Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

gelungene Fortsetzung

Soul Beach (Band 2) – Schwarzer Sand

Nachdem ich vom ersten Band , der Soul Beach Trilogie eher enttäuscht war und ich mir deutlich mehr Spannung und mystische Elemente gewünscht hätte , konnte mich der zweite Teil der Reihe umso mehr überzeugen und überraschen . Endlich wurde auch ich warm mit den einzelnen Protagonisten und Charakteren , die mir im ersten Teil leider zu unterkühlt, klischeehaft und blass vorkammen . Dieser Band hatte für mich , nicht nur in der Handlung , sondern auch in der charakterlichen Ausarbeitung , deutlich mehr Substanz , Emotionen und Spannung .

Und egal welche Kritikpunkte man auch haben mag , wissen was hier wirklich gespielt wird , will wohl jeder ... oder ?

Großartige Idee

Mind Games

Luna lebt in der Zukunft, in einer Zukunft, in der sich das Leben zum größten Teil in der virtuellen Welt abspielt. Doch Luna ist nicht wie alle andern, denn sie ist eine Verweigerin...
Eine der wenigen ...

Eine der wenigen Menschen, denen der virtuelle Raum zu suspekt und befremdlich erscheint, eine der Menschen, die ihr Leben lieber realistisch und in Wirklichkeit erleben wollen, doch schon bald wird Luna ihre Meinung ändern müssen.
Denn als die Intelligenz- und Rationalitätstests von PareCo, dem Unternehmen für virtuelle Welten anstehen, in denen über Lunas Zukunft entschieden wird, erfährt sie immer mehr über die Abgründe ihrer Welt und die ihrer Vergangenheit.

Dies ist das vierte Buch der Erfolgsautorin Teri Terry und leider konnte es mich nicht ganz so von sich überzeugen. Zwar beginnt die Geschichte unglaublich interessant, wie von der Autorin gewohnt, führt sie den Leser mit ihrem gekonnten Schreibstil sofort in die packende Geschichte ein, sodass sich dieser ohne Probleme in die Geschichte einfindet. Auch Luna erscheint dem Leser von der ersten Seite an sympathisch und authentisch ausgearbeitet, auch die Welt erscheint zu Anfang noch recht schlüssig und faszinierend ideenreich, doch im Verlauf des Buches scheint sich Teri Terry ein wenig mit ihren eigenen Ideen im Wege zu stehen. Denn was sich zu Anfang der Geschichte noch schlüssig und unglaublich spannend lesen lies, hinterließ bei mir ab der Hälfte des Buches so einige Fragezeichen der Verwunderung.Denn zwar findet der Leser keine besonders störende Logikfehler und dennoch schien die Geschichte für mich an einigen Stellen am seidenen Faden zu hängen, es gab zu wenig Erklärungen für die ganze Geschichte und diese fehlten mir im Verlaufe der Geschichte immer merklicher. Zwar versteht es dir Autorin in Perfektion Spannung aufzubauen und eine grandiose und unterhaltende Geschichte zu schreiben, doch bei genauerem Hinsehen/Nachdenken, werden den Lesern einige unbeantwortete Fragen auffallen, die mich zum Teil doch sehr störten.
Ansonsten ist die Geschichte durchaus gelungen stets unterhaltsam und flüssig geschrieben, ein wahrer Pageturner der sich an einem Tag mit großem Vergnügen "verschlingen" oder besser gesagt lesen lässt. Gerade für Leser der "Slated-Trilogie" ist dieses Buch besonders spannend oder interessant, denn die Autorin wählt einen Weg, den ich so noch nie erlebt habe, denn sie verbindet beide Geschichten im kleinsten und außergewöhnlichsten Maße miteinander und dieser Aspekt ist wirklich höchst spannend!

Fazit:
Der neue Roman von Teri Terry ist ein durchaus gelungener Sci-Fi Jugendbuchroman der dem Leser sehr viel Spaß bereitet und mit neuen Ideen und viel Action zu überzeugen weiß. Bei genauerem Nachdenken tun sich dennoch einzelne Logikfehler oder unerklärte Bereiche auf, die mich während des Lesens teilweise sehr gestört haben.
Alles in allem, ist dieses Buch gute und solide Unterhaltungslektüre mit einem offenen Ende und ein großer Lesespaß, bei dem man, an der ein oder anderen Stelle ein Auge zudrücken muss, damit die Geschichte funktioniert....!

Sehr gut

Remember Mia

Dies ist der Debütroman der Autorin Alexandra Burt, auf knapp 380 Seiten zeigt uns die ursprünglich aus Deutschland stammende Autorin, die heute in den USA lebt, welch ein Grauen ein Mensch durchmachen kann und muss, wenn man selbst zu seinem größten Feind wird.
Nach einem Autounfall wacht die junge Mutter  Estelle Paradise ohne Erinnerungen an die vergangene Zeit im Krankenhaus auf. Doch damit nicht genug, denn von ihrer kleinen Tochter Mia fehlt jede Spur. Schnell wird Estelle bewusst, dass sie als erste verdächtige im Vermisstenfall ihrer Tochter gilt, doch das schlimmste ist, sie vertraut sich selbst nicht.
Schon bald beginnt der Kampf um Erinnerung, gegen sich selbst und die Frage danach, wem man vertrauen kann, wenn man sich selbst nicht mehr vertraut.
Hat Estelle ihre kleine Tochter wirklich umgebracht oder lebt sie noch und wenn ja, ist sie schuld am Verschwinden ihrer eigenen Tochter oder wurde sie zum Opfer einer bösartigen Verschwörung?
Ein wirklich sehr gelungener Thriller der einen von der ersten Seite an zu packen weiß, dennoch fehlt ihm laufe der Geschichte die Entwicklung, wodurch der Roman an manchen stellen etwas langatmig und weniger spannend wirkt. Dennoch ein durch und durch gelungenes Debüt, was dem Leser den Atem raubt .

emotional

Schwestern bleiben wir immer

Die deutsche Autorin Barbara Kunrath könnte mich mit ihre Roman "Schwestern bleiben wir immer" von der ersten Seite an überraschender weiße überraschen und begeistern.
Ich als große Thriller Leserin, ...

Ich als große Thriller Leserin, die diesem Genre des Familienromans normalerweise wenig abgewinnen kann, wurde wirklich sehr überrascht und in den Bann gezogen.
Feinfühlig und mit großem und einzigartigem Verständnis für Charaktere schafft es die Autorin, den Leser so in ihren Bann zu ziehen,dass dieser das Buch förmlich verschlingt. Glaubhaft und mit einem bemerkenswerten Gespür schlüpft Autorin in ihre Charktere, zeichnet diese glaubhaft.
Zwei Schwestern, die beide ein bewegtes Leben hinter und vor sich haben, die eine will sein wie die andere, ohne wirklich zu wissen,was dies bedeutet.
Ein toller Familienroman, der sehr atmosphärisch und emotional ist!Gänsehaut und Taschentücher Alarm ;)

Sehr gut

Im dunklen, dunklen Wald

Vor ca. zehn Jahren zerbrach die Freundschaft zwischen Nora und ihrer damals besten Freundin Cora, auf unliebsame Art und Weise. Umso mehr ist Nora nun überrascht, als sie völlig überraschend die Einladung zu Coras Junggesellenabschied erhält
Nach langer Überlegung uns großen Zweifeln, erschließt ich Nora hinzugehen, doch was sie dort erwartet übertrifft Ihre schlimmsten Alpträume.

Der Einstieg in die Geschichte wurde wahrlich großartig gewählt.
Ohne Umschweife gelangt man als Leser in die spannende Geschichte, mit klopfenden Herzen und Gänsehaut verschlingt man förmlich die ersten Seiten des Thrillers. Und genau diese Spannung, weiß die Autorin durch die gesamte Geschichte hindurch beizubehalten. Es vergeht keine Seite, ohne Spannung und Nervenkitzel.
Eine düstere Atmosphäre, die den Leser in ihren Bann zieht, rundet die Geschichte ab und macht sie zu einem beinahe perfekten Thriller.

Fazit:
Ein überzeugendes Debüt, welches mit Atmosphäre und Spannung überzeugen kann.