Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Super

Das Buch besticht zuallererst durch das wunderschöne Cover und den farbigen Buchschnitt. Überall findet man die kleinen Ahornblätter und das trägt dazu bei, dass man sich Maple Creek herrlich idyllisch ausmalen kann.
Die Geschichte ist dann deutlich anders - aber auch deutlich interessanter - als ich es zunächst erwartet habe. Es handelt sich nicht um einen typischen New Adult Roman mit zu viel Gefühlsduselei, sondern um eine “richtige” Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und die Story wird aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt: der von Mirella, der von Joshka und der von Lilac. Wobei die Sicht von Joshka - dem König des Untergrunds - deutlich am meisten zur Geltung kommt. Das Ende des Buches ist sehr offen, sodass man definitiv den zweiten Band auch noch lesen muss. Nach dem tollen ersten Band steht der aber sowieso auf der Wunschliste.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Magisch

Die versteckte Apotheke

Die versteckte Apotheke ist mal wieder ein ausgefallenes Buch mit einer packenden Geschichte. Es geht um die Schicksale von Frauen in verschiedenen Zeitepochen: der Gift-Apothekerin Nella sowie Caroline, die alleine Urlaub in London macht, nachdem sie von der Untreue ihres Ehemannes James erfahren hat.
Die Geschichte ist sehr packend geschrieben und wechselt zwischen den Geschehnissen aus der vergangenen Zeit (1791) und heute. Nella, von tiefem Gram verbittert, hilft Frauen bei der Beseitigung von Männern durch ihre Gift-Medizin. Caroline, die durch einen Zufallsfund auf die Geschichte der Gift-Apothekerin aufmerksam wird, beginnt mit Recherchen zur Historie.
Nella ist ein nicht sonderlich sympathischer Charakter, dafür Caroline umso mehr. Mir gefällt die Entwicklung der Geschichte, die sich so zu Beginn nicht vermuten lässt und der Schreibstil ist wirklich packend. Die Stimmung im Buch ist eher melancholisch aber es es wirklich toll geschrieben und außergewöhnlich. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Konkurrenzkampf, Intrigen und Liebe

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein

Hinter dem hellen Schein war mein erstes Buch von Hanna Caspian und ich bin sehr angetan von der Geschichte um Schloss Liebenberg. Es geht um das Leben der Dienstboten - viele verschiedene Charaktere und jeder hat sein eigenes Schicksal zu stemmen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Umgebung, die Personen und die Zeitgeschichte sind so detailliert beschrieben, dass man sich hervorragend hineinversetzen kann. Trotz der Details wurde es nie langweilig und ich freue mich sehr, eine tolle neue Autorin entdeckt zu haben. Band 2 ist schon auf der Wunschliste.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Einfach wohlfühlen

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Lake Paradise ist der Auftakt einer neuen Buchserie von Spiegel Besteseller-Autorin Manuela Inusa. Obwohl ich schon so viel Gutes über die Autorin gehört habe, war es trotzdem mein erstes Buch von ihr und ich wurde nicht enttäuscht.
Es geht um die junge Lexi Dawson, eine Lake Paradise Bewohnerin, die vor etwas mehr als zwei Jahren einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste. Als ihr ehemaliger Mitschüler Aaron in dem kleinen Ort auftaucht, beginnt die wunderschöne Liebesgeschichte.
Der Schreibstil des Romans gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Bewohner von Lake Paradise sind sehr sympathisch (wenn auch etwas zu geschwätzig). Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur wohlgefühlt. Es ist alles sehr harmonisch und das ideale Buch, wenn man einfach etwas Schönes lesen möchte, ohne zu viel nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Einfach schön

Blush

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Um es kurz zu machen: eine einfach schöne Geschichte :) Ich habe auch schon den ersten Band der Dilogie gelesen und finde Blush tatsächlich noch ein bisschen besser. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen. Oftmals finde ich New Adult Bücher anstrengend, wenn die Protagonisten zu sehr an sich zweifeln und immer alles irgendwie Drama ist. Das fand ich in diesem Buch aber sehr gut gelöst. Ein bisschen Drama, aber gut ausbalanciert :) Die Unterhaltungen der Protagonisten sind lustig und gefühlvoll und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Eine klare Leseempfehlung