Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Lillehamn, ein neuer Wohlfühlort

Hoch wie der Himmel

Von der Northern Love Reihe habe ich in den letzten Monaten viel gelesen und ich habe definitiv zu lange gewartet, mit dem Buch anzufangen.

Annik lässt nach dem Tod ihres Mannes Deutschland hinter sich ...

Annik lässt nach dem Tod ihres Mannes Deutschland hinter sich und wandert mit ihrem Sohn Theo, der seit dem Unfalltod seines Vaters nicht mehr spricht, nach Norwegen, ins beschauliche Lillehamn, aus. Hier wird sie in der Praxis der drei Geschwister Krister, Espen und Alva arbeiten.

Das Setting des Buches hat mich von Beginn an komplett überzeugt und völlig von sich gefangen genommen. Der kleine Ort Lillehamn hat absoluten Wohlfühlcharakter und man fühlt sich dort direkt gut aufgehoben. Es hat zudem sehr viel Spaß gemacht die Charaktere bei ihren Ausflügen in die atemberaubende Natur von Norwegen zu begleiten.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn vieles zu Beginn ein wenig langsam voran ging. Auch haben mich die Missverständnisse zwischen Annik und Krister gestört und die war auf Dauer etwas anstrengend. Annik und Krister haben aber sehr gut zusammengepasst und die Funken zwischen den beiden waren definitiv spürbar.

Ich mochte die Konstellation in der Praxis und man hat die anderen Charaktere schon ganz gut kennengelernt, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzungen bin.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Gelungene Fortsetzung

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Ich habe mich sehr darauf gefreut, wieder nach Gut Schwansee zurückkehren zu können, nachdem mir das erste Buch im letzten Jahr sehr gut gefallen hat.

Dieses Mal geht es um Sina, die im Hofcafé von Gut ...

Dieses Mal geht es um Sina, die im Hofcafé von Gut Schwansee als Köchin arbeitet und dieses plötzlich alleine führen muss, als ihr Chef plötzlich einen Herzinfarkt hat und sie ein großes Event vorbereiten muss.

Mir hat das Setting rund um das Gut und insbesondere das Hofcafé sehr gut gefallen. Aber auch das Küstenfeeling, das von Hendrik, dem Bruder von Nathan, getragen und gelebt wird, kam sehr gut rüber. Das Setting am Meer und auf dem Gut lädt absolut zum wohlfühlen ein.

Auch die Geschichte an sich wird in großen Teilen eher ruhig erzählt, was nicht heißt, dass nichts passiert. Ganz im Gegenteil, denn es passiert immer wieder etwas rund um das Café und das Gut.

Die Liebesgeschichte konnte mich zwar gut unterhalten und auch die Funken zwischen Sina und Hendrik waren spürbar. Manchmal ging mir die Entwicklung allerdings ein bisschen zu schnell. Sina und auch Hendrik fand ich sympathisch und haben das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre gemacht.

Auch der zweite Teil lässt einen wieder abtauchen und lädt einfach zum wohlfühlen ein. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe und bin gespannt worum es gehen wird.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Pozenzial nicht genutzt

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln

"Love Breaker" war mein erstes Buch von Kate Meader und da ich schon viel Positives über die Bücher der Autorin gehört habe, war ich sehr gespannt.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte von ...

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte von Charlie und Max nicht so richtig überzeugen konnte. Ich habe mich von Beginn an schwer getan in die Geschichte reinzufinden und fand alles irgendwie sehr sprunghaft erzählt, so dass ich manchmal auch ein paar Orientierungsprobleme hatte. Zudem war ich teilweise auch von den vielen Namen irritiert.

Charlie und Max waren beide sympathisch und haben auch gut zusammengepasst, aber die Chemie zwischen den beiden wollte einfach nicht auf mich überspringen und die ganze Geschichte wirkte zu distanziert auf mich. Hier habe ich definitiv mehr erwartet.

Ebenso in Bezug auf Humor habe ich mehr erwartet, denn dieser blitzte nur manchmal mit witzigen Sprüchen durch.
Das Setting mit Scheidungsanwalt und Hochzeitsplanerin hat mir gut gefallen, aber auch hier wäre mehr Potenzial gewesen.

Der Schreibstil selbst war flüssig und angenehm zu lesen, dennoch bin ich noch ein wenig unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Schwache Fortsetzung

365 Tage - Dieser Tag

2.5

Nachdem mich der erste Teil von "365 Tage" eigentlich ganz gut unterhalten konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hatte einige Erwartungen.

Ich muss jedoch leider sagen, dass meine ...

2.5

Ich muss jedoch leider sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich hatte darauf gehofft, dass es mehr um die Mafia geht und dadurch auch mehr Spannung und Action in die Geschichte kommt. Aber leider passiert in zwei Drittel des Buches nicht wirklich viele und Laura und Massimo verbringen dies entweder im Bett oder sie streiten sich. Dies hat mich auf Dauer dann leider doch sehr frustriert und auch ein wenig gelangweilt. Erst zum Ende kommt dann endlich ein wenig mehr Spannung und Action in die Geschichte und endet dann zudem mit einem fiesen Cliffhanger.

Auch die Charaktere fand ich leider deutlich anstrengender als noch im ersten Teil, auch wenn bei Massimo eine Entwicklung zum Positiven erkennbar ist.

Auch wenn mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen konnte, war er doch sehr angenehm und flüssig zu lesen und aufgrund des Cliffhangers werde ich auch den letzten Teil der Trilogie lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Unterhaltsame Familiengeschichte

Der Wind singt unser Lied

Nachdem ich schon die ersten beiden Bücher von Meike Werkmeister sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihr neuesten Buch. Hier wird die Geschichte von Toni erzählt, der wir schon kurz in "Über dem Meer tanzt das Licht" begegnet sind.

Toni lebt eigentlich in Costa Rica, aber ein seltsamer Anruf ihres Vaters und ein beinahe-Unfall bringen sie dazu zurück in ihre Heimat nach St. Peter-Ording zu reisen. Auf dem Hof ihrer Familie läuft so einiges durcheinander.

Mich konnte die Geschichte rund um Toni und ihre Familie gut unterhalten. Es liegt nicht nur Toni im Fokus der Handlung sondern auch die Beziehungen ihrer Eltern und ihrer älteren Schwester Caro. Die Geschichte ist turbulent, bringt einen zum lachen und kann auch berühren.

Ich fand Toni sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant von ihrer "Reise" zu lesen. Sie fühlt sich manchmal ein wenig rastlos und hat das Gefühl nirgendwo richtig anzukommen. Die Zeit bei ihrer Familie hilft ihr wieder zu sich selbst zu finden und rauszufinden was sie mit ihrem Leben anfangen will.

Die Liebesgeschichte findet eher im Hintergrund statt, da hätte ich mir manchmal gewünscht, dass der Fokus ein wenig mehr auf dieser liegt.
Das Setting hat mir gut gefallen und die Atmosphäre auf dem Ferienhof und natürlich an der Küste kam für mich sehr gut rüber.

Insgesamt ist das Buch wieder eine sehr schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.