Profilbild von sweet_chapter_at_midnight

sweet_chapter_at_midnight

aktives Lesejury-Mitglied

sweet_chapter_at_midnight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sweet_chapter_at_midnight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine sehr berührende, schöne Geschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

David ist wirklich ein ganz toller Mensch. Geduldig, empathisch, hilfsbereit, einfühlsam und super aufmerksam. Er denkt immer erst an andere. Und das obwohl ihm so viel Mist passiert ist. Und dann trifft er auf Abbi. Sie ist anfangs sehr schüchtern, aber man merkt schnell wie mutig sie ist und dass sie für sich einsteht. Ich mag den Umgang der beiden miteinander sehr, sie sind sehr süß und liebevoll zueinander. Auch wie sie Probleme behandeln und diese lösen finde ich super schön.
Die Geschichte hat einen roten Faden und wird durch kein unnötiges Drama aufgebauscht. So bleibt es realistisch und man kann sich in die beiden Protagonisten perfekt hineinversetzen.
Der Schreibstil von Nikola gefällt mir auch in diesem Buch wieder sehr. Er ist flüssig, verständlich und voller Humor, wobei die Gefühle nie zu kurz kommen. Ich mochte auch sehr, dass in dieser Geschichte die Charaktere einer anderen Reihe von ihr vorkamen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein Buch voller Wunder, Gefühle, Tragik, Gedanken zum Leben, Verlust, Trauer und Ängste.

Whisper I Love You

Wow, ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Das ist eines der schönsten Bücher, die ich bisher gelesen habe, aber gleichzeitig auch eines der traurigsten. Ich habe so mitgefiebert, viele Kapitel regelrecht verschlungen, um zu Atem zu kommen und es flossen sooo viele Tränen! Vorallem zum Ende. Das Buch hat mich die Tage während des Lesens schon sehr beschäftigt. Ich musste immer wieder an die Geschichte denken, wie es wohl weiter geht und vorallem für Tucks und River ausgeht. Letztendlich hat mich das Buch fast sprachlos zurück gelassen und ich werde wohl noch einige Zeit darüber nachdenken. So viel wunderschöne Gefühle, Geheimnisse, wundervolle Worte, enorme Tragik und letztendlich auch das Begreifen des eigenen Lebensinnes.
Ich empfehle dieses Buch sehr, möchte aber auch auf mögliche Trigger hinweisen.
Und zu guter Letzt (Achtung, möglicher Spoiler) habe ich mich noch beim Newsletter der Autorin angemeldet, um ein alternatives Ende zu bekommen, was mich hoffentlich nicht so zerstören wird.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein gefühlvolles Buch mit interessanter Thematik.

Für immer ein Teil von dir

Ich mochte es sehr, dass es hier mal um eine ganz andere Story ging. Zum einen gibt es Kenna, die frisch aus dem Gefängnis kam und dann Ledger, der aufgrund der Vergangenheit einen großen Hass auf Kenna verspürt.
Ich mochte es sehr, dass das große Thema hierbei Vergebung war und wie schwer und manchmal unmöglich diese ist oder zu sein scheint. Aber auch Trauer, Liebe, Vorurteile und Familie kamen hierbei nicht zu kurz.
Das Buch hat mich wirklich oft zum Weinen gebracht. Gerade Kennas Kampf um ihre Tochter hat mich sehr berührt und ich konnte mich so sehr in sie hineinversetzen, da es authentisch beschrieben wurde.
Nur allein das Ende ging mir dann etwas zu schnell und ich hätte gerne noch etwas mehr davon gelesen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine emotionale, tragische Geschichte über die einzig große Liebe und Freundschaft, die zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen, auch nach schweren Schicksalsschlägen.

So nah der Morgen

Es war mein erstes Buch von Jessica Winter und wird definitiv nicht mein letztes sein. Endlich mal wieder ein Buch, das mich komplett überzeugt hat. ❤️

Es geht um Charlie, die von einer Pflegefamilie ...

Es geht um Charlie, die von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht wurde und daher nie das Gefühl von Zuhause hatte. Sie ist entwurzelt, fühlt sich nicht liebenswert und wird immer wieder behandelt wie nicht gewollte Ware. In ihrer Jugend trifft sie Noah, der ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen wollte. Er ist ab Tag 1 ihr Beschützer und Freund, der hilft wo er kann. Durch ihn wird sie stärker, gewinnt an Selbstbewusstsein. Die beiden entwickeln eine sehr intensive Freundschaft. Bis ein tragischer Zwischenfall einiges ändert und Charlie flüchtet. Nach 10 Jahren kehrt sie in die Heimatstadt zurück und trifft wieder auf Noah. Auch wenn er noch zutiefst verletzt von ihrem Verschwinden ist, versucht Charlie um ihn und für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen.
Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr. Sie waren gut ausgearbeitet und ihre Charakterzüge waren einfach passend.
Auch die Nebencharaktere, vorallem Noahs Opa fand ich sehr sympathisch.

Jessicas Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und ich bin nur durch die Seiten geflogen. Die Wortgewandheit der Autorin lässt einen zwischen den Zeilen lesen.
Durch die Erzählperspektiven beider Protagonisten kann man sich immer genau in sie hineinfühlen und ihr Verhalten verstehen. Außerdem gibt es eine Menge Rückblicke in die ersten Jahre der beiden. Dies lässt einen die Dynamik und die Liebe der beiden besser nachvollziehen. Der Schmerz der beiden ist absolut greifbar und man fühlt komplett mit ihnen mit.

Veröffentlicht am 17.10.2023

"Wenn zwei Lügner sich ineinander verlieben - ist die Liebe dann automatisch auch gelogen?"

Forget me Someday

Ich bin über das Buch eher zufällig gestolpert und habe ohne Erwartungen zu lesen begonnen. Allerdings hat mich das Buch dann so schnell überzeugt, dass ich es innerhalb einer Nacht durchgelesen habe. Ich musste unbedingt wissen, was als Nächstes passiert und wie es endet.

Zum Inhalt: Alena ist eine Beauty-YouTuberin, die sich von ihrer Mutter und den von ihr geführten Kanal trennen möchte und für ein Stipendium an ihrer Wunsch-Uni kämpfen will. Dafür muss sie einen recht unkonventionellen Weg beschreiten und einen Nachruf über der YouTuber Killian veröffentlichen. Dieser ist aber alles andere als tot und stürzt sich von einer waghalsigen Challenge in die nächste. Und so lernen sich die beiden kennen...

Die Social Media Thematik fand ich interessant, hatte aber auch anfangs etwas Bedenken. Die waren aber absolut unbegründet. Hier wurden die Schattenseiten des Influencer-Daseins beleuchtet und man bemerkt schnell, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Der Schreibstil ist super locker und leicht, sodass man direkt im Geschehen ist. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Alena. Das fand ich in diesem Buch sehr passend, da dadurch die Spannung wegen Kills Geheimnissen deutlich gesteigert wurde. So kam es zu einigen Wendungen, die ich so nicht vorher gesehen habe und auch das Ende fand ich gut umgesetzt. Die Geschichte wurde immer emotionaler und gerade Kills Vergangenheit und seine Ängste haben mich mitgenommen. Es hatte dann wirklich viel Tiefgang und Abwechslung, die ich nicht erwartet hatte.

Beide Protagonisten fand ich sehr sympathisch und gelungen ausgearbeitet. Alena ist stark, möchte für ihre Ziele kämpfen und überlegt dennoch genau, was sie mit ihren Taten anderen antun könnte. So konnte man ihre immer größer werdende Zerrissenheit Kill gegenüber absolut nachvollziehen. Kill erscheint erstmal wie ein egoistischer, arroganter Macho. Man erkennt aber sehr schnell, dass dies nur eine Maske ist und er ebenfalls stark und sehr liebevoll zu seinen engsten Vertrauten ist und hinter die Fassade blickt. Er ist aber auch ängstlich und voller Schmerz, hat keinen richtigen Anker.
Zu sehen wie sich beide miteinander entwickeln und wie sich gegenseitig stärken, fand ich super umgesetzt.

Ein weiterer großer Punkt ist der Humor im Buch. Zum einen sind da richtig gute Tierfakten, die Alena einfach zu den unpassendsten Augenblicken fallen lässt und zum anderen witzige Schlagabtausche zwischen den beiden. Ich hatte fast in jedem Kapitel was zu lachen.

Für mich eine Überraschung und eine klare Empfehlung.