stimmung ist diesmal insgesamt ein wenig düsterer und es geht auch um ernste Themen, die die Autorin gut und nachvollziehbar rübergebracht hat.

Das Setting hat mir wieder sehr gefallen, besonders die Ausflüge in die Natur, schön war aber auch, dass man auch die restliche Familie wiedertrifft und diese weiterhin stark in die Geschichte eingebunden ist. Auch wenn mich der zweite Teil ein bisschen enttäuscht hat, freue mich auf den dritten und abschließenden Band der Reihe.