Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Spannende Fortsetzung

Leonis – Herz über Kopf durch die Zeit

Kaum ist Rosalie von ihrem ersten Abenteuer als Zeitreisende wieder in München angekommen, steht schon der nächste Ärger ins Haus und auch Leo verhält sich merkwürdig. Genervt von allem flüchtet Rosalie wieder in die Vergangenheit und landet diesmal im Jahre 1500 in Rom. Dort lauert direkt auch die nächste Gefahr.

Nachdem mir der erste Band bereits gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf das neue Abenteuer in der Vergangenheit und natürlich wie es mit Rosalie und Leo weitergeht.

Ich habe ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen und mich an die Geschehnisse aus Band 1 zu erinnern, aber nach und nach kamen die Erinnerungen wieder. Auch der zweite Teil konnte mich wieder gut unterhalten und ich fand die Reise in die Vergangenheit sehr spannend. Immer wieder lauern neue Gefahren und Rosalie muss einiges tun. Somit bleibt die Geschichte durchweg spannend und endet dann auch noch mit einem gemeinen Cliffhanger.

Auch das Setting ist wieder sehr gelungen und das Rom in der Zeit der Renaissance wird sehr interessant beschrieben und historische Persönlichkeiten werden auf interessante Art und Weise in die Geschichte eingebaut.

Rosalie bleibt ein interessanter Charakter, die in ihrer Aufgabe wächst, aber auch immer noch den einen oder anderen Fehler macht und damit auf mich sehr authentisch wirkt. Man sieht jedoch eine starke Entwicklung in ihrer Persönlichkeit.

Nach dem fiesen Ende bin ich nun sehr gespannt wie es weitergeht und die Geschichte rund um die Zeitreisen enden wird.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Drei Frauen in Sansibar

Sehnsucht nach Sansibar

3.5

3.5

1888 sind drei Frauen aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen an Bord eines Schiffes auf dem Weg nach Sansibar. Da ist zum einen Viktoria, eine Reederstochter, die nach einem Skandal Hamburg verlassen soll, um ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen, zum anderen Antonia, die einen Forscher als seine Sekretärin auf einer Expedition begleitet und Juliane, ein verwöhnte junge Frau aus reichem Hause. An Bord freunden die sich drei Frauen und starten in ihr Abenteuer auf Sansibar.

Mich konnte die Geschichte um die drei Frauen sehr gut unterhalten und ich fand ihre unterschiedlichen Lebensweise und Lebenshintergründe sehr interessant. Wir begleiten die drei Frauen auf ihrem Abenteuer in einem fremden Land, wie sie sich zurechtfinden müssen und neue Dinge auf sie warten.

Auch die Umgebung und das Land werden mit vielen Details beschrieben und man hat das Gefühl alles genau vor Augen zu haben. Dennoch haben sich ab und an ein paar Längen eingeschlichen und mir fehlte manchmal ein wenig ein roter Faden. Die Geschichte konnte mich aber auch des öfteren überraschen.

Insgesamt war das Buch für mich ein unterhaltsamer historischer Roman, der mit einem tollen Setting überzeugen kann.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Bleibt hinter meinen Erwartungen zurück

Und nebenan warten die Sterne

Ich schätze Lori Nelson Spielman sehr für ihre gefühlvollen Geschichten und war daher sehr gespannt auf "Und nebenan warten die Sterne".

Das Buch bietet jede Menge Potenzial für eine emotionale Geschichte, ...

Das Buch bietet jede Menge Potenzial für eine emotionale Geschichte, denn Kristie, die Tochter von Erika und die Schwester von Annie, stirbt bei einem Zugunglück und Mutter und Schwester tun sich sehr schwer damit ihren Tod zu akzeptieren.

Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen, aber leider sind die Emotionen für mich größtenteils auf der Strecke geblieben. Ich fand es zwar interessant wie unterschiedlich, und teilweise doch sehr ähnlich, Erika und Annie ihre Trauer verarbeiten, aber dennoch war mir vieles einfach zu unlogisch und die Gefühle kamen leider ebenfalls nicht bei mir an. Erika und Annie blieben für mich sehr fremd und ich könnte die Entscheidungen der beiden oftmals nicht nachvollziehen.

"Und nebenan warten die Sterne" ist ein Buch, dass sich mit der Trauerverarbeitung, aber auch mit der Suche nach sich selbst und was man wirklich im Leben erreichen möchte, beschäftigt, was mich zwar kurzweilig unterhalten konnte, aber mich leider nie ganz erreicht hat.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Sehr gefühlvoll

Hope Again

Es ist schon einige Jahre, dass ich die ersten drei Teile der Again-Reihe gelesen habe und ich habe mich damals sehr gefreut als ich hörte, dass es noch zwei weitere Teile geben wird.

"Hope Again" habe ...

"Hope Again" habe ich also mit sehr viel Spannung begonnen und habe mich mit der Clique in Woodshill und den vielen Personen gleich wieder zu Hause zu fühlen. Die Atmosphäre war sehr gelungen und ich habe mich in der Geschichte total wohl gefühlt. Es war außerdem interessant zu sehen wie es mit den einzelnen Paaren weitergegangen ist.

Everly war ein interessanter auch sehr vielseitiger Charakter und ich war neugierig darauf, ihren Weg weiterzuverfolgen. Nolan war ebenfalls sehr sympathisch, aber manchmal ist er mir ein wenig zu blass geblieben und ich hätte mir gerne ein paar Kapitel aus seiner Perspektive gesehen, zumal ich seine Vergangenheit noch etwas ergreifender fand als die von Everly.

Die beiden haben sich wirklich gut ergänzt und ich fand es einerseits gut, dass sich die Gefühle zwischen den beiden nicht so schnell entwickelt hat, andererseits hat es sich manchmal ein wenig zu sehr gezogen und im Kreis gedreht.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf "Dream Again".

Veröffentlicht am 31.12.2020

Zuckersüße Fortsetzung

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 2) - Der Zauber des Nordsterns

Ein Jahr ist vergangen seit die Rentiere und Glöckchen den Weihnachtsmann das erste Mal auf seiner Reise begleitet haben. Nun warten sie sehnsüchtig auf die Rückkehr des Weihnachtsmannes, um erneut mit ihm die Geschenke zu verteilen. Doch er taucht einfach nicht auf und das obwohl Weihnachten immer näher rückt. Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich Glöckchen auf die Suche.

Auch dieses Mal habe ich die Geschichte von Glöckchen, den Rentieren und dem Weihnachtsmann mit großer Begeisterung verfolgt. Das Setting am Nordpol ist wieder wunderschön und hat eine tolle winterliche Atmosphäre.
Auch Glöckchen und seine Freunde müssen wieder zusammenhalten, um ihre Aufgabe zu meistern.

In der Geschichte lag zudem eine Menge Spannung und ich war sehr gespannt was es mit dem Verschwinden des Weihnachtsmannes auf sich hat.

"Der Zauber des Nordsterns" ist wieder eine Geschichte voller Magie und über Freundschaft und Zusammenhalt.