Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2019

Nicht das beste Buch der Autorin !

Die zehn Lieben des Nishino

Mein Meinung zum Buch :

Mein Meinung zum Buch :
Als großer Fan der früheren vergangenen Romane der japanischen Autorin Hiromi Kawakami freute ich mich umso mehr, als ich sah, dass nun endlich ein neues Buch der Autorin im deutschen erschienen ist.
Dennoch fiel mir der Einstieg in die Geschichte schwerer als erwartet, da der Roman auf seh spezielle Art und Weise aufgebaut wurde. Erzählt wird die Geschichte aus der sich vieler einzelner zum skurriler und doch wenig nahbaren Frauen, die alle eines gemeinsam haben, eine Liebschaft zu einem Mann und genau von dieser Bindung von diesem Austausch an Gefühlen und Zuneigung wird hier auf eigenwillige Art erzählt.
Zwar ist Hiromi Kawakami eine versierte Schriftstellerin, die ihr Handwerk auf einzigartige Weise versteht und das merkt man auch hier ihrem Schreibstil an, doch leider begibt sich dieses Buch auf eine Reise, die mich nicht berühren konnte oder die mir einen Mehrwert an Emotionalität oder Erfahrungen vermittelte.
So bleibt dieses Buch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück, dennoch ist es ein solider und sehr gut geschriebener Roman, welchem in meinen Augen etwas mehr Seiten und mehr Tiefe und Ausarbeitung an Emotionalität und Charakteren gut getan hätte !

Veröffentlicht am 06.01.2019

Tiefgründiger Unterhaltungsroman

Die Ballade von Max und Amelie

Als großer Skeptiker, der humoristischen Romane David Safiers, war ich umso gespannter auf einen tiefgründig erscheinenden Roman, aus seiner Feder. Und was soll ich sagen, ich war durchaus begeistert, von der Sprache des Buches und auch von der kreativ umgesetzten und feinfühlig aufgebauten Geschichte. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen zweie hunde undauch wenn dies auf den ersten Blick, als sehr fern von uns erscheint, so ist dem Autor mit diesem Buch eine Parabel und ein Auge öffnender Roman gelungen, der mehr mit uns Menschen gemein hat, als man denkt. Denn in dieser Geschichte stoßen wir als Leser auf die ein oder andere sehr schön gewählte Botschaft, auf Probleme und tiefgründige Themen, die uns Menschen betreffen und aus denen wir moralisch durchaus viel ziehen können. Zwar hatte ich mir an der ein oder anderen Stelle, eine literarisch hochwertigere Umsetzung gewünscht, dennoch ist dieses Buch, ein schöner und tiefgründiger Unterhaltungsroman

Veröffentlicht am 20.12.2018

Solider Thriller, aber nicht mehr

Der Insasse

Meine Meinung :

Meine Meinung :
Ich bin ein Fitzekr Fan der ersten Stunde , wenn er mich auch in den letzten Jahren das ein oder andere Mal sehr enttäuscht hat und in meinen Augen an seine früheren Werken nicht immer anschließen konnte.so war ich dennoch sehr gespannt auf seinen neuen Thriller, der sich wirklich grandios anhörte.
Doch leider muss ich sagen, dass dieser Thriller zwar solide aufgebaut und durchaus spannend ist, aber mehr auch nicht. Die Auflösung war interessant und.der ein oder anderen Stelle ziemlich durchschaubar, für mich fehlte der atemberaubende Spannungsbogen, den ein Thriller braucht. Größter Kritikpunkt ist in meinen Augen der Schreibstil, der sich im unteren Bereich der Trivialliteratur ansiedelt. Ein kurzweiliger Thriller, der zwar Spaß macht, aber hinter meinen Erwartungen zurück bleibt. Solide

Veröffentlicht am 25.09.2018

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Meinung : In diesem Buch geht es um Lilly, die wie jedes Mädchen oder jede Frau von der großen und unsterblichen liebe träumt, so wie man es eben aus den großen Hollywood Filmen kennt, doch bisher hat das Leben in Sachen Liebe, nicht so mitgespielt, wie lilly es sich erhofft hatte.
Bis sich ihr Leben komplett verändert und...was eigentlich? !

Wie es mit Lilly und der großen Liebe weitergeht, muss man selbst lesen, was eine hier erwartet ist eine lockere Schöne und schnell lesbare Geschichte, die nicht unbedingt eigene Wege geht und dennoch ihren Zweck erfüllt. Der Schreibstil ist romantisch und einfach gehalten, die Protagonisten waren mir an der ein oder anderen Stelle zu oberflächlich gewählt, dennoch konnte mich das Buch, gerade durch den schönen Plot von sich überzeugen.

Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, der ein bisschen mehr Tiefgang gut getan hätte. ..

Veröffentlicht am 07.08.2018

Solider historischer Roman

Die Pfarrerstochter

Inhalt :
Nachdem die Schweden Usedom verlassen haben , kehrt endlich wieder ein wenig Ruhe in das Land ein . Doch was alle nicht wissen , der friedliche Schein trügt gewaltig .
Denn schon bald geschehen ...

Inhalt :
Denn schon bald geschehen seltsame Dinge im Land ,seltsame Spukgeschichten machen die Runde .
Eine Mühle steht im Verdacht ein Spukhaus zu sein , ein Müller wird als
Hexer verbrannt , doch was verbirgt sich hinter den schaurigen Ereignissen .
Irene Schweigerin verlässt ihr Dorf Koserow , nachdem die Schweden während des Dreißigjährigen Krieges , alles verwüstet hinterlassen haben. In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft , begibt sich die junge Frau nach Wolgast.
Doch dort soll sie niemals ankommen !!
Als sie die Leiche eines Buchhändlers findet , ahnt sie nicht , was wirklich auf sie zu kommen wird .
Eine junge Frau , wird an einer Mühle aufgegriffen und als Mörderin
angeklagt .Diese junge Frau ist ... Irene und keiner schenkt ihr einen
Funken Hoffnung oder Glauben .
Außer der Rechtsgelehrte Friedrich von Trostberg, dieser übernimmt Irenes Verteidigung .Und versucht alles , die Geschehnisse aufzuklären .
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt , wird Friedrich Irenes Unschuld beweisen können ?

Meinung :
Der Debütroman von der deutschen Autorin Antonie Magen ist wirklich sehr gelungen und entführt den Leser in eine vollkommen andere Welt !
Mit ihrem außergewöhnlich packenden und detaillierten Schreibstil , schafft es die Autorin mit einer Leichtigkeit , den Charme und die Atmosphäre auf den Leser zu übertragen !
Trotz dieser zeitgemäßen Atmosphäre ,bleibt der Schreibstil des Buches , leicht verständlich, flüssig lesbar und absolut packend .
Die Autorin legt ihr Augenmerk auch auf den ernsten Hintergrund dieser Zeit , sie macht auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam und verdeutlicht damit , die schwere und teilweise ungerechte Situation dieser Zeit .
Der Leser bekommt Einblicke , in die Zustände des fast nicht vorhanden
Rechtssystems und lernt dabei auf leichte und unterhaltsame Art , die
Geschehnisse der Zeit kennen .
Schreckliche Szenarien , wie die Folterung von teils unschuldigen Menschen , bringen dem Leser die düstere und unglaubliche Stimmung näher .
Und genau von dieser düsteren und sehr nahbaren und einnehmenden Stimmung , lebt dieser Roman. Denn diese Stimmung , hätte man kaum besser auf den Leser transportieren können .
Für mich kann dieser wirklich schöne historische Roman , gerade mit dieser Grundstimmung glänzen und seine Leser überzeugen .
Denn wie es die Autorin schafft die einzelnen Emotionen und Stimmungen authentisch in die Grundstory zu verpacken , ist ganz großes Kino und fesselt den Leser in bildlicher Form .
Ein Buch , welches den Leser mit der sehr gut ausgearbeiteten Grundstimmung ,mit auf eine Reise durch die Zeit um 1632 nimmt und dies auf detaillierte und glaubhafte Weise .
Doch gerade die Emotionen , die in der Atmosphäre des Buches versteckt waren, fehlten mir leider in den Protagonisten der Geschichte .
Für mich sind Protagonisten der Übergang von Emotionen auf den Leser , doch leider wirkten in meinen Augen , die einzelnen Protagonisten bis zu
Letzt unnahbar und blass .
Von zu wenigen Emotionen erfüllt , können die Charaktere nicht überzeugen und berührten mich leider in keinster Weise .
Und hier muss ich leider sagen , dass dies für mich der wichtigste Punkt eines Buches ist : Ich muss mit den Protagonisten mitfiebern können , denn nur so dringen die Emotionen der Geschichte zu mir durch .
Dennoch muss ich auch hier wieder ein Lob aussprechen , denn die Bösewichte in diesem Buch , sind auf einzigartige und authentische Weise gestaltet !
Das Ende konnte mich sehr überzeugen , auch wenn es nicht gänzlich unerwartet kam .

Fazit :
Ein Buch , was mit seiner grandiosen und einzigartigen Atmosphäre glänzen und begeistern kann und damit den Leser zu fesseln weiß !
Auch der Schreibstil der Autorin Antonie Magen ist sehr intensiv , flüssig und transportiert die Geschehnisse der Zeit authentisch und auf packende Weise !
Dennoch flehten mir leider die emotionalen und nahbaren Charaktere mit denen ich hätte mitfühlen können .
Deshalb von mir 3 gute Sterne , für einen tollen und gelungenen historischen Roman , dessen Charaktere mich nicht gänzlich zu überzeugen wussten .
Trotzdem ein großes Kompliment für die Atmosphäre und den enthaltenen Schreibstil , beide Komponenten wissen auf jeden Fall zu überzeugen .
Ein gelungenes Debüt einer Autorin , aus deren Feder ich gerne mehr lesen würde !