Profilbild von tanschh

tanschh

tanschh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tanschh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Die laute Polizistin

Die stumme Tänzerin

Das Hörbuch "Die stumme Tänzerin" spielt im 20. Jahrhundert, damals als es noch ungewöhnlich war, wenn Frauen arbeiteten. Und besonders ungewöhnlich war es, wenn Frauen Polizeiarbeiteten verrichteten. Doch Paula war eine neugierige junge Frau, die durch einen Zufall einen Arbeitsplatz in der Hamburger Polizei ergatterte.

Das Hörbuch wurde von Christiane Marx gelesen, deren Stimme das Buch hervorragend repräsentierte.
Die Handlung war zu Beginn etwas langatmig. Ich brauchte eine Weile bis mich die Spannung der Geschichte zog. Nach und nach lernte man die individuellen Charaktere kennen. Ein Charakter nach dem anderen war interessanter. Besonders positiv entfand ich, wie Paula für die damilige Zeit schon sehr feministisch dachte - man jedoch auch merkte, dass das nicht dem Normalbürger/in der damaligen Zeit entsprach.
Zum Schluss hin gab es schon ein paar Verdächtige, jedoch hatte ich niemals den wahren Täter vermutet gehabt!!! Diese Spannung die sich dabei aufgebaut hat, führte dazu, gar nicht mehr aufhören zu wollen.

• Sprecherin
Veröffentlicht am 13.09.2021

Hobby-Detektiv trifft auf Toten

Mordseeluft

Mordseeluft von Emmi Johannes lieferte ein angenehmes und spannendes Hörerlebnis. Es gab viele Verdächtige, so wurde das miträtseln spannend. Auch die Atmosphäre, die auf der Insel Borkum geschildert wurde, machte die Geschichte interessant und lebendig. Der moderne Schreibstil mit einem gewissen Charme hat mich überzeugt! Das Ergebnis der Ermittlungen hat mich überrascht, aber es war nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 22.08.2021

romantische Geschichte mit Tiefgang

Light Up the Sky

Ein romantisches Buch mit vielen Gefühlen. Allerdings fand ich es etwas eintönig. Es hat mich leider nicht so sehr berührt, wie es hätte können und die Handlung war nie überraschend sondern schon von Beginn an zu erwarten.

Veröffentlicht am 22.08.2021

ein bezauberndes Buch

A Wish for Us

Das Buch hat mich sehr berührt. Die Protagonisten waren sowohl einzigartig als auch total sympatisch. Die Handlungen waren durchwegs spannend und ich wollte das Buch nie weglegen. Es gab auch mehrere überraschende Plottwists. Auch obwohl ich traurige Bücher meist nicht mag, ist dieses Buch eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.08.2021

ein Roadtrip zum Kennenlernen

The Way to Your Heart

Der Debütroman von Fabienne Herion mit einer Geschichte über Amber und Deacon, die sich auf dem Roadtrip queer durch Amerika kennenlernen. Alles nimmt seinen Anfang mit ganz viel Pech und endet in einem Meer voll Abenteuer, Freiheit, Liebe und Selbstfindung.

Ein Buch mit sehr viel Abwechslung und Charakteren mit Vergangenheit.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Die Handlungen und Emotionen waren nachvollziehbar. Ich habe vor allem genossen, wie man beobachtet konnte, wie die Protagonisten von Fremden zu Freunden und schlussendlich zu Liebende wurden.

Die Szenen waren wunderbar gewählt. Es gab niemals eine langweilige Stelle, sondern man konnte durchwegs die Charaktere besser kennenlernen. Dass dabei so viele Abenteuer, wunderschöne Momente und atemberaubende Entdeckungen geschahen, war selbst beim Lesen zum Träumen. Man läuft auf jeden Fall Gefahr Fernweh zu bekommen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte über zwei junge Erwachsene, die versuchen sich selbst zu finden. Empfehlung für schnelle und abwechslungsreiche Urlaubslektüre.