Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

So gut

Nicht ein Wort zu viel

Nicht ein Wort zu viel ist der nächste, wirklich packende Thriller von Andreas Winkelmann. Ich habe mich sehr auf das neue Werk gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. So gut!

Zielfahnder Jaro ...

Zielfahnder Jaro wird nach einem missglückten Zugriff versetzt, solange die Untersuchungen andauern. Er wird auf den Vermisstenfall eines jungen Mannes angesetzt und schon bald kreuzen sich seine Wege mit Simon Schierling, Ermittler in einer Serie grausamer Morde. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche in einem Wettlauf gegen die Zeit.

Der Thriller überzeugt durch tolle Charaktere. Beide Ermittler sind sehr sympathisch und bilden ein tolles Team. Auch die Therapeutin Aylin Coban hat mir sehr imponiert. Der Schreibstil von Winkelmann ist immer sehr flüssig und kurzweilig und er besitzt das Talent, alle Kapitel super spannend zu beenden, sodass man einfach weiterlesen muss. Ein richtiges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Knisternd

Here With Me

Here with me ist der neuste, knisternde Roman der Autorin Samantha Young. Zunächst mal besticht das Buch durch ein hübsches Cover und einen wirklichen tollen Buchschnitt. Ein echter Hingucker im Bücherregal. ...

Die Geschichte selbst ist etwas vorhersehbar aber wirklich spannend geschrieben und voller knisternder Szenen wischen den Protagonisten Robyn und Lachlan. Lachlan, ehemaliger Hollywoodstar, führt einen exklusiven Club in Schottland und wird seit neustem durch einen unheimlichen Stalker bedroht. Ex-Polizistin Robyn besucht ihren Vater, einen Mitarbeiter von Lachlan und wird so in das Geschehen involviert. Sehr schnell fliegen bei den beiden die Funken und aus anfänglicher Antipathie wird eine heiße Romanze.

Mir gefallen die Bücher von Young sehr gut, weil es neben der Liebesgeschichte meist noch einen ausführlichen anderen Handlungsstrang gibt. Das Setting ist toll und die Protagonisten ebenfalls. Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Globale Ermittlung

Refugium

Refugium ist der spannende Auftakt der Stormland Trilogie von John Ajvide Lindqvist. Die beiden Hauptfiguren Kim Ribbing, IT Cracker, und die ehemalige Polizistin Julia Malmros lernen sich im Rahmen einer Recherche zu ihrem neuen Krimi kennen. Kim hat in seiner Kindheit schreckliches durchlitten und fällt teilweise durch fehlende Sozialkompetenz und sein besonderes Aussehen auf. Julia ist im fortgeschrittenen Alter, frisch getrennt und einsam. Die beiden beginnen eine seltsame Beziehung und werden bald in mehrere Morde verwickelt. Kim begibt sich global auf Spurensuche.

Obwohl das Duo Julia und Kim schon seltsam ist, sind mir die Beiden ausgesprochen sympathisch. Der Schreibstil ist spannend, obwohl ich die Geschichte gegen Ende etwas zu abenteuerlich fand. Dennoch ist das Ende rund und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ein Muss für alle Krimi-/Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Anders

Wo du mich findest

Wo du mich findest erzählt die Geschichte einer Frau namens Sophie. Sophie hat vor kurzem ihren Vater und ihre beste Freundin Tessa verloren und befindet sich in tiefer Trauer. Die Beziehung zu ihrem Mann Thomas ist ebenfalls in einer Krise und so steigert sie sich in die Begegnung mit einem Mann hinein, dem sie auf der Insel Rügen flüchtig begegnet ist.

Das Buch ist definitiv anders als erwartet und auch den Schreibstil finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Sophie spricht in ihren Erzählungen immer ihre Urlaubsbekanntschaft Anton an, erzählt quasi ihm die ganze Geschichte. Gerade am Anfang fand ich das seltsam, insbesondere wenn es um die Traumbeschreibungen ging. Auch wenn man jeden Gedanken Sophie’s mitlesen kann, bleibt sie dem Leser irgendwie distanziert und fern. Die Suche nach sich selbst empfinde ich als ein gelungenes Thema, allerdings ist es einfach nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Emotional

Vom Ende der Nacht

Vom Ende der Nacht erzählt die Geschichte von Rosie und Will. Die beiden lernen sich in ihrer Jugend kennen und verbringen ein paar besondere Momente miteinander. Dann ereilt sie ein furchtbarer Schicksalsschlag, der die Annäherung von einem Moment auf den anderen zunichte macht.

Clare Daverley schafft einen sehr emotionalen Roman mit starken Persönlichkeiten, die sich zueinander hingezogen fühlen, die aber scheinbar nie zum richtigen Zeitpunkt aufeinandertreffen. Der Schreibstil ist packend und so flüssig, dass sich das Buch leicht lesen lässt. Ich fand die Geschichte sehr schön, allerdings auch sehr melancholisch. So viele verpasste Gelegenheiten, so viele ungesagte Worte. Obwohl ich es nie langweilig fand, wären ein paar Seiten weniger auch okay gewesen. Das liegt allerdings daran, dass mich die Melancholie des Buches doch sehr gepackt hat. Eine Leseempfehlung an alle, die emotionale Geschichten lieben.