Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Die faszinierende Geschichte einer schillernden Persönlichkeit!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Aufregend, energiegeladen, Evelyn Hugo!
Dieses Buch hat eingeschlagen wie eine Bombe und eine Verwüstung in meinen Emotionen und Gedanken hinterlassen!
Eine sehr faszinierende Geschichte über eine noch ...

Aufregend, energiegeladen, Evelyn Hugo!
Eine sehr faszinierende Geschichte über eine noch faszinierendere Frau und Persönlichkeit✨
Vom kleinen Mädchen aus Hell's Kitchen zum schillernden Hollywoodstar Evelyn Hugo! Eine atemberaubende Reise, die man definitiv nicht vergisst oder nur halbherzig mitlesen kann.

Evelyn hatte nichts in ihrem Leben: kein Geld, keinen wirklich liebenden Vater, keine Mutter mehr. Sie wollte dieser Situation entfliehen und hat sich und ihrer Mutter geschworen, einmal ein besseres Leben zu führen.
Ihr Weg dahin war definitiv kein einfacher. Nicht nur hatte sie ganze sieben Ehemänner, von denen die meisten meiner Meinung nach wirklich unausstehlich waren (bis auf Harry🥰), sie hat auch so unglaublich viel für ihren Erfolg aufgeben und opfern müssen.
Ihr Leben ist zwar einfacher geworden, was die Finanzen anging, dennoch nicht weniger kompliziert.
Ich habe es geliebt ihre Geschichte, ihren Weg zum Ruhm kennenzulernen. Als sie Monique ihr Leben geschildert hat, hat es sich angefühlt, als würde ich neben Evelyn sitzen und ihr gebannt an den Lippen hängen, während sie aus dem Nähkästchen plaudert. Und was sie alles zu erzählen hatte, war schockierend, unglaublich witzig, tiefgründig und herzzerreißend oder einfach nur wunderschön.
Vor allem über ihre Zeit mit Celia St. James, einer Schauspielkollegin habe ich gerne alles gehört, weil die beiden nicht nur gute Kolleginnen waren, sondern auch wirkliche Freundinnen.
Ebenfalls gut erdacht fand ich, dass Evelyn nie die ganze Zeit auf dem Hoch war. Das ist eine Karriere ja normalerweise auch nicht und dass ihr Werdegang als Schauspielerin auch teilweise voller Steine und Hürden war, hat sich sehr nahbar und authentisch angefühlt.
Manchmal hat mich Evelyns Verhalten dann aber auch ziemlich genervt oder in der Wahnsinn getrieben, dennoch denke ich, dass das ein wenig Absicht war, da Evelyn zu hundert Prozent als Diva bezeichnet werden kann.
Sie ist nicht arrogant oder gar eingebildet, sie ist einfach nur sehr von sich überzeugt und sagt wo's langgeht. Ohne diese Eigenschaft hat man denke ich aber auch nicht so gute Chancen in dieser Branche.
Also Evelyn hat viel aus ihrem Leben gemacht, sie war stets stark und gefasst, bis auf ein paar Momente der Trauer, und sie war eine absolut glorreiche und grandiose Protagonistin. Sie hat den Laden so richtig eingeheizt!

Über die Journalistin Monique, die das Interview mit Evelyn führt, haben wir Leser auch erfahren, dass sie im Leben nicht immer ganz so viel Glück hatte. Sei es das persönliche, das farmiliäre oder das Glück im Arbeitsalltag.
Deshalb nimmt sie diesen Job natürlich als Chance war, endlich mehr aus sich zu machen und zu zeigen, was sie eigentlich drauf hat.
Monique entwickelt sich von einer eher stilleren Frau mit wenig Selbstbewusstsein zu einer Frau, die nicht mehr unscheinbar wirkt, die ihre knallharte Meinung sagt, die weiß, was sie vom Leben will und was eben nicht.

Die Geschichte rund um die sieben Ehemänner von Evelyn, die alle sehr unterschiedlich und teilweise undurchdringlich und deswegen sehr interessant waren, und ihre geheime große Liebe, war unheimlich gut gestrickt, die Elemente sehr gut verknüpft, sodass es nie langweilig wurde.
Es wurden Wendungen mit eingebaut, die ich nie hätte vorhersehen können, die wirklich wirklich wirklich überraschend kamen, und Schock-Momente, wie am Ende, auf den die ganze Zeit hingearbeitet wurde.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie die Geschichte von Monique und die von Evelyn miteinander verbunden sind, da die beiden ja auch aus ganz unterschiedlichen Generationen stammen und als es am Ende aufgeklärt wurde, war ich nicht nur geschockt, sondern wortwörtlich baff! Ich musste an der Stelle das Buch erst einmal zuschlagen, weil es so heavy, so schwer war, dass meine Gefühle und Gedanken erst einmal mit mir durchgegangen sind.🥺
Dennoch war die Geschichte einmalig und etwas wirklich Besonderes. Vor allem mochte ich die Artikel, die zwischendurch auf den Seiten standen: über Evelyn, ihr Leben, ihre Ehemänner, ihre Skandale...
Totale Klatschpresse-Artikel, die der Geschichte aber zuzüglich noch einmal einen neuen Kick gegeben haben!

Zum Schreibstil brauche ich auch gar nicht mehr viel sagen, außer, dass es von Beginn an wirklich verständlich und angenehm zu lesen war, ich bin federleicht durch die Geschichte gekommen, bin durch die Seiten geflogen und konnte. einfach. nicht. mehr. aufhören!
Die Autorin schreibt humorvoll, bildlich, anschaulich, ehrlich und tiefgründig, aber auch so, dass man nicht anders kann, als sich mit den Charakteren zu freuen oder mit ihnen zu leiden!💭

Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Geschichte mehr als empfehlenswert ist. Evelyn kann einem mit ihrem Verhalten zwar ganz schön auf den Geist gehen, dennoch ist sie liebenswert, ganz genau wie ihre Lebensgeschichte.
Was sie durchgestanden hat, wird bemerkenswert gut dargestellt, mit einem Schreibstil beschrieben, der einen die Zeit vergessen lässt und mit Charakteren, die einem den Atem rauben (nicht nur weil sie anscheinend alle wunderschön sind!😱)
Diese Geschichte war großartig, spannend, nervenaufreibend und mehr als gut!
Lest sie, wenn ihr es noch nicht getan habt, ihr werdet es nicht bereuen!
5/5⭐

Veröffentlicht am 30.03.2022

Eine magische Geschichte, die verzaubert!

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Von der ersten Seite an war ich gebannt und schockverliebt in dieses Buch und das hat sich bis zum Ende hin nicht geändert!✨

Ich bin bei Märchenadaptionen immer eher unschlüssig, ob ich es lesen soll oder nicht, da mir oft einfach die Spannung fehlt, weil der Autor/die Autorin zu nah am Ausgangsmärchen geblieben ist. Dieses Mal war es aber zum Glück nicht so und ich wurde definitiv mehr als positiv überrascht von dieser Geschichte. Nicht nur war die Geschichte super spannend und eingängig, sie wurde auch von mehreren humorvollen Konversationen und Aspekten begleitet, doch auch emotionale, berührende und tiefgründige Momente haben nicht gefehlt.💭
Zwar haben sich manche Szenen meiner Meinung nach eeeetwas in die Länge gezogen, dennoch hat es im Großen und Ganzen meinen Lesefluss nicht geschmälert. Im Gegenteil: ich war jedes Mal noch umsonst aufgeregter, als es dann endlich wieder mit einer Actionszene oder einem unglaublichen goldigen Moment zwischen Takkan und Shiori weiterging.
Denn die Charaktere waren unheimlich gut ausgearbeitet und haben mir die ganze Palette an Gefühlen und Eigenschaften geboten, die mich überzeugen.
Shiori hat eine tolle Entwicklung durch das Buch hindurch gemacht, aus dem impulsiven, eigensinnigen und sehr sehr sturen Mädchen wurde eine Frau, die auch an andere denkt, bedachter handelt, mitfühlt und nicht nur auf den eigenen Vorteil aus ist und vor allem hat man während ihrer beschwerlichen Reise im Buch gemerkt, wie STARK sie eigentlich ist!💞
Takkan hat mein Herz tatsächlich im Sturm eingenommen, obwohl es dort auch erst einmal einige Verwirrungen gab. Aber man hat ihn durch jedes Gespräch mit Shiori und jeden süßen Moment mit seiner Schwester Megari immer besser kennengelernt und gesehen, was für ein gutmütiger, gerechter, freundlicher Mann er eigentlich ist und was für eine künstlerische Seele er eigentlich besitzt, sowie ein Herz aus Gold, das Verzeihen kann.🥺💛
Generell wurde ich positiv von den vielen unterschiedlichen und vielfältigen Charakteren überrascht und ich hoffe, dass wir vor allem Seryu den Drachen und Shiori's Brüder im nächsten Buch noch etwas besser kennenlernen.
Zum Schluss muss ich aber sagen, dass mich die Story tatsächlich am meisten umgehauen hat. Es gab so unglaublich viele Wendungen und Verstrickungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte, vor allem was die Antagonisten und Bösewichte dieser Geschichte anging (Raikama oder Zairena, Zairena oder Raikama...?🤫).
Ich wurde geflasht, von der ersten bis zur letzten Seite abgeholt und beinahe komplett überzeugt, wären da die vereinzelten Längen der Geschichte nicht gewesen, die es zwar oft spannender gemacht haben, mich aber auch häufig haben verzweifeln lassen!👀
Abschließend kann ich dieses Buch aber wirklich jedem empfehlen, denn es ist faszinierend und eingängig geschrieben, folgt einer wunderschönen, aufregenden Storyline und punktet mit vielfältigen und aussagekräftigen Charakteren!
4,5/5⭐

• Fantasy
Veröffentlicht am 09.03.2022

Schock, Schmerz, Herz und Liebe...

Rena & Callan 1. From Now On

Ich weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken, meinen Gefühlen, meinem Herzen!

Ich weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken, meinen Gefühlen, meinem Herzen!
Diese emotionale Geschichte hat mir so viel gegeben und so viel genommen, dass ich nicht weiß, wie voll oder leer, wie schwach oder stark mein Herz ist und ob es überhaupt noch schlägt!
Ich bin restlos begeistert von dem lockeren, tiefgründigen, humorvollen, bewegenden, rührenden Schreibstil, der mich durch die Geschichte getragen und mir die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere offengelegt hat.
Dieses Buch hat mir alles gegeben. Von Schock zu Liebe zu Freundschaft zu Bedürfnissen zu Hilflosigkeit zu Wundern zu Träumen zu Wünschen zu Glauben zu Schmerz zu Weinen zu Lachen zu Herzbluten zu Seelenbruch zu Leere...
Alles war in der Handlung enthalten und absolut alles hat mich fertig gemacht, erfreut, verletzt, verblüfft, überrascht und zum Schluss... Dieser immense Schockmoment... Hat mich unvorbereitet getroffen, mich nicht mehr losgelassen und zum Schluss nur noch eine schwarze, tiefe, bodenlose Leere hinterlassen...
Begeistert hat mich der anfängliche Campingsauflug, der wundervolle Auftakt und eine tolle Gelegenheit für uns die Charaktere kennenzulernen. Und dann die Situationen zu Hause. Die Szenen am Rutschenhäuschen, in Pittsburgh oder beim Frühstück mit den Godwins. Man hat das Familiengefühl gespürt, wenn man mit ihnen zusammen war. Man hat die grenzenlose Liebe vernommen, was mich sehr berührt hat. Vor allem für Callan hat es mich gefreut, denn seine Familiengeschichte hat mir einfach in der Seele weh getan...
Mein Herz fühlt sich wie an Klippen zerschellt und meine Seele ist ganz klein und weint in mir wegen dem Ende, dem Schluss und dem Schmerz💔
Die Charaktere haben mich begeistert, mich aber ebenfalls gebrochen hinterlassen. Rena - Bienchen und Callan - Woodstock sind wie geschaffen für einander und doch so weit entfernt...
Rena, die lebensfrohe, glückliche und herzensgute Künstlerin.
Callan, der ehrliche, leidenschaftliche und gütige Musiker.
Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert und es am Ende in diesem Sturm zurückgelassen. Ohne Hilfe, ohne Rettung.

Fazit:
Ich brauche den zweiten Teil. Ich brauche eine Fortsetzung. Ich brauche Antworten. Ich kann das nicht so stehen lassen, mit gebrochenem Herzen und geschundener Seele...💭
Diese Geschichte hat mich wachgerüttelt, mich gerührt, mich erledigt, mich zum Weinen und Lachen gebracht und zum Schluss mein Herz auf brutalste Weise gebrochen wie es vorstellbar ist...
Eine absolute Empfehlung, doch stellt euch darauf ein, dass euer Herz viel verkraften muss!
5/5⭐

Veröffentlicht am 05.03.2022

Jugendliche Fantasy und ein schönes Lesevergnügen!

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Das Buch bot ein angenehmes Lesevergnügen!
Der Schreibstil war locker und leicht, keine komplizierten Satzstellungen oder Wörter, die man erst hätte nachschauen müssen, haben den Lesefluss geschmälert.
Dennoch ...

Das Buch bot ein angenehmes Lesevergnügen!
Dennoch hat es mir zu Beginn auf den ersten 100 Seiten sehr an Spannung gefehlt, da erst einmal viel viel viel zum alltäglichen Leben der Charaktere erklärt wurde.
Es wurde ebenfalls sehr sehr viel zu den einzelnen Charakteren erzählt, sodass man zwar ein gutes Bild von ihnen bekommen hat, dennoch war es manchmal zu viel und das hat manch fesselnde Momente zu sehr gefüllt, wodurch sie am Ende nicht mehr packend genug, sondern eher vollgestopf waren.
Trotzdem haben mir die Charaktere ganz gut gefallen. Es gab auch hier diese allseits bekannten zwei Seiten: die sympathischen Charaktere, mit denen man mitfühlt, die einen aber auch (positiv!) aufregen können wie die Protagonisten Matilda (entschlossen), Botzki (sieht in allem das Gute), Albert (hat einen Traum, an dem er festhält) oder Shi (mitfühlend, denkt an andere), mit denen ich auf ihrer Reise und Freundschaftsentwicklung wirklich mitgefiebert, gelacht und gelitten habe und für die ich mich auch echt erwärmen konnte und dann gab es natürlich auch die Charaktere, denen man mit allem was man hatte (Betonung auf "ALLEM") den Untergang gewünscht hat, wie es für mich bei Archibald der Fall war, der echt keine Gelegenheit ausgelassen hat, andere zu tyrannisieren!😂
Die Jagd nach dem Jadefuchs wurde actionreich (der ständige Streit zwischen den Teams) und interessant gestaltet, manchmal ist die Spannung etwas abgeflaut, doch das großartige Ende und der Cliffhanger zum Schluss, der Lust auf mehr macht, konnten wieder so einiges retten und aus der Geschichte rauskitzeln:)
Und guuuuuys, das Cover sticht aber mal sofort ins Auge, finde ich super schön und wirklich auffällig, vor allem das kräftig strahlende Grün und dieser mystische Aspekt!

Fazit:
Ein guter Reihenauftakt bei dem zwar manchmal die Spannung etwas einstaubt, dennoch genug (interessante) Handlung vorhanden ist, sodass es dennoch angenehm ist, der Geschichte zu folgen. Die Charaktere weisen Vielfalt auf, der Schreibstil ist nicht kompliziert und trägt einen durch das Buch und das Ende konnte mich restlos überzeugen, da es nochmal einen großartigen Höhepunkt bietet!
4/5⭐

Veröffentlicht am 01.03.2022

Ein episches Meisterwerk!

Dune – Der Wüstenplanet

Dieses Buch hat mich absolut begeistert und ich wurde komplett überzeugt!

Dieses Buch hat mich absolut begeistert und ich wurde komplett überzeugt!
Zu Beginn ging es eher langsam und sehr sehr sehr komplex (was meint ihr warum das Buch so dick ist👀) los, was ich erst als langweilig und fahd empfunden habe, später aber enorm wichtig für das Verständnis der ganzen Geschehnisse war. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich am Anfang, dadurch dass wir auch so viele Einblicke in die Gedanken der Charaktere bekommen haben, sehr überfordert war und das nicht nur mit den ganzen Namen, Machtpositionen und Verbindungen der Charaktere.
Es war zu Anfang schwer für mich in die Erzählung reinzufinden, doch als es mit der Handlung an Fahrt aufnahm und die Situationen übersichtlicher und strukturierter wurden, nahm auch die Spannung zu und ich bin der Geschichte kurz darauf mit Haut und Haaren verfallen.
Nicht nur gab es ein unglaublich kompliziertes, komplexes und episches Worldbuilding, sondern auch die vielschichtigen und zum Teil undurchdringlichen Charaktere haben mir sehr gefallen. (Es gibt so so viele, deshalb beschränke ich mich hier auf Paul✨)
Bei Paul habe ich mich während des Lesens gefühlt, als würde ich miterleben wie er so richtig erwachsen wird. Es war, als hätte ich ihn auf eine Reise durch sein Leben begleitet. Zu Beginn scheint noch alles gut, doch dann geht eine Sache schief und zieht alles mit sich, wodurch Paul auf die Probe gestellt und schlussendlich viel reifer wird. Ich mochte ihn sehr, manchmal war er zwar sehr geheimnisvoll und ich konnte nicht genau verstehen, warum er etwas tat wie er es eben tat, aber die meiste Zeit war es bewundernswert wie meisterhaft er alles geregelt hat (ich meine es ernst, der Junge ist schlauer als Hermine Granger und das will was heißen👀).
Die Beziehung zu seiner Mutter fand ich sehr glaubwürdig dargestellt, nicht immer liebevoll sondern oft auch berechnend, aber das hat es nachvollziehbarer gemacht, wenn man bedenkt welche Machtposition Paul oder auch seine Mutter rinne hat.
Als wunderschön habe ich die kleine Liebesgeschichte zwischen Paul und Chani empfunden, weil die beiden einfach diese Verbindung ausgestrahlt haben, bei der man auch ohne viele Worte weiß, dass die beiden zusammen gehören. Das Ende hat mich zwar sehr geschockt und überrascht zurückgelassen, dennoch war dieses Buch bemerkenswert. Das lag vor allem auch an dem Schreibstil, der mich stetig angenehm durch die Geschichte getragen hat... Okay, am Anfang war es etwas holprig wegen der ganzen unbekannten Begriffe und der Ausdrucksweise, aber ich bin schnell dahinter gekommen und konnte es ab da nur noch genießen.

Fazit:
Absolut episches SciFi-Meisterwerk! Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, tut es!!!
Es hat eine hochwertige Storyline mit genial ausgeklügelten Charakteren und mehr als interessanter und spannender Handlung, vom grandiosen Schreibstil ganz zu schweigen!
Ich kann es wirklich jedem empfehlen und wenn euch meine Rezension nicht überzeugt hat, dann schaut den Film, denn der ist ebenfalls mehr als gelungen!
(Oder meine ganzen Ausrufezeichen hinter den Fazitsätzen überzeugen euch ja vielleicht...💭)
4,5/5⭐