Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 10.04.2020

Süße Geschichte in interessantem Setting

Royal Blue

3.5

"Royal Blue" hatte bereits mein Interesse geweckt als es das erste Mal vom Verlag vorgestellt wurde und daher war ich sehr gespannt das Buch zu lesen.

Mit hat die Geschichte mit seinem Setting "Präsidentinnensohn ...

3.5

Mit hat die Geschichte mit seinem Setting "Präsidentinnensohn verliebt sich in britischen Prinzen" sehr gut gefallen. Die Geschichte war interessant und konnte mich wirklich sehr gut unterhalten, aber teilweise hatte es mir auch zu viele Längen, in denen manche Dinge gefühlt endlos beschrieben und erklärt worden sind.

Die Liebesgeschichte war wirklich toll und ich mochte Alex und Henry echt gerne. Die beiden hatten eine tolle Chemie. Allerdings war mir manches ein wenig zu kitschig, insbesondere die Emails zwischen den beiden.

Gut gefallen hat mir auch, dass beim Drama nicht die Homosexualität selbst im Vordergrund steht und die Familienmitglieder größtenteils ganz normal und verständnisvoll reagieren.

Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte mit einer sehr süßen Liebesgeschichte und sympathischen Charakteren, hat aber ein paar Schwächen im Erzählstil.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Gute Fortsetzung

3.5

Der erste Teil der Sturmtochter der Reihe konnte mich total begeistern und trotz des fiesen Cliffhangers am Ende, hat der zweite Teil seit Erscheinungstermin noch ein wenig auf meinem Sub geschlummert.

Für ...

3.5

Für mich war der zweite Teil schwächer als der Auftakt, was zu großen Teilen an den typischen Elementen einer Fortsetzung liegt. Es gibt zwar die eine oder andere Enthüllung und Ereignisse, aber insgesamt passiert nicht so wahnsinnig viel und das meiste steuert auf das große Finale zu. Das Buch konnte mich dennoch gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Dieses Mal werde ich definitiv direkt weiterlesen, denn auch das Ende von Teil 2 ist schon ein wenig fies.

Die Welt mit der Elementarmagie gefällt mir ebenfalls sehr gut und wird von der Autorin gut beschrieben und schlüssig erklärt.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Flop

Sylt oder Sahne

Ich habe schon ein paar Bücher von Claudia Thesenfitz gelesen, die mir auch ganz gut gefallen haben, so dass ich sehr gespannt auf ihren neuesten Roman "Sylt oder Sahne" war.

Das Buch hat ganz gut begonnen ...

Das Buch hat ganz gut begonnen und ich konnte Nele mit ihren Gewichtsproblemen gut verstehen. Ich konnte ihre Gedankenwelt zu großen Teilen nachvollziehen und ich mochte ihre witzige Art, mit denen sie ihre Probleme kommentiert.

Sobald Nele ihre Fastenreise antritt, ging es leider nur noch bergab. Es reiht sich ein Klischee an das andere und es werden seitenweise Gerüche, Rezepte und dergleichen beschrieben. Dies war für mich irgendwann einfach nur noch langweilig und ich habe vieles nur noch überflogen. Zudem brauche ich nicht auch noch seitenweise Details einer Darmspülung.

Die Handlung hatte für mich leider keinen Fortschritt oder Entwicklung und man wird mit irgendwelchen Floskeln abgespeist. Die Liebesgeschichte fühlte sich dann auch eher erzwungen an und einfach am Ende nochmal reingequetscht.

Nach ein paar unterhaltsamen Büchern der Autorin, war dies leider ein ziemlicher Flop.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Setting überzeugend, Charaktere leider nicht

Der Schmetterlingsgarten

Da ich bereits zwei Italien-Romane von Marie Matisek gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Der Schmetterlingsgarten".

Das sommerliche Setting auf der Insel Capri konnte mich auch absolut überzeugen. Die Insel wird mit seiner Natur und dem italienischen Flair wundervoll beschrieben. Die Handlung ist ebenso recht unterhaltsam und mir hat sehr gefallen, dass ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren gibt.

Leider konnten mich die Charaktere jedoch nicht so wirklich überzeugen und ich bin sowohl mit Lucia als auch mit Martin nicht wirklich warm geworden. Lucia wirkte oftmals sehr kratzbürstig und sie wird auch von anderen Personen so beschrieben, aber dadurch ist sie mir leider nicht so richtig sympathisch geworden. Die Geschichte um ihre Vergangenheit konnte mich jedoch berühren und sie tat mit wirklich leid. Martin hingegen war leider so gar nicht mein Fall und ich wusste einfach nichts mit ihm anzufangen. Seine nerdige Schmetterlingsleidenschaft konnte mich so gar nicht erreichen und war für mich leider nicht wirklich attraktiv. Insgesamt hab ich ihn trotz dieser Leidenschaft als eher blassen Charakter empfunden und er war für mich einfach nicht greifbar genug.

Das Buch war für mich eine netter Unterhaltung, die mich mit ihrem Setting überzeugen konnte, aber leider nicht mit seinen Charakteren, so dass ich leider ein wenig enttäuscht von dem Buch bin.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Amüsanter Abschluss der Reihe

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

"Mad about the Medic" ist der Abschluss der Reihe rund um die Bianco Brüder und im dritten Teil geht es nun um Luca, das Nesthäkchen der Brüder.

Der Abschlussband konnte mich generell ganz gut unterhalten. ...

Der Abschlussband konnte mich generell ganz gut unterhalten. Ich mochte vor allem die Neckereien zwischen Lauren und Luca, dies war stellenweise sehr amüsant und hat mich paar mal zum Schmunzeln gebracht. Lauren und Luca waren mit beide sehr sympathisch und mir hat außerdem gut gefallen, dass der Rest der Familie weiter eine große Rolle in der Geschichte spielt.

Ein wenig gestört hat mich jedoch die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte. Es ist natürlich klar, dass die beiden Gefühle für einander haben, auch wenn sie sagen sie hassen sich, aber zu spüren waren diese Funken lange Zeit leider nicht. Hier hätte ich mir schon eher mehr von der Intensität gewünscht, die dann erst im letzten Drittel aufkommt.

Das Buch ist ein unterhaltsamer Abschluss der Reihe und ich freue mich auf mehr von Piper Rayne.