Profilbild von story_princess

story_princess

aktives Lesejury-Mitglied

story_princess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit story_princess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschön und ergreifend

Play & Pretend

INSGESAMT: 5/5
Für mich war dieses Buch eine weitere Steigerung zu den beiden Vorgängern und ein wundervoller, gelungener Abschluss der Soho-Love-Trilogie.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder ...

INSGESAMT: 5/5

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder auf ganzer Linie überzeugt und in jedem Kapitel aufs Neue mitgerissen.
Bereits in „Try & Trust“ hatte man mehr über Brionys Vergangenheit gelernt, weswegen ich sehr gespannt auf ihre ganze Geschichte war.
Auch wenn die Gesamtheit ihrer Situation zu Beginn noch sehr erdrückend und ernst wirkt, lässt einen das Buch mit Hoffnung und Flattern im Bauch zurück. Es werden so viele wichtige Themen besprochen und Aussagen getroffen, die einem dadurch nochmal viel näher gehen als vorher.

Brionys Charakter und ihre Gedanken werden so gut dargestellt und ausgearbeitet, dass ihr Selbsthass manchmal wirklich schwer zu ertragen war, weil man so sehr mit ihr mitgefühlt hat. Sebastian ist ein unheimlich interessanter, vielschichtiger und facettenreicher Charakter, von dem man bisher kaum etwas gehört hatte, der jedoch in „Play & Pretend“ auf ganzer Linie überzeugt.
Die Charakterentwicklung der beiden war einfach unglaublich toll und so schön zu verfolgen.

Das Thema des Schauspiels wurde auf verschiedene Arten aufgegriffen, sowohl das Positive als auch das Negative, das Persönliche und das „Offizielle“. Insgesamt war dieser rote Faden auf jeder Ebene sehr interessant und spannend und hat mir unfassbar gut gefallen. Ebenso wurden die verschiedenen psychischen Krankheiten ganz wundervoll auf- und eingearbeitet.

Alles in allem eine berührende, ergreifende und wunderschöne NA-Romance und eine große Leseempfehlung!

(unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 17.11.2021

Nichts Neues, aber gut für zwischendurch

DIVIDED - Empires of Light and Shadow

INSGESAMT: 3/5

INSGESAMT: 3/5

Der relativ kurze Debütroman (knapp 300 Seiten) des Autorinnenduos Milea Lee liest sich flüssig, die Handlung geht sehr schnell voran und erzählt die Geschichte von zwei (Zieh-)Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich dennoch so ähnlich sind.
Zu Beginn erscheint die Idee der Rivalität zwischen Licht und Schatten nicht besonders originell, das Buch überzeugt dann jedoch im Laufe der Geschichte immer mehr, da das Konzept „Hell gegen Dunkel“ dennoch gut und größtenteils neuartig umgesetzt wurde. Manche Elemente kamen mir dann aber aus anderen Büchern bzw. Buchreihen doch sehr bekannt vor, was die Handlung teilweise vorhersehbar gemacht hat.
Was ich gut gelungen fand war die Methode, wie die Welt und ihre Hintergründe vorgestellt wurden: nämlich mithilfe von kleinen Auszügen aus den „Chroniken des Lichts“, die selbst im Buch vorkommen, die jeweils zwischen Kapiteln eingeschoben wurden.
Dennoch hätte ich mir gerade bei einem High-Fantasy-Roman ein bisschen mehr Worldbuilding gewünscht bzw. ausführlichere Informationen (z.B. zum Thema Magie - wer hat sie überhaupt, wer kann was, wo kommt sie vor?). Da blieb einiges bis zum Ende schleierhaft, vor allem, als dann ganz am Ende noch ein paranormales Element eingeworfen wurde, von dem man vorher noch nie auch nur eine Kleinigkeit gehört hatte.

Die Charaktere sind allesamt greifbar und auch deren Eigenschaften gut ausgearbeitet und das ganze Buch über konstant, was mir sehr gut gefallen hat. Manchmal hätte ich mir jedoch noch mehr inneren Monolog gewünscht bzw. einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, vor allem weil die Dialoge oft unnatürlich und gestelzt gewirkt haben.

Die letzten 100 Seiten fand ich dann noch richtig gut, es war spannend und im Vergleich zu anderen Fantasyromanen nicht so ganz vorhersehbar.
Alles in allem handelt es sich bei „Divided“ um eine spannende und auch simple Lektüre für zwischendurch.

(unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 16.11.2021

Nachhausekommen mit Puck

Plötzlich Rebell

Ich habe bereits vor einigen Jahren die „Plötzlich Fee“-Reihe gelesen und absolut geliebt. Umso mehr hatte ich mich natürlich jetzt darüber gefreut, ein Rezensionsexemplar von „Plötzlich Rebell“ zu erhalten und damit in diese Welt zurückzukehren - und ich wurde nicht enttäuscht.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte von Puck, dem Meister des Sarkasmus, zu verfolgen. Seine Schlagfertigkeit und Ironie bleiben einfach ungeschlagen und seiner Kreativität bei der Vergabe von Spitznamen sind wohl keine Grenzen gesetzt.
Auch das Wiedersehen mit all den anderen altbekannten Charakteren war wirklich toll und wie Nachhausekommen. Aufgrund der ganzen Verbindungen zu den vorherigen Geschichten kann ich aber durchaus empfehlen, sowohl die „Plötzlich Fee“-Reihe als auch die „Plötzlich Prinz“-Trilogie vorher zu lesen. Man versteht zwar auch so alles, allerdings werden vergangene Ereignisse wirklich nur sehr kurz angesprochen und wiedergegeben.
Was ich jedoch schade fand, war, dass die Funken zwischen Puck und derjenigen, für die er im Laufe der Geschichte Gefühle entwickelt, überhaupt nicht bei mir angekommen sind. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber dieses Knistern zwischen den beiden habe ich überhaupt nicht gespürt - ganz anders als damals bei Meghan und Ash.
Der Schreibstil der Autorin war wieder schön frisch, leicht und lustig, sodass man geradezu über die Seiten geflogen ist.
Die Geschichte war dauerhaft spannend und hatte einiges Interessantes zu bieten, auch wenn ich den Verlauf gegen Ende als ein wenig unlogisch und sprunghaft empfunden habe.

„Plötzlich Rebell“ ist auf jeden Fall ein gelungener, aufregender Fantasyroman, den ich definitiv empfehlen kann und der für alle Fans der „Plötzlich Fee“-Reihe ein absolutes Muss ist.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Mitreißende, emotionale NA-Romance

Try & Trust

„Vielleicht war es das, was Gefühle bedeuteten. Nichts bereuen, selbst wenn alles wehtat.“

Auch wenn mir bereits der erste Band der Soho-Love-Reihe gut gefallen hatte, hat mich die einzigartige Geschichte von Matilda und Anthony in „Try & Trust“ nochmal mehr berührt und mitgerissen.

Ich habe beide Charaktere geliebt, sie sind beide etwas ganz Besonderes, insbesondere in Anthony habe ich mich so sehr verliebt. Er ist so unglaublich ehrlich, fürsorglich und aufrichtig, für mich ein wirklich einzigartiger Charakter.
Matildas Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein habe ich immer sehr bewundert, allerdings hat sie mich nach den ersten 100 Seiten ziemlich genervt, weil sie dann doch sehr bissig und bösartig war und das nur aufgrund von Vorurteilen. So hatte ich sie in „Fly & Forget“ überhaupt nicht wahrgenommen. Danach wurde es jedoch besser und je mehr man von der jeweiligen Geschichte der Beiden erfahren hat, desto mehr hat man mit ihnen mitgefühlt.

Was ich auch wirklich gut umgesetzt fand, war das Thema der Malerei und Kunst und wie daran herangeführt wurde. Da hatte ich fast das Gefühl, selbst zur Künstlerin bzw. zur Kunstkennerin zu werden, weil ich plötzlich in Verbindung mit der beschriebenen Kunst Dinge empfunden habe, die ich sonst gar nicht für möglich gehalten hätte. Es war alles vor dem inneren Auge sichtbar und so lebhaft, dass ich am liebsten selbst direkt kreativ geworden wäre.
Auch wurden viele gute und wichtige Botschaften bzgl. Feminismus, Selbstliebe und Selbstbestimmung vermittelt, die gut getan haben und gut umgesetzt waren.

Der Fokus lag in diesem Buch zwar auf Matilda und Anthony, dennoch hat man auch mehr über Briony erfahren, die die Hauptprotagonistin im dritten und finalen Band der Soho-Love-Reihe ist. Deswegen freue ich mich jetzt umso mehr darauf, bald „Play & Pretend“ zu lesen!

Vielen Dank an den Penguin-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Intrigen, Action und Glamour

IMPERIAL - Stay With Me 2

Eine turbulente New-Adult-Romance voller Drama, Action, Intrigen, Glamour und Gold.

Das Ende des ersten Bandes war ziemlich offen, weswegen ich jetzt schon seit Monaten diesem Buch entgegen gefiebert hatte. Hier wurde ich direkt im ersten Kapitel zufrieden gestellt, da dieses unmittelbar an das Ende von Band 1 anknüpft. Aus diesem Grund würde ich aber auch empfehlen, vor dem Lesen dieses Buches noch einmal das Ende von „Wildest Dreams“ zu lesen und sich alles ins Gedächtnis zu rufen, auch wenn hier im ersten Kapitel noch einmal alle vorherigen Geschehnisse kurz angesprochen werden. Dies fand ich übrigens sehr elegant gelöst und angenehm eingefügt, da es überhaupt nicht wie eine offensichtliche Zusammenfassung wirkte.

Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Buch schön flüssig, besonders gefallen haben mir die leichten Betonungen, die die Autorin durch verschiedene Stilmittel immer mal wieder eingebaut hat.
Auch habe ich die Geschwindigkeit wieder als sehr als angenehm empfunden, es wurde sich nie zu lange an einer Szene aufgehalten.

Neu und einmalig waren in diesem Buch die vielen neuen Perspektiven, da nicht nur aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt wurde, sondern jetzt auch neue hinzukamen. Dadurch bekommt man nochmal ganz neue Einblicke in den Kopf und das Leben der jeweiligen Nebencharaktere, die man aus „Wildest Dreams“ schon kannte.
Auch treffen Personen aufeinander, die zuvor nur getrennt aufgetreten sind, was die Geschichte von Anfang an interessant macht und direkt Spannungen der verschiedensten Arten erzeugt.
Lauren, die Hauptprotagonistin, war wieder ein unfassbar toller Charakter und eine starke Person, die ich jetzt nur noch mehr lieb gewonnen habe. Bei Alexander haben mich hingegen wieder 1-2 Sachen gestört, die sich im Laufe der Geschichte leider auch immer noch nicht gravierend geändert haben. Ich hoffe, dass sich da im dritten Teil noch etwas tun wird.
Ein paar Nebencharaktere haben hingegen in diesem Buch eine tolle Charakterentwicklung hingelegt, die ich sehr gerne verfolgt habe.

Insgesamt hat mir das Buch erstaunlicherweise sogar besser gefallen als der 1. Band, da die Handlungen der Charaktere viel überlegter, bedachter und durchdachter schienen, auch wenn es natürlich viel Hin und Her gab. Nach diesem Ende bin ich jetzt so unglaublich gespannt auf den dritten Teil und das Finale!

Vielen Dank an den VAJONA-Verlag für das Rezensionsexemplar!