Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

gelungener Auftakt

Secret Fire

Paris, ein 17 jähriger Junge, der nur einen Wunsch hat, älter zu werden als 18.

Paris, ein 17 jähriger Junge, der nur einen Wunsch hat, älter zu werden als 18.
Sacha war bis vor kurzem ein ganz normaler Junge, bis ein Ereignis sein ganzes Leben verändert hat. Seitdem setzt er mit waghalsigen Wetten sein Leben aufs Spiel... Eigentlich
Taylor eine englische Musterschülerin, die das genaue Gegenteil von Sacha ist, doch schon bald müssen beide feststellen, dass ihr Leben unwiderruflich miteinander verbunden ist.

Secret fire " Die Entflammte" ist der Auftakt zu C.j. Daughertys neuer Fantasy Jugendbuchreihe. Wie immer schafft es die Autorin den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Sie versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die Szenerie zweier Länder zusammen und schafft es den Leser für eine neue Fantasy Idee zu begeistern.

Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte neue Idee im Fantasy Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist.
Spannung pur!

Erschreckend und beeindruckend

Die Attentäter

3 Kinder deren Leben unwiderruflich miteinander verbunden ist.

3 Kinder deren Leben unwiderruflich miteinander verbunden ist.
Alain, Cliff und Margarete, drei junge Erwachsene in Berlin, 3 Menschen im Ausnahmezustand, einer der drei konvertiert zum Islam und schließt sich dem IS an, einer der drei plant den "Tag des Blutes ", der Tag der Berlin verändern soll.
Einer der drei vollführt einen mörderischen Plan, doch alle drei setzen ihr Leben aufs Spiel, alles drei sind gefangen in einem Spiel aus Fanatismus, Liebe und Kontrollverlust.
Ihnen rennt die Zeit davon, ihnen und ganz Berlin. ... vor dem Tag des Blutes, denn dieser rückt immer näher!

Meinung :
Antonia Michaelis greift in ihrem neuen Jugendbuch "die Attentäter" eines der brisantesten Themen der heutigen Zeit auf.
Doch auch innerhalb dieser sich schwer anzunähernden Thematik bleibt sich die Autorin sich und ihrem Stil treu, ein wundervoller, poetischer und höchst emotionaler und besonderer Schreibstil führt den Leser durch die Grausamkeit und Zerrissenheit der Geschichte.
In drei abwechselnden Erzählsträngen, bringt uns die Autorin unsere drei Protagonisten näher, währenddessen, wird dem Leser immer mehr die Zerrissenheit und die Absurdität der Personen bewusst und gleichzeitig macht es diese Absurdität so glaubhaft. Antonia Michaelis schafft es auf beeindruckende Weise, in die Psyche eines IS Kämpfers einzudringen, bedrückend und absolut glaubwürdig schafft sie es, dem Leser zu vermitteln, wie suspekt, psychotisch und verwirrt die Psyche eines solchen Menschen ist.

Fazit:
Ein hoch aktuelles Thema, welches authentisch und absolut erschreckend wiedergegeben wird. Eine Geschichte über Terrorakte, die sich nicht nur an das junge Publikum richtet, sondern wohl für jedes Alter an Wichtigkeit gewinnt.
Spannend, zu tiefst erschütternd und authentisch.
Ein Buch das minutiös über den psychischen Verlauf eines Kindes bis zum Attentäter berichtet, sodass dem Leser der Atem stockt.
Anspruchsvoller und klasse Stil, trifft auf aktuelles und schwer verdauliches höchst authentisch dargestelltes Thema.

Lesenswert

einer der besten Thriller

DIE WAHRHEIT

Vor sieben Jahren, verschwand der erfolgreiche Geschäftsmann Pillip Petersen spurlos.
Sarahs Ehemann tauchte von der Auslandsreise nie auf, eine Lösegeldforderung blieb bis heute aus.
Gerade als ...

Gerade als Sarah und ihr Sohn die ersten Schritte in ein neues Leben zu wagen beginnt, kommt die unglaubliche Neuigkeit, ihr Ehemann und Vater ihres Kindes lebt.
Doch als Sarah umrundet von Polizei und Presse auf ihren Mann trifft, schlägt die Freude augenblicklich in pure Panik um, der Mann der eigentlich ihr Ehemann sein sollte, ist ein völlig Fremder...
Überfordert von der Situation beginnt ein Katz und Maus spielt, zwischen einem Mann der ein gnadenloses Psychospiel spielt und einer Frau, die sich mit den Ängsten ihrer Vergangenheit konfrontiert fühlt.

Meinung :
Dies ist der zweiter Thriller der Autorin Melanie Raabe. Bereits ihr Debüt könnte mich restlos von sich überzeugen, doch dieser Thriller toppt einfach alles.
Spannend, psychologisch faszinierend und auf subtile Art und Weise so böse, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen. Melanie Raabe hat nicht nur einen höchst spannenden und komplexen Plot erschaffen, ihr sind auch herausragende Charaktere gelungen, die man so schnell nicht vergessen wird.

Fazit:
Wenn sie dieses Jahr einen Thriller lesen:
Dann lesen Sie diesen !!!

Veröffentlicht am 20.05.2018

literarisch überzeugend

Zärtlich

Als die junge Catherine ihr Leben in Dublin in die Hand nehmen will, trifft sie auf den beeindruckenden und interessanten Photographen James, den es ebenso wie sie aus der irischen Provinz in das aufregende Dublin verschlagen hat. Vom ersten Augenblick an zeigt es Catherine wie magisch zu James hin und schon bald ist am Freundschaft für Catherine nicht mehr zu denken.
Ehe sich beide der Situation wirklich besser werden, finden Sie sich in einem Strudel aus Sexualität, tiefer Verbundenheit und großer Verzweiflung wieder.
Denn Catherine liebt James, doch dieser liebt sie nicht, jedenfalls nicht auf diese Weise.

Wie keiner anderen gelingt der Debütautorin Belinda McKeon die Schilderung tiefer Gefühle und verletzter Gefühle, ohne ins kitschige abzurutschen, ganz im Gegenteil literarisch wertvoll und mit einer wundervollen Sprache, führt sie den Leser durch die Tiefen der Gefühlsleben ihrer Protagonisten und weiß genau durch die Authentizität zu überzeugen.

Fazit:
Ein wundervoller Roman, der zu überzeugen, zu begeistern weiß und der vor allem tief im Herzen berührt und dies auf eine ganz ungeschönte und authentische Art.
Ein wundervolles und literarisch wertvolles Debüt!!

Veröffentlicht am 20.05.2018

beeindruckend

Im Sommer wieder Fahrrad

Tja was soll ich sagen, dieses Buch hat mich schwer beeindruckt.

Tja was soll ich sagen, dieses Buch hat mich schwer beeindruckt.
Man liest la Liebhaber von Literatur viele gute Bücher in einem Lesesjahr, viele Bücher, die einen begeistern, beeindrucken oder berühren, doch man liest nur weniger Herzensbücher, die einen prägen, das Herz erobern und das Leserherz nicht mehr loslassen, doch dieses Buch ist so eines, ein wahres Herzensbuch!

Inhalt :
Die dreißig jährige Lea ist einen lebenslustige und mutige junge Frau, als sie in diesen jungen Jahren schwer erkrankt.
Schon bald muss sie feststellen, dass ihr Leben dadurch eine Art Stillstand erfährt, während all ihre Freunde munter und zukunftsorientiert ihr Leben planen. Doch dann erinnert sich Lea an ihre bezaubernde und prägende Großmutter, eine beeindruckende Frau, so wie Lea selbst !

Meinung :
Ein bezauberndes und herzergreifende Buch, lesen !!