Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Süßes Buch für den Sommer

Kein Sommer ohne dich

Kein Sommer ohne dich ist die gefühlvolle Geschichte von Poppy und Alex aus Ohio, die sich während ihrer Jugend kennenlernen und eine ganz besondere Freundschaft aufbauen. Poppy, früher gehänselt, ist eine kleine und schrille Person, die insbesondere durch ihre verrückten Klamotten auffällt. Alex, groß und gut gebaut, ist eher der ruhige und einfühlsame Typ, der gerne die Kontrolle über alles behält. Zusammen ergänzen sich die beiden super und so beginnen sie über viele Jahre hinweg ihre Sommerurlaube miteinander zu verbringen. Mir hat der Umgang der beiden miteinander sehr gut gefallen. Sie geben aufeinander Acht und die Dialoge sind wirklich super witzig. Ich musste nicht selten laut lachen. An manchen Stellen hat mich der Schreibstil nicht ganz gepackt, aber ich fand die Geschichte wirklich süß und finde es eine perfekte Geschichte für Reiselustige und Sommerurlaube.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannug von Anfang bis Ende

Braves Kind (Thriller)

Mir hat der neue Thriller von Gunnar Schwarz sehr gut gefallen. Der Autor schafft es von Anfang bis Ende immer wieder Spannung aufzubauen und die Lust am weiterlesen aufrecht zu halten.
Die Kapitel sind ...

Die Kapitel sind kurz gefasst, was mir gut gefällt. Damit kann man auch zwischendurch immer mal wieder reinlesen, wenn man kurz Zeit findet. Ein Punkt Abzug, weil mir die Protagonisten bis zum Ende eher fremd bleiben. Ich kann das Buch aber trotzdem definitiv empfehlen - ein spannender Zeitvertreib, der Spaß macht.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Süß

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

The truest thing handelt von der Liebesgeschichte zwischen der extrem schüchternen Emery und Jack, einem Mann mit einer eher unschönen Familiengeschichte.
Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ...

Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander, doch gibt es immer wieder Gründe, warum aus den beiden nichts wird.
Das Buch zieht sich über neun Jahre und der Leser erhält auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Es wird aus der Sicht von beiden, Emery und Jack, erzählt, sodass man sich gut in die Gedankenwelt und Beweggründe hineinversetzen kann. Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch - nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch alle Freunde. Das Buch ist ein netter Zeitvertreib. Es hat mich nicht durchgängig gepackt, aber der Schreibstil ist angenehm und ich kann es dennoch für ein paar schöne Stunden auf der Couch empfehlen. Ein Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Schaurige Stimmung ab der ersten Seite

Nur du und ich

Der Thriller Nur du und ich handelt von Steven, einem bekannten, wohlhabenden Professor, und seiner Freundin, der deutlich jüngeren Studentin Ellie. Beide wollen ein romantisches Wochenende miteinander verbringen, aber beide sind nicht die, die sie vorgeben zu sein.

Das Cover vom Buch finde ich sehr ansprechend gestaltet. Das dunkle blau kombiniert mit neongelb ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

Die Geschichte hinterlasst ab der ersten Seite eine unangenehme Grundstimmung beim Leser. Die Bedrohung wird sehr gut vermittelt und die Spannungen zwischen den Protagonisten sind förmlich greifbar. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Steven erzählt. Es wird relativ schnell klar woher die Bedrohung kommt, aber der Leser bleibt bis zum Ende im unklaren, wer denn nun letztendlich stirbt. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich leicht lesen. Eine gute Wahl für alle, die das Katz und Maus Spiel lieben.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Erschreckende Abgründe

Oxen. Noctis

Oxen. Noctis war für mich das erste Buch der Serie von Jens Henrik Jensen. Auch wenn es sicherlich von Vorteil sein dürfte die Vorgänger zu kennen, hatte ich keine Probleme mich in die Geschichte einzufinden. ...

In Oxen. Noctis wird der Veteran Niels Oxen als Berater des PET engagiert um bei den Ermittlungen rund um acht Morde, alles Kriegsveteranen, mitzuhelfen.

Die Geschichte wird super spannend erzählt, die Ermittler sind professionell aber trotzdem sympathisch und die Geschichte wirkt gut recherchiert und schlüssig. Obwohl das Buch recht dick ist, kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Das einzige was mich ein wenig gestört hat - warum fließen ständig englische Wörter oder Sätze ein? Es geht doch um Dänen und nicht um Engländer oder Amerikaner. Aber sei es drum, das Buch ist trotzdem super! Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.